![]() |
@Q Hast du von dem golf vll noch mehr bilder wegen den Spiegeln!!? Chris |
Zitat:
ich muss sagen die wölbung macht mir keine sorgen weil ich hab in der arbeit a rundmaschiene für bleche... :) vo daher is die wölbung ka thema aber des schwierige is halt immer des scheißen so schweißen das sich nix verzieht |
Zitat:
ich würde mal ganz klar auf golf 5 spiegel tippen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) klar hab ich von dem noch Fotos. Aber die Spiegel sind nicht vom Golf 5. Sind glaub ich die von ProjektZwo und er hat über 400€ dafür hingeblättert... |
das snd auch keine abt spiegel das sind projekt zwo spiegel bekommst so aber auf dem markt nicht mehr zumindest nicht mehr neu . wegen dem verziehen würde ich mir keine sorgen machen am besten nur punkten und immer schön kühlen dann passiert da auch nix so habe ich es bei mir gemacht an der tür |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So Leute wie versprochen hier ein paar Bilder lg RedDevil. P.S.: Bilder vom genauen Umbau hab ich auf einer CD die ich gerade nicht finden kann *lol* - folgen aber noch. |
Klasse, sieht richtig gut aus dein Gölfchen!!! Nur eine frage habe ich noch, wenn du die vorderen Türen aufmachst scharbt das geschweißte blech nicht an den kotflügel vorne???? meiner meinung nach ist da verdammt wenig platz.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) so ich hab die CD gefunden --> macht euch mal auf eine kleine Bilderflut gefasst ;-) So sah er mal aus - ein Bild mit abmonitierten Leisten - nach dem Punktschweissen und versiegeln. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ein Bild des Hecks nach dem schweissen und schleifen - die Seite nach der Rostschutzversiegelung - nach dem Auftragen der Spachtelmasse für das glätten der Wölbung - Heck nach dem Spachtelmasse auftragen - Seite nach dem Spritzspachtel auftragen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heck nach dem Spritzspachtel auftragen - fertiges Ergebnis Nr. 1 - fertiges Ergebnis Nr. 2 Hoffe das gibt einen kleinen Eindruck davon was zu tun ist *lol* lg RedDevil |
Hammer super gut! Vielen dank, aber wie ich vorher schon mal gefragt habe wie sieht das vorne mit dem Platz zwischen Tür und Kotflügel aus, passt das einwandfrei wenn man die Tür aufmacht oder scharbt das aneinander??? |
Es gäbe aber auch die Möglichkeit die Vertiefungen komplett "auszuzinnen", der Vorteil ist man kann jederzeit 'nachbessern', hat kein Problem mit aufsteigendem Lack und der geringere Zeitaufwand. |
nein also du musst schon darauf achten das du beim spachteln und spritzen immer einen Platzhalter zwischen Tür und Kotflügel hast. Ich hab dazu ein Stück Karton genommen und das hat gepasst. Weil das liegt im Spalt und nichts kann sich breiter ansetzen somit scharbt bei mir nichts, wie halt original nur ohne Leisten *lol* |
erstmal danke für die tollen Bilder! jetzt hab ich mal wieder ein paar Fragen :) womit hast du das (1 Schritt) versiegelt), ist das die selbe Stoßstange (hast du dir die angepasst), das ist nicht dein erstes mal gewesen, wa? kann man sich als blutiger Anfänger auch daran wagen? mfg |
versiegelt mit Rostschutz und verzinnt und das schwarze ist Unterbodenschutz eignet sich aber super auch für solche Anwendungen. Meinst Heck oder Frontstossi? Doch für mich und meinen Spenglervater der ist nämlich Schwieger *weired* :-D war es das erste mal das wir die Heck und Frontstossi so umgebaut haben, die Seitenleisten waren für ihn eigentlich schon Routine. Naja und als blutiger Anfänger --> wenn du Punktschweissen kannst du das richtige Material besitzt ist es eigentlich voll easy. Es war nichts dran wobei ich ihm nicht helfen konnte und was ich eigentlich nicht selber gemacht habe. Das schweissen hat er gemacht den Rest ich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) also ich hab das auch vor fast 3 jahren gemacht und was sehr wichtig ist das versiegeln von innen mit rostschutz sowie hohlraumversieglung . ich hab das blech weiter hochgesetzt da ich eine schöne wöllbung haben wollte dabei muß man achten auf kotflügel sowie tür da der kotflügel bearbeitet werden muß.hab auch verzinnt bis jetzt nichts gerissen da wenig spachtelmasse drauf auch darauf achten im bild bei mir ist dir tür grad etwas auf also nicht wundern |
Mahlzeit, hab den umbau gerade erst abgeschlossen. Als Leihe ist das schon ne' sehr anspruchsvolle Arbeit. Die bleche einschweißen und verzinnen ist das einfachste. Mit dem Spachteln wird's dann kritisch. Muss ja alles glatt sein, wills't ja keine "Wellnes" Karosse haben. Mit den Kotflügeln das passt eigentlich ganz gut, musste meine in der vertiefung einwenig umändern damit die Türen "reibungslos" öffnen aber das ist nicht der Hit. Das schwerste ist eben das Spachteln. Am besten ist wenn du die Bleche einschweißt, verzinnst und im groben spachtelst. Denke mal du lässt dein Wagen dann sowieso vom Fachmann lackieren, also würde ich dir empfehlen den dann die Feinarbeit machen zu lassen. Wichtig ist beim Schweißen ist das du nur punkte setzt in ca. 5-10cm Abstand, keine durchgehenden Nähte (habe so zwei Türen versaut) sonst "Wellnes"Karosse. Und Verzinnen am besten erstmal auf irgendeinem Blech üben. Wichtig nach dem Verzinnen die Teile gut reinigen da die Verzinnungspaste sehr agressiv ist, und es irgendwann sein kann das dsu alles neu machen musst weil es rostet. Von innen durch die Befestigungslöcher schön konservieren und dann ist alles hübsch. Falls du es dir also selber zutraust viel Spaß und nicht verzagen, dass dauert seine Zeit um ein schönes Ergebniss zu erziehlen. Setzte auch demnächst Fotos von meinem "Schmuckstück" hier rein, dann kannst da auch nochmal gucken. |
mit was habt ihr des verzinnt, ic hmien flamme was habt ihr genommen, flussmittel? wenn ja welches? mfg wäre net net antwort drauf zu bekommen :) |
Zitat:
des auto kenn ich irgendwo her, tuning zeitschrift, kathalog? helf mir mal auf die sprünge :winke: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |