![]() |
Hallo zusammen, dritter Tag jetzt, ohne dass die der ABS-Fehler zurückgekommen ist. Sollte es doch nur an einem Kontaktproblem am Steuergerät gelegen haben?:) Viele Grüße und auf Holz geklopft Marvin |
Ich schau morgen mal welches Stg. mein letztes Schlachtcabrio hatte, das war ein 99er MJ und das Steuergerät hab ich mir weg gelegt... --sj |
Hallo sj, Ja, was soll ich sagen? Die Lampe ist gerade wieder angegangen. ::heul:-:::heul:-:Nach 4 Tagen. Also, wenn du so ein Ding liegen hast, ....ich wäre interessiert. Viele Grüße Marvin |
Hallo! Zitat:
Wenn Du das alles sorgfältig in Ordnung bringst, hast Du hinterher ein besseres Steuergerät als eins im Originalzustand. Und: Ein anderes kaufen kannst Du immer noch. Das läuft Dir nicht weg. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo teletubby, ja, begonnen hat mein Berufsleben als Fernsehtechniker. Es war die Zeit, als die ersten Geräte mit SMD-Bestückung in die Werkstätten kamen. Probleme ließen sich oft mit dem Heißluftfön lösen, vor allem in Tunern. Problem hier ist, dass es Ersatz kaum gibt (wegen EDS). Hattest du glaube ich selbst gesagt. Umbau auf ohne EDS reißt andere Baustellen auf (Austausch Hydroblock, Entlüftung). Bleibt also nur Steuergerät selbst öffnen oder reparieren lassen. Öffnen ist nur ein Freischuss, denn nach dem Aufdremeln repariert's dir keiner mehr. Mal überlegen... Gruß Marvin |
Entweder du reparierst das Gerät selber, schickst es zu einer Firma zur Reparatur oder du baust auf die reine ABS Variante um. Würde ich nicht ABS in meinen Golf nachrüsten, würde ich dir meinen Hydroblock inkl. Steuergerät anbieten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |