![]() |
Zitat:
|
In meinen Augen ist auch ein Schalter Vollausstattung -du konntest die Automatik zwar zubuchen, aber genausogut kannste bei Lufthansa in der 1. Klasse Steak statt Fisch wählen - und hast trotzdem erste Klasse. Finde ein Schalter ist beim 3er kein wirkliches Downgrade. Ansonsten: Volllackierte Stoßstangen, lackierte Seitenleisten, Alufelgen (:D) Grünkeil in der Scheibe, beheizte + elektrische Aussenspiegel, Climatronic, DWA, Airbags, ZV, ich hab bestimmt einiges vergessen :D Hab mich aber immer gefragt, wofür ein Cabrio eine Klima braucht?? Du bist doch bereits gut belüftet. Übrigens, hab schon schlechtere Schweissarbeiten gesehen! |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deshalb finde ich eine Klimaanlage gerade und besonders in einem Cabrio sehr wichtig. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke, das mit dem Grünkeil wusste ich nicht! Demnach haben alle 3er mit Grünkeil wohl eine neue Scheibe verbaut, genau das gleiche habe ich nämlich diesen Sommer auch vor. Das mit der Klima wundert mich dennoch etwas, die Klima im Golf würde ich jetzt nicht gerade als Schwach bezeichnen, ich hab meine nie zu 100% aufgedreht, ist mir viel zu kalt. Aber beim Cabrio? Das Argument mit dem Stau kann ich nachvollziehen, allerdings haben Limos ohne Klima das gleiche Problem, und die können nichtmal Lüften. Höchstens mal ein Fenster öffnen. |
Zitat:
|
Also dann habe ich eine fast Vollausstattung :) Den Alufelgen elektrische Außenspiegel, Airbags, ZV, ist alle drin . Die Kotflügel , Motorhaube und eine Tür warten das ich Lackieren kann . Den ganzen Unterboden an den Schwellen abgekratzt und einige Unterwanderungen gefunden . Rost beseitigen und noch ein Paar Buchsen für die Fahrertür drehen und einbauen das die Tür nicht nach unten hängt . Ziel diesen Monat wieder auf die Straße . LG Markus |
Zitat:
|
Zitat:
LG Markus ps: Heute habe ich versucht die schadhaften Stellen raus zu schneiden und bin immer wieder auf neue Stellen getroffen . So nach dem Motto wenn ich schon Schweiße dann kann das angerostete aber noch nicht löchrige Teil auch gleich raus . Wäre zu schön gewesen wenn es so gegangen wäre ! Für den nächsten Tüv wäre es auch mit deutlich weniger Aufwand gegangen . Aber ich Denke mittlerweile ein wenig langfristiger . 7Jahre noch bist zum H ! |
Bei den Schwellern vorne und hinten wo der Radkasten anfängt ist es unterwandert und bläht sich schon auf . Die Schlechte Seite ist die Innere ! Wenn ich auf Karosserieteile Schweller gehe finde ich nur die Äußeren nicht die Inneren ! Besonders den Teil vorne innen , möchte ich erneuern ! Gibt es da ein Reparaturblech ? Hinten kann ich mir was selber biegen . Vorne innen geht zwar auch , ist aber schwieriger . Und wenn ich ein Blech für ein Paar € bekomme ist mir der Aufwand nicht wert . LG Markus |
Ja, es gibt Rep Bleche, den grössten Teil bekommst du bei VW direkt oder bei Classic Parts. Einen Teil bekommst du auch bei Werk 34, dort sind sie teurer und qualitativ nicht ganz so berauschend. |
Suche unter Innenschweller 45€ pro Stück ist schon eine Ansage ! |
Zitat:
wenn man bedenkt wieviel nen Flugzeugträger kostet ;) xD |
Zitat:
|
doppelt...... |
Zitat:
Zitat:
Etwas anderes ist es AFAIK bei Opel, da gab es manche Modelle serienmäßig mit (blauem) Keil. |
Zitat:
Auch ein wenig durchgelesen habe werde ich die Dinger sowieso selber machen und aus 1,5mm Blech fertigen so das das in Zukunft auch hält . Heute mal angefangen: Ich habe mal das ganze Blech herausgeschnitten wo es auf gequollen war . https://up.picr.de/35484227ud.jpg den neuen Schweller auf das untere Blech befestigt . https://up.picr.de/35484233nn.jpg Und dann kommt noch eine vom oberen Blech mit Schwitzwasser Löcher https://up.picr.de/35484230yp.jpg Und noch eins von der hinteren Seiten . Blechstärke 1,5mm . Der Falz hat dann 4,5mm + Abkantung auf einer Länge von 40cm . Glaube das ist dann Hebebühnen sicher . Ps: Das was so aussieht wie Rost sind die Reste vom Unterbodenschutz beim Letzte Bild sieht man es besser LG Markus |
Schweller sind gemacht . Aber schon was neues gesehen . Eine Kleinigkeit ! Bei den Türgriffen löst sich der Gummi hinten auf ! Welche Teilenummer hat das Teil und wie bezeichnet man es ? LG Markus |
Hallo! Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Tüff ist gemacht Nummernschilder sind auch schon da ! Auf ein Angebot von der Versicherung warte ich noch . Gerade die Kotflügelverbreiterungen angenietet . Dann wollte ich noch die Zierleisten drauf clippen und fertig dachte ich . So wie es scheint gibt es da zwei verschiedene Größen ! Ich hatte aber nur eine die mit dem größeren Abstand . Für die Leisten der Tür . 1H0853585 / 1H0853585B / 4104438A Habe ein wenig in der Bucht gesucht . Welche sind es jetzt ? Für die Türe den ersten und Letzten und die 4 für den Anschluss bei der Tür https://up.picr.de/36181794dw.jpg |
Was natürlich auch noch fehlt ist ein anderer Endschalldämpfer so das der einen tiefer und dumpfer Sound hat . Was empfehlt ihr so ! LG Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |