golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   2.0 Agg kein Zündfunken (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130766)

Micki_23 05.01.2021 21:38

Es waren wohl eher Tage, bis er dann wirklich wieder stabil gelaufen ist

3er-Variant78 10.01.2021 14:08

Ich hab bei meinen Gti ( AGG) das Problem das er läuft und urplötzlich die Drehzahl wegfällt und der Wagen nicht mehr startet. Das passiert meistens wenn Feuchtigkeit bzw Regen Tage. Hab gesehen das der ölkühler bzw ölfiltergehäuse/ ölfilter leicht Ölt...
Kann es sein das öl in den Kurbelwellensensor läuft und deswegen ab und zu nicht läuft.?
sicherungskasten checke ich auch noch mal . Da von oben aus dem Wasserkasten Wasser einbringt . relais sind schon neu ...

Donnergurgler 10.01.2021 14:34

Zitat:

Zitat von 3er-Variant78 (Beitrag 1866431)
Ich hab bei meinen Gti ( AGG) das Problem das er läuft und urplötzlich die Drehzahl wegfällt und der Wagen nicht mehr startet. Das passiert meistens wenn Feuchtigkeit bzw Regen Tage. Hab gesehen das der ölkühler bzw ölfiltergehäuse/ ölfilter leicht Ölt...
Kann es sein das öl in den Kurbelwellensensor läuft und deswegen ab und zu nicht läuft.?
sicherungskasten checke ich auch noch mal . Da von oben aus dem Wasserkasten Wasser einbringt . relais sind schon neu ...

Klingt mal wieder ganz nach der Zündspule...
Hast du die mal getauscht?

Micki_23 10.01.2021 15:03

Drehzahlgeber, genau das Teil, was ich hier auch schon verlinkt hatte. Zündspule kann es natürlich auch sein, aber da sollte man eh immer eine als Ersatz im Wagen liegen haben - einfach quertauschen.

3er-Variant78 13.01.2021 10:57

ok werde ich mal ausprobieren. Schauen. Werde berichten...

Fredy_123 19.01.2021 11:41

Also, der Hela Kurbelwellensensor hat keine Abhilfe geschafft. Er macht immer noch keinen Mucks. Der Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln auch nicht. Relais 30 ist auch neu. Jetzt steh ich wirklich komplett aufm Schlauch. Habe ihr noch Ideen?

fourty 19.01.2021 11:45

Zitat:

Zitat von Fredy_123 (Beitrag 1866604)
Also, der Hela Kurbelwellensensor hat keine Abhilfe geschafft. Er macht immer noch keinen Mucks. Der Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln auch nicht. Relais 30 ist auch neu. Jetzt steh ich wirklich komplett aufm Schlauch. Habe ihr noch Ideen?

War die Zündspule jetzt schon neu ?

Fredy_123 19.01.2021 13:44

Zitat:

Zitat von fourty (Beitrag 1866605)
War die Zündspule jetzt schon neu ?

Zündspule ist neu, Zündanlassschalter ist neu, kompletter Zündverteiler ist neu, Zündkabel sind neu, Klopfsensor ist neu, Relais 30 ist neu, Zündkerzen sind neu, Kurbelwellensensor ist neu, Alle Sicherungen sind gut

ruebe 19.01.2021 18:31

Was noch in frage kommt ist das der Zündverteiler falsch eingebaut wurde

Micki_23 20.01.2021 00:10

kommt den Zündfunke an?

ruebe 20.01.2021 22:15

Wenn du die Zündung anmachst nicht starten hörst du dann ein kurzes Summen ? wenn nicht ist das
Relais 167 defekt oder die Benzinpumpe meist ist es das Relais das gibt es im Zubehör für 5€

3er-Variant78 22.01.2021 21:56

Hi , Sicherungskasten (Zentralelektrik komplett zerlegt da Feuchtigkeit vorhanden . Alles sauber gemacht und eine Stelle war auch korodiert. Sicherungen Relais getauscht. Was mir aber aufgefallen ist das die Sicherungen sehr leicht rausgehen , und einmal ist mir eine rausgefallen.
Kurbelwellensensor hab ich einen neuen hier liegen, der kommt morgen neu . Was mir aufgefallen ist das das Öfiltergehäuse/Ölkühler leicht undicht ist. So das Öl auf den Kurbelwellensensor tropft .
Der Gti fährt und urplötzlich fällt der Drehzahlmesser und Auto geht aus. Mal schauen. Ich hab ja schon viel neu gemacht außer die zündspule

Fredy_123 24.01.2021 23:35

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1866640)
Wenn du die Zündung anmachst nicht starten hörst du dann ein kurzes Summen ? wenn nicht ist das
Relais 167 defekt oder die Benzinpumpe meist ist es das Relais das gibt es im Zubehör für 5€

Wenn ich die Zündung anmache ist ein kurzes Summen zu hören. Benzindruck ist auch da. (Habe ich überprüft). Zündfunke ist keiner Vorhanden. Den Zündverteiler habe ich richtig eingebaut. (Alle Kerben stimmen überein)
Wie schon gesagt spuckt das Diagnosegerät aus, dass das Drehzahlsignal fehlerhaft ist. (Um mal "laut" zu denken) Da der Kw Sensor neu ist, kann es eigentlich nur ein Kabelbruch sein oder ein defektes Steuergerät?

Micki_23 25.01.2021 09:38

dann miss doch die Leitung zum Steuergerät durch, sollte doch kein PRoblem sein.

Fredy_123 27.01.2021 10:07

Kann mir irgendwer sagen, welche PINs in dem Stecker am Steuergerät für den Kurbelwellensensor zuständig sind, bzw welche Verbindungen ich durchmessen muss? Einen Schaltplan habe ich leider nicht

Fredy_123 30.01.2021 01:28

Soooo, um euch mal an meinem Highlight der Woche teilhaben zu lassen: Ich habe die 3 Leitungen durchgelesen, eine davon hatte keinen Durchgang. Zack, neue Leitung gelegt und der Gti läuft wieder.
Danke an alle die mir hier geholfen haben.

Micki_23 30.01.2021 10:21

na siehste

3er-Variant78 20.02.2021 18:11

Guten Abend, seit dem der AGG wieder rumgezickt hatte ( 1 Tag lief er ohne Probleme) am 2 Tag wieder nicht.

Hab den Kurbelwellensensor neu gemacht und er rennt ohne Probleme wieder . Der Sensor hatte wohl ein weg.

Kurbelwellensensor neu und er Läuft ! !

Aber es sind noch ein paar Baustellen die noch gemacht werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.