![]() |
Es waren wohl eher Tage, bis er dann wirklich wieder stabil gelaufen ist |
Ich hab bei meinen Gti ( AGG) das Problem das er läuft und urplötzlich die Drehzahl wegfällt und der Wagen nicht mehr startet. Das passiert meistens wenn Feuchtigkeit bzw Regen Tage. Hab gesehen das der ölkühler bzw ölfiltergehäuse/ ölfilter leicht Ölt... Kann es sein das öl in den Kurbelwellensensor läuft und deswegen ab und zu nicht läuft.? sicherungskasten checke ich auch noch mal . Da von oben aus dem Wasserkasten Wasser einbringt . relais sind schon neu ... |
Zitat:
Hast du die mal getauscht? |
Drehzahlgeber, genau das Teil, was ich hier auch schon verlinkt hatte. Zündspule kann es natürlich auch sein, aber da sollte man eh immer eine als Ersatz im Wagen liegen haben - einfach quertauschen. |
ok werde ich mal ausprobieren. Schauen. Werde berichten... |
Also, der Hela Kurbelwellensensor hat keine Abhilfe geschafft. Er macht immer noch keinen Mucks. Der Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln auch nicht. Relais 30 ist auch neu. Jetzt steh ich wirklich komplett aufm Schlauch. Habe ihr noch Ideen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was noch in frage kommt ist das der Zündverteiler falsch eingebaut wurde |
kommt den Zündfunke an? |
Wenn du die Zündung anmachst nicht starten hörst du dann ein kurzes Summen ? wenn nicht ist das Relais 167 defekt oder die Benzinpumpe meist ist es das Relais das gibt es im Zubehör für 5€ |
Hi , Sicherungskasten (Zentralelektrik komplett zerlegt da Feuchtigkeit vorhanden . Alles sauber gemacht und eine Stelle war auch korodiert. Sicherungen Relais getauscht. Was mir aber aufgefallen ist das die Sicherungen sehr leicht rausgehen , und einmal ist mir eine rausgefallen. Kurbelwellensensor hab ich einen neuen hier liegen, der kommt morgen neu . Was mir aufgefallen ist das das Öfiltergehäuse/Ölkühler leicht undicht ist. So das Öl auf den Kurbelwellensensor tropft . Der Gti fährt und urplötzlich fällt der Drehzahlmesser und Auto geht aus. Mal schauen. Ich hab ja schon viel neu gemacht außer die zündspule |
Zitat:
Wie schon gesagt spuckt das Diagnosegerät aus, dass das Drehzahlsignal fehlerhaft ist. (Um mal "laut" zu denken) Da der Kw Sensor neu ist, kann es eigentlich nur ein Kabelbruch sein oder ein defektes Steuergerät? |
dann miss doch die Leitung zum Steuergerät durch, sollte doch kein PRoblem sein. |
Kann mir irgendwer sagen, welche PINs in dem Stecker am Steuergerät für den Kurbelwellensensor zuständig sind, bzw welche Verbindungen ich durchmessen muss? Einen Schaltplan habe ich leider nicht |
Soooo, um euch mal an meinem Highlight der Woche teilhaben zu lassen: Ich habe die 3 Leitungen durchgelesen, eine davon hatte keinen Durchgang. Zack, neue Leitung gelegt und der Gti läuft wieder. Danke an alle die mir hier geholfen haben. |
na siehste |
Guten Abend, seit dem der AGG wieder rumgezickt hatte ( 1 Tag lief er ohne Probleme) am 2 Tag wieder nicht. Hab den Kurbelwellensensor neu gemacht und er rennt ohne Probleme wieder . Der Sensor hatte wohl ein weg. Kurbelwellensensor neu und er Läuft ! ! Aber es sind noch ein paar Baustellen die noch gemacht werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |