![]() |
Will bald von 1,4er 60 PS auf 1,8er 90 PS Motor umbauen. Wie siehts da mit den Bremsen aus? Hätte jetzt vorne nur andere Sättel und größere Schiben/passende Bremsbeläge gekauft. Reicht das? Von welchem Modell kann ich die Bremssättel nehmen und wie größ sind dann die Scheiben? Achso wichtig ist das es vorne 4-Loch bleibt. Hätte zwar gerne Lochkreis 5/100 aber kann mir zur Zeit keine neue Hinterachse leisten. MFG G-Rider |
Hi ja da genügt es wenn du die Bremse vom 90Psler übernimmst. Scheibendurchmesser glaub 256 aber frag einfach bei VW nach. es kann aber sein das du die Radlagergehäuse wechseln musst. falls die Aufhängung des Sattels anders ist. auch bei VW erfragen mfg Rebi |
So, ich bins ma wieder, motorumbau hat sich erledigt, mache erstma wieder nen 1.4er rein, keine zeit für umbau. meld mich dann mal, wenn ich das ganze zeug fürn umbau hab. bis denne |
Zitat:
|
Hi, versteh ich das richtig das meine 4Loch bremsanlage ( 74kw AFT ) reicht für nen 16v? das wäre ja geil. |
Hi Also hinten kannst du sie lassen. identische Größe 226*10 die 4/100 und auch die 5/100 vorne müsstest du jetzt 256*20 in 4/100 haben der 16V auch schon der kleine GTI hat 280*22 in 5/100 damit du 4 loch behalten kannst und die gleiche Bremsengröße hast brauchst die Bremse vorne vom G60 280*22 4/100 hinten kannst dann deine lassen. würde aber zuerst nochmal mitn Tüv reden, ob er mit der jetzigen Bremse auch einen ABF eintragen würde. mfg Rebi |
ich hab hinten bremstrommeln. ( leider ) das klappt dann nicht mit nem 16v, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |