![]() |
zur not gibt es noch LocTite *werbung aus* |
am einfachsten ist es sicherlich, die Dinger an die Stoßstangeninnenseite zu schrauben, mit sikaflex haste ja dann mühe die mal wieder abzubekommen... |
HAllo, ist ne lippe vom 4er, vollkommen korekt, geanuer die vom v6 !! werdmir das teil bestelln, und mal bauen... hier mal nen link(kostet bei ebay net viel *freu* http://cgi.ebay.de/NEU-ORIGINAL-VW-F...QQcmdZViewItem |
Ich hab die 3 Lufteinlässe da und schon mal grob angehalten: - die Äusseren sind zu breit und müssen in der Kontur angepasst werden, ist aber machbar. So wie es aussieht, kann man sogar die originalen Rastnasen weiterverwenden. - Der Einlass in der Mitte passt weder von der Breite (zu schmal) noch von der Kontur. Hier ist der Ausfand relativ gross, da man 2 der Lufteinlässe miteinander verschweissen muss. Vermutlich muss einer in der Mitte geteilt werden und der Zweite muss rechts und links gekürzt werden um ihn zwischen den anderen zu schweissen. Schau mer mal, ob das klappen kann. |
Zitat:
aber das ist die sache wert, denn es sieht super aus:winke: mfg |
Das gefällt sogar mir! Ist das schwer die Lippe da_runter zu_bekommen? |
die 4-er lippe dadrunter sieht schon fääät aus! könnt mir auch gefallen :D |
TO-DO für den Winter aktualisiert! |
is die sicher von nem viere? letztma in nem anderen thread hatten doch welche gesagt die is von nem seat? |
Die 4er lippe passt nicht so einfach. Hat ne ganz andere form und ist viel länger. Habs schon mit versucht dann aber aufgegeben. Ist sicher nich so einfach die passend zu bekommen. |
das mit der seat lippe war ich :winke: , aber ich meinte diese hier: http://www.golf3.de/clear.gif hab mich da aber bissle vertan.... mfg |
japp mit der lippe ist echt schwer... wenn man bei den bild geanu hinschaut ist es auch net so perfect geworden und zwar: Bildprogramm nemen und mal bissle helligkeit erhöhen: da sieht man an der ecke wie es krumm und schief ist...(schade wird wohl doch nix) naja mal probieren!!! wenn nicht gibbts ja immernoch die gute alte VR6Lippe!!!!:winke: |
@ Bearclaw Genau du sagst es. Der 4er ist einfach zu rund. Werd das ganze auch noch einmal versuchen. man müsste die 4er lippe vieleicht mit GFK bearbeiten. Ist aber wieder scheisse well man se dann lacken muss und nicht einmal aufsetzen darf. Oder einfach mal schauen was es da so im zubehör an lippen giebt. Werd mich mal schlau machen und ein paar schöne sachen raussuchen. |
also diese lamellen oben in den lufteinlässen bekommt man günstig hier http://www.cabodo.de/ links auf vw-->Golf dann oben baujahr 98-03 und dann ganz unten auf der ersten seite |
@spaetbremser Hi, wie weit bist du jetzt mit dem anpassen und zusammenschweißen? Haste das schonmal versucht? Und ist das nen großer Akt? |
Ich hab die 3 Teile vom Bora im Versuch: Die Äusseren sind durch Sägen und schleifen soweit anpassbar, dass sie von der Form her passen. Allerdings müssen sie mit viel Sika eingeklebt werden, da die Halterungen nicht im Ansatz passen. Darüber hinaus muss oben und unten mit Sika aufgefüllt werden, da auch der Befestigungswinkel nicht im Ansatz stimmt. Von der Seite siehts saugeil aus. Ein Befestigung auf der Original-3er-Abdeckung ist noch viel aufwändiger. weil die Passform noch weniger passend gemacht werden kann. Bei dem Mittleren Teil hab ich erst mal kapituliert, da ich festgestellt habe, dass das Golf-Teil 5 senkrechte Streben hat und breiter ist, und das Bora-Teil hat 3 Streben und ist schmaler. Ich muss hier erst noch zweites Golf Teil besorgen, da hier die Segmente besser einzuschweissen sind. Bilder habe ich noch keine. |
Hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten mit der ganzen Aktion... Wenn du dann vielleicht mal irgendwann Bilder machen könntest wäre das natürlich super. Gruß Jens |
ja würd mivh auch freuen, besonderst mal nen bild!!! DAUMEN HOCH für den versuch!!! |
Also bilder von der ganzen arbeit wären echt geil und ne kleine anleitung .. Daumen hoch |
naja ist ja schon bissle läner her!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |