![]() |
"Kann jemand sagen, was es bedeutet wenn die Öllampe blinkt aber nicht piept?" Das gleiche hab ich auch. Allerdings erst nachdem ich von der Autobahn zur Ausfahrt fahre. Nach einigen Minuten ist dann wieder alles aus. |
Ich hatte vor Jahren auch ein ähnliches Problem. Nach Autobahnfahrten an der Ampel Flackerte bei mir die Öllampe im Leerlauf. Bei leichter Drehzahlerhöhung ca.500 auf 600 oder 700 U/min gings dann weg. Nach dem Winter hatte ich plötzlich eine Defekte Batterie. Frühs gings noch aber am Abend nur mit Fremdstarten. Die Batterie lies sich aber auch nicht mehr laden. 30 min laufen lassen, 1 min abgestellt und schon war die Uhr wieder weg. Eine Nacht am Ladegerät das gleiche. Darauf hin hab ich mal alle Verbraucher angeschaltet und beim Fernlicht ging dann sogar der Motor plötzlich aus. Ein Werkstattmeister meinte dazu das die Batterie sozusagen die LIMA kurzgeschlossen / überlastet hat. Neue Batterie eingebaut und seit dem trat der Fehler mit der Öllampe nicht mehr auf. |
Würde mich der Meinung anschließen, dass man in so einen Motor, besser Späne-Erzeuger, keine Arbeit stecken sollte. Aber mal ne dumme Frage: wurde der Ölfilter auch gewechselt - nicht das der von den Spänen ziemlich verstopft ist? Und der/die Öldruckschalter - sind die dicht oder leckt aus denen Öl? Nur so als letzte Idee, was die Öllampe auch (oder weiterhin) zum leuchten bringen kann. Grüße von ThomasG3 |
Blinken ohne Piepen bedeutet, dass der obere Druck im Leerlauf weg ist. Da musst du mal sehen, ob da auch der richtige Schalter drin ist. Ich hatte das Problem mit meinem ABU auch und da wurde dann ab Werk ein anderer Schalter verbaut ich meine später 1,4 oder 1,6 statt 1,8Bar. Was hast du für Öl drin? Ich würde dir im Sommer zu einem 15W-40 raten. |
Zitat:
Aktuell habe ich ein 10W40 Öl drin. Hersteller Castrol, bin mir da nicht ganz sicher. Den Öl Wechsel wurde am Dezember zuletzt durchgeführt. Würde im Sommer den nächsten machen, da ich sehr gerne viel privat fahre. Der Obere Öl Druck Sensor ist bei mir Grün oder Blau gewesen, auswendig weiß ich das grade nicht. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |