golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wertgutachten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130021)

DC 28.10.2019 10:01

@onkel-howdy: Nach dem ersten Umbau vom Vento wollte ich gern das Auto passend versichern. Es läuft soweit alles über meine Allianz-Vertreter, weshalb ich auch das Auto gern dort hätte.
Mir wurde gesagt, dass wir mit einem Wertgutachten die Versicherungssumme anpassen können.

Gutachter gesucht, Gutachten gemacht und eingereicht. Die Allianz Geschäftsstelle wollte dann aber noch Rechnungen haben um die Gutachtersumme zu bestätigen. Natürlich habe ich nicht für alles Rechnungen (Lackierung, Felgen, Fahrwerk).
Viele Golf-3 Teile kommen nun mal über eBay Kleinanzeigen. Auch die Lackierung, die ein befreundeter Lackierer durchgeführt hat ist nicht über eine Rechnung nachweißbar, viele Vorarbeiten wurden selbst übernommen.

Nun habe ich das Gutachten vernichten lassen und mir die 180€ dafür zurück geholt und werde es demnächst wieder über einen anderen Gutachter, welcher bei der entsprechenden Versicherungs-Gesellschaft gelistet ist, wieder versuchen.

onkel-howdy 28.10.2019 10:49

Hmmm. ist aber Schade wie das gelaufen ist. Normal läuft das anders. Gerade der Gutachten bestätigt ja den Zustand. Da spielen die Rechnungen doch keine Rolle. Was willst den damit? Du bekommst ja eh nie den Neuwert ersetzt sondern immer nur den Zeitwert....seltsam.

Gti95 10.11.2019 09:54

Interessantes Thema,habe nämlich gerade das gleiche Problem.
Hab ein Gutachten erstellen lassen meine Versicherung will das aber nicht anerkennen.

Weiß jemand ob es möglich den Wert von Auto nach eigenen Angaben zu erhöhen?

Also z.b ich möchte das das Auto für 10000€ versichert ist?

onkel-howdy 10.11.2019 10:16

Naja...Welcher Versicherung und WELCHEN Tarif? Online Versicherungen stellen sich blöder an als sie sind.

Bei "Offlineversichrungen" nur mal dem Versicherungsfachverkäufer vorjammern was man alles umgebaut hat und ob man da die KASKO nicht anders einstufen kann. Haftpflicht kannst nicht auf Betrag X versichern.

Und zum Schluss: Wen die sich querstellen sollte einfach mit dem November Kündigungsfristgebimsel wedeln. Oder noch besser: Nicht damit drohen sondern einfach wechseln. Es gibt bei vielen Versicherungen einen "Youngtimer" Tarif. Damit kannst Autos auch als Oldtimer versichern die keine Oldtimer sind. Fängt bei 18 Jahren Fahrzeugalter an...

Gti95 10.11.2019 12:38

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1856461)
Naja...Welcher Versicherung und WELCHEN Tarif? Online Versicherungen stellen sich blöder an als sie sind.

Bei "Offlineversichrungen" nur mal dem Versicherungsfachverkäufer vorjammern was man alles umgebaut hat und ob man da die KASKO nicht anders einstufen kann. Haftpflicht kannst nicht auf Betrag X versichern.

Und zum Schluss: Wen die sich querstellen sollte einfach mit dem November Kündigungsfristgebimsel wedeln. Oder noch besser: Nicht damit drohen sondern einfach wechseln. Es gibt bei vielen Versicherungen einen "Youngtimer" Tarif. Damit kannst Autos auch als Oldtimer versichern die keine Oldtimer sind. Fängt bei 18 Jahren Fahrzeugalter an...

Der Golf ist „Offline“ bei der Öffentlichen mit Teilkasko versichert.

Dann werde ich da nochmal nachhaken.

GT Special 1993 10.11.2019 12:56

Zitat:

Zitat von cfh (Beitrag 1856086)
Hallo Gemeinde
Haben die Woche ein Wertgutachten machen lassen.War erstaunt was da raus kam.
Wiederbeschaffung von 5500 €
Zustand 2-��

Das erstaunt mich allerdings ebenfalls.

Ich habe bei meinem Cabrio auch ein Wertgutachten machen lassen. Das Cabrio hatte zum Zeitpunkt knapp 110 tkm, rostfrei, Vollausstattung (außer AHK), seltene blaue Classic Edition Lederausstattung und noch weitere !Originale! seltene Teile.
Ich kam auf eine 2+ und 5600€.

Etwas seltsam meiner Meinung nach.
Zumal bei Dir, nimm es mir nicht übel, die Lederausstattung nicht Original ist. ;)

onkel-howdy 10.11.2019 13:45

Zitat:

Zitat von Gti95 (Beitrag 1856463)
Der Golf ist „Offline“ bei der Öffentlichen mit Teilkasko versichert.

Dann werde ich da nochmal nachhaken.

Ich hab das immer gemacht. Das hat mal mit irgendeiner Hifi Anlage angefangen. Anfangs Bilder machen, Rechnungen kopieren, und zum Schluss einfach ein Wertgutachten erstellen lassen. KOSTET aber ggf mehr in der Kasko. Das kommt eben auf.

Aber gerade Offline Versicherungen lassen da durchaus DIREKT vor Ort mit sich reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.