![]() |
Ich mein, ist doch toll den Anschluss ins mobile Hightech-Zeitalter geschafft zu haben. |
Zitat:
Daniel, mach doch ein Dachzelt drauf! w00t |
Zitat:
Zitat:
Dachzelte sind nix für mich :D |
Zitat:
Schon ein Dachzelt ausprobiert? :) Es wäre aber eine Möglichkeit. :D |
Der Tarraco steht mittlerweile auf den Sommerrädern. Drei Learnings aus dem Räderwechsel: - 25kg pro Rad sind schon nett - Die RADMONTAGEHILFE war ihr Geld definitiv wert - Mein Wagenheber ist für einen SUV auf Serienhöhe zu klein. https://familie-kroener.eu/images/ta...18.25enjo7.jpg https://familie-kroener.eu/images/ta...10.11miksb.jpg Es ist außerdem ein Problem eingetreten, welches ich schon von Anfang an erwartet hab... Ich find die Borbet A besser... Seltener.... Meine Frau stimmt mir da sogar zu. Und ich muss noch mal mit dem Seat Händler n Wort wechseln: Der Schraubenkappen-Abzieher fehlt im Wagen. Gut, dass ich das vor dem Wechsel schon gemerkt habe, sonst hätte ich die Räder nicht noch mal nach 100 km Nachknacken können... |
Zitat:
|
Ich brech mal ne Lanze für die Serienalus - die sehen objektiv betrachtet schon sehr gut aus. Das Problem ist nur, du hast uns alle (dich eingeschlossen) sofort mit diesen geilen Winterrädern versaut. Wären die nicht, würde jeder die Sommeralus super finden. :D |
Die serienmässigen Alus sind richtig toll! Mittlerweile gefallen mir die originalen Alufelgen meist viel besser als der Kram aus dem Zubehör. Ich mag eigentlich überhaupt keine SUVs, aber deiner ist wirklich schick. Grüße Benjamin |
Moin, Glückwunsch zum Tarraco, bei mir steht demnächst möglicherweise auch einer an... Ich bin mir aber noch nicht sicher ob Tarraco oder Skoda Kodiaq...oder obs dann doch wieder ein Superb wird. Beim Tarraco bin ich mir noch nicht sicher, ob das "große" Navi (welches bei Skoda das Kleine ist) für mich wirklich ausreichend ist, das muss ich mir erstmal live anschauen... Leider fehlt mir hier irgendwie aber ein Seat Händler, der einen Tarraco mal da hat... schonmal ~2Tonnen am Haken gehabt? Geht das mit dem DCC in Normal oder Comfort? Ich persönlich finde die Supreme-Felgen um einiges ansprechender als die Borbet... --sj |
Moin Shadow, Für den Tarraco spricht auf jeden Fall die Lieferzeit. vor Corona waren es 10 Wochen für einen Neuwagen. Ich hab in meinem Wagen ja "nur" das kleine Navi. 400€ aufpreis für 10gb internen Speicher & Wlan Streaming war es mir nicht wert. Das einzige, was ich am großen Navi spannend finde, ist dieser Rasterlose 3D-Topview Modus. Was kann das "große" Skoda-Navi denn noch mehr? 2 Tonnen hatte ich bisher nicht am Haken - Wohlmöglich auch, weil mein Führerschein diese Kombination nicht zulässt. Bisher hat sich nur der 850er hinten dran getraut :D |
Schönes Auto! Vorallem die Farbe ist der Hammer! Hast du vor ihn Tiefer zu legen das der alte Wagenheber wieder geht? :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.n-tv.de/auto/Seat-Tarrac...e20736845.html Ich halte die Fahrzeuge für relevant vergleichbar. Der Kodiaq (in identischer Motorisierung wie beim TE, nur mit 18" Urban-Terrain) darf, im Gegensatz zu Deinem Einwurf, legal weit über 2 Tonnen ziehen (wie der Tarraco vom TE auch). Was mir zum DCC allerdings auffällt: Wenn man oft hohe Anhängelasten und Zuladungen fährt, fühlt sich das (bei dem Beispielfahrzeug) schon bei knapp über 100tkm ziemlich durch an... |
Was habe ich denn unter der "Radmontagehilfe" zu verstehen? Eine 400€-Kraft die die Reifen hin- und herwuchtet? :D |
Moin, das hier ist eine Radmontierhilfe, die hier stammt vom Touareg, ist aus Alu und hat die TN 7L0012223. Sie ist beim Freundlichen für 8,87€ erhältlich und hilft beim montieren schwerer Räder enorm, da das Rad durch den Dorn nicht herunterfällt während man den Radbolzen sucht. http://www.passatplus.de/arbeitshilf.../7L0012223.jpg Viele Grüße Felix |
Ganz ehrlich mal... Wenn man es selbst nicht mehr schafft die Räder zu wechseln, nicht weil man ein alter weißer Mann ist, sondern weil der Hightechmüll der einem heute so verkauft wird immer größer und schwerer wird, denk ich mal läuft irgendetwas falsch in unserer Gesellschaft. |
Nun... Schaffen wirst du das auch so. Aber warum soll man sich das Leben schwerer machen als nötig? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |