![]() |
sry aber ich riech nix und es hat grat nen bissel geregnet aufjeden fall des nächste mal aufpassen beim anklemmen hab jetzt immer nen kleinen postits im auto liegen und schau vorher noch mal sicherheitshalber drauf so blöd es klingt lieber einmal mehr auf nen zettel drauf schaun als ne neue lima zu kaufen;) |
diue reihenfolge ist doch nur wichtig damit man keinen kurzen verursacht, der batterie ist das egal, nur wenn man zuerst minus anklemmt, dann könnte man ja mit dem pluskabel an en teil vom auto kommen zb rahmen oder so und schon haste en kurzen, deshalb zuerst plus anklemmen und dann kannste mit dem minus soviel berühren wie de willst, masse is masse... abklmmen genau das gleiche! @ golf 3 neuaufbau: evtl. brauchst du keine neue lima benutz ma die suche, da kann man auch nur die kohlen oder wie die dinger heisen austauschen und das wird billiger! |
na gut ich probier das mal ich tippe auch auf die lima danke erstmal habt mir echt super geholfen |
wie genau das gleiche??? wenn du falsch herum anklemmst und es gibt nen kurzen geht auch die lima drauf deswegen: Ausbau der Batterie: Erst den Minus-Anschluß abklemmen Einbau der Batterie: Zuletzt den Minus-Anschluß anklemmen |
Zitat:
- beim Laden erst das Ladegerät an der Batterie anschließen, dann das Ladegerät einstecken! - beim Überbrücken die Kabel erst an die leere Batterie anklemmen, dann an die volle! Bei beiden Sachen soll der Funkenflug an der leeren Batterie vermieden werden! Knallgas! Explosionsgefahr! MfG |
Zitat:
sag des mal meiner ehemaligen lima im astra ::hammer:: |
das is en opel, was erwartest du^^ |
das er fährt, von rost hab ich nie was gesagt der wird bei denen gratis aber werk dazu geliefert ;) |
Zitat:
|
die polung war richtig! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |