![]() |
Zitat:
Wie groß ist denn der Tankinhalt beim Cab ? da kann ich mir dann ja mal ne Reichweite ausrechnen. Die Tankanzeige kann ich ja vergessen, nach Recherche hier habe ich herausgefunden das keine Tanklampe angeht (Tacho baue ich aber mal aus - nur um zu wissen welcher drin ist und hoffe auf VDO) |
Zitat:
Mein Alltagspassi hat den 1.8 mit 90 PS und ebenfalls Automatik. Die MFA zeigt nur halbwegs realistische Werte an, wenn man längere Strecken fährt- dann hat er nen längeren Berechnungszeitraum. Auf Kurzstrecke (10-12km) zeigt er nicht unter 10 an, realistisch verbrauche ich 8-9 Liter, der Passat ist auch mit 1200 kg für die damaligen Verhältnisse ein schweres Auto gewesen :) Gruß Markus |
55 Liter. Vari hat 60 Liter. Syncro: 60l (??) |
Zitat:
GTFahrer, die Angaben stimmen meiner Meinung nach so wie du schreibst. |
Der Variant syncro soll 65l haben. Warum VDO weil man da die Birne einbauen kann und bei den anderen Tacho nicht ,ist eh schnurtz die zeigt den selben Blödsinn an wie die Tankanzeige. ich hatte ja schon ein paar 3er und auch 6N1 die Tankanzeige ist bei jeden individuell anders die anzeige die am genausten ist, ist im joker die übelste im Otmar Alt wenn der komplett leer anzeigt sind noch gute 15L im tank |
Hier mal die Werksangaben nach EG 80/1268 EWG (Der DIN-Zyklus) 1,6l 74kW Vento*, Modell 1996, Verbrauch in l/100km: Bei konstant 90 km/h: 5,7 (6,7) Bei konstant 120 km/h: 7,6 (8,3) Stadtzyklus: 9,3 (10,5) Klammerwerte für den Automatik. * Wird sich vom Golf nicht großartig unterscheiden. |
Hallo! Zitat:
Bei Gelegenheit kann ich dazu mal in den Prospektbeilagen (Technische Daten) usw. nachsehen. Dafür muss ich aber in Schränken wühlen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Um auf die werte zu kommen muss man aber fahren wie ein 100 Jahre alter Maulwurf :D :D Spaß beiseite also im Winter saufen die Kisten ca-0,5-0,8 liter mehr ist mir mal so aufgefallen, und der Variant schluckt auch ca. 0,6 Liter mehr wie die Limo. okay der wiegt ja auch gute 300 kg mehr |
Zitat:
|
Stand Mai 97, Auszug aus Techische Daten und Ausstattungen, verschiedene Messmethoden, führen zu verschiedenen Ergebnissen http://www.golf3.de/direktupload/201...1522096460.jpg |
Zitat:
die Anhängelast ans Cabrio passt hier aber nicht, sind 500 ungebremst / 1200 gebremst. musste eben doch etwas lauter lachen als ich die 13,2 Liter gelsen habe - Sparsames Spaßfahrzeug :D |
8,3 Liter im Durchschnitt von mainz nach München! Das gefällt dann doch :-) |
Ist ja auch Autobahn Betrieb :) |
Meines Erachtens muss der sparsamer laufen. Da braucht mein ABU weniger. Okay der bietet auch weniger Fahrspaß. |
... Du möchtest nicht gerade ernsthaft einen manuell geschalteten ABU mit einem Automatik AFT Vergleichen... Das ist selbst ohne den Fahrstil von Flugschorsch zu kennen sinnlos... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |