![]() |
Das Federbein kann man aufschrauben und die Patrone einzeln wechseln. Müsste eine Standard Patrone von Alko sein. |
Wie was einfach aufschrauben? :D Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D (Wenn das jetzt auch für die Dämpfer meines Golfs gehen würde....) |
Du brauchst zum aufschrauben ein "Spezialwerkzeug". Ein Zapfenschlüssel tut es auch. Ganz Schmerzbefreite machen das auch mal mit der 1" Wasserpumpenzange ;) |
So habe grade eine Antwort von KW erhalten: "Sehr geehrter Herr ..... mittlerweile handelt es sich bei unseren Dämpfer um Eigenfertigung (Nassaufbau). In diesem Fall kann ich Ihnen gerne die Federbeine anbieten: 10380103 289,00€ pro Stück .... " Sprich die selbe Rückmeldung von KW wie vom Händler (hatte auch nicht das Gefühl das mein Händler mit der Antwort gerechnet hatte). Wie "Naumstar" ja schon sagt könnten die Patronen von Alko sein. Die Frage ist nur wie finde ich jetzt raus welche ich habe? Ich bewege das Fahrzeug ja leider täglich^^ Grüße |
Zitat:
Im Internet findet man bestimmt den Typ heraus... Mfg Sven |
Ich habe gegooglet aber noch nichts gefunden. Aber ich schreibe einfach mal Al-Ko an. Evtl. klappt es ja :) |
Zitat:
Mfg Sven |
Wo steht das ich ein Federbein möchte? |
Zitat:
Mfg Sven |
Möchtest du den Beitrag noch mal lesen? :) Das war die Antwort von KW. Sie konnten mir keinen Patrone anbieten da sie auf Nassaufbau umgestiegen sind und daher können sie mir nur das ganze Federbein anbieten. ICH wollte ne Patrone und SIE haben mir nen Federbein geboten :( |
Zitat:
Mfg Sven |
@MysticEmpires Wie ist der Stand ? Mfg Sven |
Habe mir nen neues Fahrwerk gekauft 😂 |
Zitat:
Mfg Sven |
Nen Gewinde von AP |
Zitat:
Kannst ja mal berichten wie es sich fährt im Vergleich zum KW ;-) Mfg Sven |
Naja so gesehen ja. Aber ich bin extrem zufrieden :) |
Ich hatte nun bei Ebay Kleinanzeigen Glück und habe ein gebrauchtes KW V1, wo gerade mal 10.000 km runter, hat gekauft :fluestern::D http://www.golf3.de/direktupload/201...1585083878.jpg Somit erstmal Ersatzteile gesichert :-) Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |