golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Identifizierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128073)

Freehander 02.08.2017 20:19

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1827095)
Papiere hat er nicht, er hat nur eine Bescheinigung der Stadtverwaltuing über die Auktion. Jetzt kannst du beim Landratsamt neue papiere ausstellen lassen. Da es eine öffentliche Auktion war, bist du rechtmäßig Eigentümer des Fahrzeugs geworden, zumindest in Deutschland. ich würde sicherheitshalber mal mit der Identnummer bei der Polizei nachfragen, ob das Auto irgendwo in Europa gesteohlen wurde. Das kann bei der Zulassung sonst nämlich Probleme machen.

Die AEE haben eigentlich alle eine WFS. Deswegen muss da ein WFS-Steuergerät mit passendem Schlüssel rein. Dann müssen die Codes im Motorsteuergerät gelöscht werden. Das höert sich schlimmer an, wie es ist. Danach kannst du einen Schließzylinder für die Schließung kaufen und die Schließzylindern in den Türen anpassen. Das hat Tuinky-Winky (Teletubby) schon mal hier beschrieben.

Schreib einfach mal, woher du kommst. Dann kann dir evtl ein FK behilflich sein.

Stell mal ein paar Bilder ein.

Bilder gibt es zwar, aber da ich nicht unbedingt der Freak in solchen Sachen bin, wird es sicher noch ein bisschen dauern bis ich weiss ...wie....wo....grins

Freehander 02.08.2017 20:21

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1827151)
Kehl passt, mit denen hatte ich auch schon mal Spaß was ein Fahrzeug aus Frankreich betrifft...

Was ich persönlich machen würde: Ich würde mir einen Schlosssatz von einem Verwerter o.Ä. bei eBay erwerben inkl. Zündschloss, WFS-Steuergerät und Schlüsseln und das so einfach verbauen...

Die Anpassung ans Motorsteuergerät wäre dann noch notwendig, ist aber kein Hexenwerk...

--sj

Hi Shadow,

so oder so ähnlich habe ich es theoretisch auch vorgehabt......danke Dir für Deine Nachricht
Gruss
Freehander

Freehander 02.08.2017 20:22

Zitat:

Zitat von LocoFlasher (Beitrag 1827115)
Um die kurz mit den Abkürzungen zu helfen ;-)

WFS: Wegfahrsperre
AEE: ist dein Motorcode :D (fangen zunmindest bei den Golf 3 fast alle mit A an)

Und das mit dem "Das lohnt sich nicht" war bisher bei jedem meiner Autos so :)

Grüße
LocoFlasher

Hi
Danke Dir
......schon wieder schlauer geworden...grins

Gruss

Freehander

Freehander 02.08.2017 20:25

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1827114)
Da wir ja kein börsenorientiertes unternehmen sind müssen wir nicht unbedingt wirtschaftlich denken
was ich mit meiner blauen karre mache macht für viele auch kein sinn.
Ich nenn es Hobby mit einer portion Sentimentalität solang ich es mir leisten kann werde ich ihn
ums verrecken willen erhalten.

Ich drück dir mal die Daumen für dein Projekt

AEE = MKB Motorkennbuchstaben WFS Wegfahrsperre mit der zeit lehrnt man hier die kürzel

Hi ruebe,

danke auch Dir.....

dieser Golf 3 in meinem Carport würde staunen....was jetzt so alles ausgelotet wird über ihn, nachdem er über ein Jahr auf dem Werkhof der Stadtverwaltung sich die Felgen in den Bauch gestanden hat....

ruebe 02.08.2017 20:33

Hinten im Kofferraum ist unter dem Teppich ein weiser Aufkleber da steht alles drauf
in Kürzel Motor und Getriebecode sowie die Ausstattung bei Auslieferung und der tag
der Fertigstellung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.