![]() |
Wo kommst du denn her? Evtl könnte man ja mal n blick drauf werfen. |
Zitat:
Naja ein Freund von mir der mir eigentlich vor Ort helfen wollte meinte dass es keinen Sinn macht da in der dunklen Tiefgarage zu basteln, er hat den Wagen heute mit dem Anhänger geholt und zu sich mitgenommen, naja jetzt hilft nur hoffen dass die Zylinderkopfdichtung nicht durch ist. Ich hoffe aber dass wir den Wagen nochmal hinbekommen damit meine beste Freundin noch zwei Jahre Freude damit hat, Wir haben uns bevor der TÜV fällig war und sich zudem rausgestellt hat dass sehr viel an dem Wagen zu machen ist und zudem der Wärmetauscher noch erneurt gehört schon überlegt uns nach einem neuen Wagen für sie umzusehen. Golf 4 bekommt man z.B. schon sehr günstig, aber der Golf 4 gefällt ihr nicht, der Golf 3 ist unserer Meinung nach der bis jetzt schönste Golf, aber das Angebot an Golf 3 ist leider nicht mehr sehr groß, und einen sehr guten zu finden ist mittlerweile leider auch sehr schwer "und teuer"! Letzten Sommer habe ich z.B. bei mir in der Gegend einen VW Golf 3 VR6 Synchro fahren sehen, er wurde von einem schon etwas älteren Mann gefahren, der Wagen war komplett im Serienzustand, also kein Tuningopfer, und er sah aus wie aus dem Laden, ok sowas muss sie garnicht haben, aber so ein Wagen wäre trotzdem ein Traum! :) |
Ich sehe immer wieder auch sehr günstige einfachere Modelle mit wenig Kilometern bei den ebay Kleinanzeigen. So lange es kein GTI oder Volleder sein muss...;-)) |
Zitat:
|
Ok, München ist am anderen Ende der Welt :D Ich wär sonst echt interessiert gewesen den Fehler zu finden. |
Ich wollte mich jetzt mal wieder zu dem Thema melden, es war nur das Thermostat defekt, auf der langen Rückfahrt hat es aber leider auch die Kopfdichtung geschossen, das bedeutet dass der Zylinderkopf runter musste und der Zylinderkopf geplant werden musste, war nicht gerade billig, Naja der Motor ruckelt aber seitdem bei geringen Drehzahlen, ist so wie wenn man nur noch wenig Sprit drin hat und der Motor dann nur noch stottert, die Werkstatt meinete sie gibt einfach nur zu wenig Gas, was in meinen Augen aber Blödsinn ist, denn wenn der Gang mal drin ist und auch wenn ich mit niedrigen Drehzahlen fahre darf der Motor nicht rucken beziehungsweise stottern, in meinen Augen stimmt da irgendwas mit der Spritversorgung oder der Zentraleinspritzung nicht! Es ist sowieo seltsam dass jetzt alle paar Wochen immer wieder was daherkommt, es ist erst losgegegangen als ihn der Bekannte der in dieser Werkstatt arbeitet für den TÜV hergerichtet hat und nachdem er "auch" den Wärmetauscher beziehungsweise Heizungskühler gewechselt hat, zuerst das Thermostat und die Zylinderkopf Dichtung, dann der ruckelnde Motor, und jetzt ist auch die Servopumpe defekt, schon komisch! Für das Geld dass sie bis jetzt reingesteckt hat hätte sie schon einen super Gebrauchtwagen bekommen, z.B. einen Golf 4 die noch wie Sand am Meer und zudem total billig angeboten werden, aber der Golf 4 gefällt ihr nicht (und mir auch nicht), und zudem hängt sie an dem Wagen, was ich verstehen kann, denn der Golf 3 ist auch in meinen Augen der schönste Golf der bis jetzt gebaut wurde! :) |
Ich vermute als erstes Falschluft. Die typischen Kandidaten alle sorgsam abprüfen. |
Und bilde dir nicht ein, dass du mit einem Golf 4 problemloser gefahren wärst. Solche Gedankenspiele sind komplett sinnlos. Auch Golf 4 sind mindestens 18 Jahre alte Möhren, da kommt auch eins nach dem anderen. Zu deinem Geruckel: Ja, Falschluft. Gerissene Unterdruckschläuche, Flansch an der Zentraleinspritzeinheit, defekte Kühlmitteltemperaturgeber.. Kandidaten gibts da einige. |
Ich danke euch für eure Antworten. :) Was den Ersatz für ihren Golf 3 betrifft, ein Golf 4 wäre ja erst mal als eine günstige Zwischenlösung gedacht gewesen bis Sie wieder einen vernünftigen Wagen findet, Golf 4 bekommt man eben "noch" günstig, die Preise für Golf 3 ziehen ja z.B. wieder an, teilweise werden die ja schon höher gehandelt als Golf 4, ok was zum einen ja daran liegt dass der Golf 3 lansam selten wird, was leider auf viele Youngtimer aus den 90er Jahren zutrifft. Ich habe mir z.B. 1012 einen BMW 540i V8 Touring der Baureihe E34 als Alltagsauto gekauft, es war einer der letzten, er hatte inen Erstzulassung von 1996, der Wagen hatte fast Vollausstattung und hatte schon Euro Norm 2 ab Werk, ich habe für den Wagen damals 1600 Euro "ohne TÜV" bezahlt, für den neuen TÜV habe ich nur einen Querlenker vorne rechts und das KArdanwellen Mittellager Gebraucht, der Wagen hatte zwar schon 300.000 Kilometer runter, aber dem 4 Liter V8 macht das bei guter Pflege nichts, und der Alte Mann von dem ich den Wagen gekauft habe hat immer aller Inspektionen und Arbeiten machen lassen, mittlerweile würde ich für so ein Auto mindestens 10.000 Euro bezahlen. Aber das selbe trifft leider auch auf den Golf 3 zu, ich wollte mir damals auch einen Golf 3 VR6 als Alltagsauto holen, die hat man damals auch relativ günstig bekommen, heutzutage findet man so gut wie keinen VR6 mehr, und leider sind die meisten auch verbastelt, mit Turbolader u.s.w., aber wenn dann möchte ich einen im Serienzustand. Naja aber um wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen, das mit der Falschluft muss ich mal kontrollieren, aber wo soll ich mit dem Suchen anfangen, den Flansch von der Zentraleinspritzung habe ich vor Ewigkeiten schon mal gemacht, aber vielleicht habe die als sie den Motor nach dem wechseln der Kopfdichtung wieder zusammengebaut haben irgendwo mist gebaut und irgendwo einen Schlauch vergessen oder z.B. auch den Flansch der Zentraleinspritzung nicht richtig befestigt u.s.w., ich muss mal suchen was da los ist. |
Ja das mit den Preisen kenne ich. Und ich will nicht wissen, wie schlimm die Suche im Raum München sein muss. (Da haben die Leute ja meist mehr Kohle als im Rest von D, und demnach sind sicherlich auch die Preise höher). Ich meine 15-20€ pro m² Kaltmiete in München.... vs 5-6€ hier bei mir in Niedersachsen in Goslar. Hier gibt's Autos wie Sand am Meer für 500-600€ die noch was taugen. Erweitere wirklich mal deinen Suchradius. Wenn du "DAS" Auto für dich/deine Freundin suchst, dann darf es auch nicht zu viel sein auch mal 200-300-400km zu fahren, wenn man wirklich DAS Auto gefunden hat, was man haben will. Ich war 2x bei euch da unten, 'ne Freundin in Erding besucht, da war ich aber zu faul zum selber Fahren, und bin über Mitfahrgelegenheiten gefahren. Einer der Fahrer war ein Goslarer, der bei euch richtig Kohle scheffelt, und hier bei uns billig wohnt. Als ich ihn fragte, warum er mit seinem alten mitte Nuller Jahre Passat zu uns fährt um ihn zu reparieren, über 600km entfernt, da sagte er mir: "Jo, ich habe Stundenlohn X, Der Sprit kostet S, Die Werkstatt in München nimmt Stundenlohn Y, und die Werkstatt hier oben Stundenlohn Z. Rechnet man das alles gegeneinander, spare ich trotzdem noch Geld, wenn ich die Karre im Norden reparieren lasse." Also das muss ja echt übel sein mit den Preisen in München. Deswegen: Suchradius erweitern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |