golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schlüssel Nachmachen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128410)

ruebe 05.12.2017 21:40

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1832769)
Meine Schwester hatte viele Jahre lang ein Pferd. Da verschwinden ganz andere Summen.

Dafür kommt aber aus einem Gaul auch jede menge wieder raus :D ;)

Spaß beiseite Ich mag meine 3er und ich versuche die so gut wie möglich zu erhalten obwohl
sie keine Schönheiten sind aber sie sind Technisch Fit.
Ich habe auch nur ein Schlüssel mit Chip Für die autos und einen ohne solange wie alles geht
und ich den Schlüssel nicht verliere bleibt alles so, sollte ich den Schlüssel verlieren
wird die WFS Deaktiviert weil ich das geld das ein neuer Transponder Schlüssel Kostet lieber
für die Wartung des Wagen stecke.
Versteht das nicht Falsch aber eine WFS bringt mir nichts bei ein alten Auto ,Frisches Öl und Verschleißteile usw. aber schon.
Ansonsten kann ich von beiden Parteien hier den Standpunkt nachvollziehen

GTFahrer 06.12.2017 06:07

Warum wurde eigentlich die andere Möglichkeit nicht genannt?
Sofern ihr noch einen funktionierenden Schlüssel habt, können wirklich gute Schlüsseldienste den auch vollständig kopieren.

Damit meine ich nicht, dass nur der Bart nachgefräst wird. Es wird dort der Transponder 1:1 kopiert.
Das macht aber eben nicht jeder Schlüsseldienst um die Ecke, da muss man die Spreu vom Weizen trennen. Das kostet dann um die 20-30€. Den kann man dann entweder in ein anderes Schlüsselgehäuse einbauen oder eben im Schlüssel des Services lassen. Mir gings darum, einen zweiten Schlüssel zu haben für den Fall der Fälle.

Egal ob das Auto nur noch 100€ oder 1500€ Wert hat: Ohne Schlüssel sind beide ziemlich nutz- und wertlos. :D

dieselross 06.12.2017 13:10

Hallo,

das System ist dann aber Humbuck und Firlefanz. Da kannst du gleich den ZAS an der Lenksäule baumeln lassen und mit einem Schraubendreher starten.
Im Netz gibt es Sonderangebote für Nachgemachte für VW von 22,50€.Aber trotzdem danke für den Tipp.
MfG

Dieselross

Hobbyschrauber 24.10.2021 19:20

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon ein bissle älter, aber es passt gut hier rein.
Ich würde gerne einen Schlüssel nachmachen lassen. Rohling besorgen und dann schleifen lassen ist ja klar. Die Methode wo der Transponder in die Nähe des Zündschlossel geklebt wird ist mir zu stümperhaft.

Welchen Transponder brauche ich für einen Golf 3. In der Bucht gibt es ID48, ID42, ID33... Weiß jemand wie diese Transponder heißen? Mein Golf ist Baujahr 1994.
Gibt es diese überhaupt noch neu? Oder muss ich auf einem Schrottplatz welche auftreiben?

Vielen Dank schonmal.

Hobbyschrauber

aam 90 24.10.2021 19:51

Sicher das schon eine WFS verbaut ist? Also eine Werkseitige, wenn ja ist es nicht mit nur Transponder getan. Gut der eine oder andere Schlüsseldienst kopiert auch Transponder nur meist mit eigenen Rohlingen

Hobbyschrauber 25.10.2021 10:49

Also eine Wegfahrsperre ist ganz sicher verbaut. Ich weiß, dass die Transponder dann noch in das System eingelesen werden müssen. Das lasse ich dann machen, aber anscheinend muss ich mich dann nach.gebrauchten Transpondern umschauen

MirKesBre 25.10.2021 12:09

Ich hatte vor Jahren mal einen Schlüsselrohling bei VW gekauft (und selbst beim nahegelegenen Schlüsseldienst schleifen lassen), da war ein Transponder im Schlüssel.

Ich hatte ihn jedoch nicht benötigt, da mein Golf keine WFS hatte.

Von daher würde ich den Rohling einfach bei VW kaufen, sofern du nicht explizit einen anderen willst, wie z.B. diese eBay-Klappschlüssel etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.