![]() |
Zitat:
Meine Frage zielte vorallem darauf ab ob die Plusleitung das abkann. Weil die schaltung ja scheinbar für h4 gemacht ist, hier wären 120W das höchste. |
Die Leitung hat geschätzt(!) maximal 1mm^2 Querschnitt. Da war ich auch erst skeptisch, hab das Vogel KFZ Elektrik Taschenbuch rausgekramt und kam auf rechnerische 0,7 für die H4 Lampen. Man kann aber die Leitungen relativ einfach ersetzen, ich denke da auch an Zwillingslitze (FLRY), um etwas Arbeit zu sparen. Oder gleich auf die mit den 4 Relais zurückgreifen. |
Zitat:
Der Sicherungshalter ist schnell getauscht, gibt für 1€ eine wasserdichte Ausführung. Die H4-Stecker werden gegen die VW-Steckgehäuse getauscht, hab einige beim Schrott beschafft. Derer "Einzelleitungsabdichtung" bediene ich mich, man muss den Pin vorsichtig aufbiegen. Ansonsten sind da normale JPT. So bleibt der Stecker welcher die Steuersignale abnimmt. Ich pinne aus dem VW-Stecker die drei Leitungen aus und in ein 3-poliges (dichtes) Steckgehäuse ein. Das passende Gegenstück kommg auf den Relaissatz. Auch das muss ich rumfahren haben, ansonsten gibt es sowas bei VW. Hab auch iegendwo die Nummern, weil ich das mal rausgesucht habe. Also so 10-15 Euro kommen nochmal drauf. Da sollte man den Selbstbau durchaus mal in die Kalkulation aufnehmen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So habe mich jetzt auch mal rangesetzt und einen Kabelbaum für die lichterteuerung gebaut, finde ist ganz gut geworden. Jede Lampe hat ein einzelnes Relais und ist auch einzeln abgesichert. Genügend kabelquerschnitt und originale Stecker verbaut, ohne irgendetwas am Fahrzeug zu verändern einfach Stecker abstecken Kabelbaum rein und alles anstecken schon funktioniert es. |
Zitat:
Kannst du mir da Material empfehlen ? WG der Relaisbox und so. Wollte sowas für meinen 3er GTI auch mal bauen. Cheers:bier: |
Zitat:
Sind zwar um die 50€ aber dafür habe ich jede Lampe einzeln angesteuert & abgesichert und der nötige Kabelquerschnitt für die Lampe ist auch gegeben. Könnte jetzt auch problemlos eine 100watt Lampe ranhängen 😅 aber das wichtigste für mich ist ich kann es einfach an und abklemmen wie ich will da das Auto original bleibt ohne ein einziges kabel abzuschneiden |
Zitat:
|
Ja das wär super! |
Was wollt ihr denn genau sehen das ich Bilder machen kann? |
Zitat:
Wo hast du die Box hingesetzt/befestigt? |
Zitat:
Cheers:bier: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Gude, Also ich habe es noch nicht eingebaut da ich es zusammen mit den neuen DoKas einbauen werden und das Wetter noch nicht so gut war. Allerdings habe ich schon einen Platz gefunden wo ich es verbauen werden, dieser wird hinter der Batterie sein (zwichen ausgleichsbehälter und batterie). Dort ist er Wärme und wassergeschützt. |
Hat den jemand diese Chinateile in den letzten 6 Wochen gekauft? Ich hab jetzt schon den 3, Hersteller und immer den selben Fehler: - Abblendlich -> geht - Fernlicht (Abblendlich aus) -> geht - Fernlicht wen Abblendlich an ist -> geht nicht! Alle 3 vom anderen Händlern...OK Bau ich mir einen Satz selbst aus den Teilen, aber geht mir aufn Sack. |
Ja ich. Habe sie mit VW-Steckgehäusen und einer Abzweigdose "aufgewertet". Ergebnis stimmt: 13,8V unter Last. Licht? Besser, heller, "weiter". Lichthupe bei Abblendlicht ist nicht möglich, da für 56b n Wechsler verbaut ist und dieser das 56a Relais sperrt, solange es angesteuert ist. Fernlicht geht aber immer! |
Welche genau waren das? |
Was meinst du mit der Frage "Welche"? Welche Relais oder welche Schaltung/Kabelsatz? Geht das Fernlicht selbst dann nicht, wenn der Lenkstockhebel komplett umschaltet? Das muss doch gehen. Die Lichthupe kriegt man einfach hin... verfolg mal das Kabel am "30er Anschluss" des Schließerrelais. Das geht zum Wechsler. Auspinnen und an das 30er Kabel für den Wechsler anbringen. Oder gleich mit Ringöse und zweitem Sicherungshalter zur Batterie ziehen. Die Querschnitte sind doch etwas arg am Limit kalkuliert. |
Nein wo du das DIng gekauft hast. Und nein das Fernlicht geht NICHT wen der Hebbel einrastet. Sobald das Abblendlicht an ist geht es nicht. Ich hatte schon andere Sätze...ich tippe einfach mal das der nette Chinese beim Hersteller hier einfach einen Fehler in seinem System hat. Da alle Sätze "gleich" aussehen. |
War genau dieses Angebot: https://www.ebay.de/itm/Qualit%C3%A4...53.m2749.l2649 |
Hmmm Genau DEN hatte ich auch. Und genau mit DEM gehts eben nicht. Wiegesagt Abblendlich an -> gut. Fernlicht OHNE Abllendlicht -> gut. Abblendlich UND Fernlicht -> Geht nicht. |
Seltsam, aber ja... nützt dir jetzt auch nix. Hast du schon die Ursache dafür herausgefunden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |