golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Climatronic nachgerüstet komme nicht weiter brauche Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129851)

Teletubby 21.07.2019 15:56

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854047)
Na dann muss ich wohl noch Mal Ran....
Ich habe dann wahrscheinlich nicht den kompletten Kabelstrang übernommen

Musst Du aber.

Der Armaturenbrett-Kabelstrang der Climatronic enthält auch die Leitungen zum Sonnensensor (1 Stecker) und zum Mittelausströmer im Armaturenbrett (3 Stecker).

So sieht er insgesamt aus:
http://www.golf3.de/direktupload/201...1563717512.JPG

Leon300ST 22.07.2019 12:53

Den Kabelstrang habe ich übernommen es ging bei mir nur das einzelne Kabel Schwarz/weiß. In den Stecker deswegen habe ich es ausgepinnt und in meinen wieder eingepinnt

Leon300ST 22.07.2019 13:49

Weißt du zufällig wo sich der Klimaanlagendoppeldruckschalter befindet nicht der Drucschalter am Trockner

Teletubby 22.07.2019 17:11

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854070)
Den Kabelstrang habe ich übernommen...

Dann ist doch alles wunderbar. Andernfalls hätten sich auch jede Menge Fehler im Fehlerspeicher wiederfinden müssen.

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854070)
...es ging bei mir nur das einzelne Kabel Schwarz/weiß. In den Stecker deswegen habe ich es ausgepinnt und in meinen wieder eingepinnt

Verstehe ich weiterhin nicht. Welches einzelne Kabel zum Teufel nochmal? Aus dem Kabelstrang kommen an dieser Stelle sechs Kabel, die alle in den Stecker gehen. Sollte dort ein Kabel zu viel sein, wäre das hochgradig unnormal.

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854071)
Weißt du zufällig wo sich der Klimaanlagendoppeldruckschalter befindet nicht der Drucschalter am Trockner

Es gibt sowohl bei der manuellen Klimaanlage als auch bei der elektronischen "Climatronic" nur einen Druckschalter, der immer ein Doppel-Druckschalter ist, weil er zwei Schalter in einem Gehäuse enthält. Er ist am Trockner angeschraubt.

Wenn der Kältemitteldruck nicht stimmt und/oder wenn der Druckschalter einen Defekt hat, wird bei der Climatronic im Normalfall ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Leon300ST 11.08.2019 16:59

Also ich habe nun nach längerm versucht das Problem zu lösen aber leider ohne Erfolg.
Das Schwarz-weiße Kabel hat weiterhin keine Spannung...
Hab ihr noch eine Idee ?
Zwischendurch hat sie 3 Mal funktioniert und jetzt wieder nicht ich bin echt ratlos....

Teletubby 12.08.2019 07:25

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854594)
Das Schwarz-weiße Kabel hat weiterhin keine Spannung...
Hab ihr noch eine Idee ?

Wenn du auf diese Frage eine brauchbare Antwort haben willst, wirst Du schon genauestens sagen müssen, wo dieses schwarz/weiße Kabel denn bitte herkommt.

Wie gesagt: Genauestens. Bitte nicht etwa so wie "das verschwindet da hinter der Zentralelektrik irgendwo im Gewühl"...

Leon300ST 14.08.2019 07:00

Ich habe das Problem endlich gefunden die Pins am Stecker beim Klimabedienteil haben keinen richtigen Kontakt.
Ich danke euch allen für eure Hilfe

Leon300ST 16.08.2019 20:51

Habe das Problem doch nicht behoben die Klima geht nicht ,wenn sie aber über eigendiagnose angesteuert wird klackt der Kompressor und die Lüfter gehen an .
Wenn ich den 28 poligen Stecker bei Zündung an ein und aus stecke geht sie zeigt aber bei der Außentemperatur 2 Striche .
Zündung aus und an Klima geht wieder nicht....

Teletubby 17.08.2019 09:39

Hallo!

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854725)
Habe das Problem doch nicht behoben die Klima geht nicht ,wenn sie aber über eigendiagnose angesteuert wird klackt der Kompressor und die Lüfter gehen an .

Ich habe da eh keine Sekunde lang dran geglaubt, dass das Problem an Kontaktschwierigkeiten an einer Bedienteil-Steckverbindung gelegen haben soll.

Zitat:

Zitat von Leon300ST (Beitrag 1854725)
Wenn ich den 28 poligen Stecker bei Zündung an ein und aus stecke geht sie zeigt aber bei der Außentemperatur 2 Striche .Zündung aus und an Klima geht wieder nicht....

Das macht man bei elektronischen Einrichtungen nicht, Steckverbindungen im Betrieb trennen und zusammenstecken, weil die Gefahr groß ist, dass man dadurch etwas kaputt macht.

Was ist denn mal bitte mit der Beantwortung dieser Frage:
Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1854608)
Wenn du auf diese Frage eine brauchbare Antwort haben willst, wirst Du schon genauestens sagen müssen, wo dieses schwarz/weiße Kabel denn bitte herkommt.

Wie gesagt: Genauestens. Bitte nicht etwa so wie "das verschwindet da hinter der Zentralelektrik irgendwo im Gewühl"...

Mal ganz unter uns: Alles, was ich von Dir in diesem Thread lese, ist für mich eine einzige Stümperei. Deshalb halte ich die Aussichten, diese Climatronic einwandfrei zum Laufen zu bekommen, momentan für minimal bis nicht vorhanden. Sorry für die deutlichen Worte. Aber manchmal lässt sich das nicht vermeiden.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.