![]() |
Ja, die kannst du problemlos aufm Anhänger niederzurren ohne, dass sie aufm Ständer steht. Wenn n zweiter sie hält, brauchts auch keine wippe beim verspannen, ist aber angenehmer. Zusätzlich: Vorderbremshebel mit Kabelbinder fixieren (also Bremse ziehen) und die Maschine möglichst komplett runterzurren. Wenn da noch Bewegung in der Gabel ist (oder im Federbein) werden dir die Gurte lose. |
Zitat:
Die A.-Kupplung ist heute angekommen in einer Woche werde ich die mit meinem Papa zusammen anbauen. |
Zitat:
|
Nur rausgezogen ;) Große Rohrzange, fest zugepackt, den Schließzylinder etwas nach links und rechts gedreht und dieser löst sich dadurch, kann herausgezogen werden. Der Zylinder ist nur gesteckt, dahinter ist eine Gummidichtung. Mehr ist da aus meiner Erinnerung nicht mehr. Bei Nichtgebrauch entferne ich die Kupplung sowieso, darum ist mir das Schloss egal. Übrigens die restliche Mechanik mal ausbauen, mit Fettlöser/Benzin auswaschen und neu fetten. Das werkseitige Fett verklumpt/verharzt und deswegen klemmt der Mechanismus & man erhöht die Gefahr den Entriegelungshebel abzubrechen. Die Firma welche die Insolvenzreste von Peka gekauft hat verkauft die Ersatzteile zu sehr hohen, dreisten Preisen. Den will und werde ich nicht unterstützen. |
Wer einen guten Kontakt zum Freundlichen hat, kann sich evtl. dort einen Satz Schlüssel ausleihen. Die Suche ist ein wenig fusselig, aber dann kann man den richtigen Schlüssel bestellen. ... und sich dann Tagelang mit dem lösen des eingewichsten Stecksystem abkämpfen.:D |
Der hat das Zeug inzwischen auch über 20 Jahre gelagert, das kostet auch Geld. PEKA ging 2000 insolvent |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |