![]() |
Also vorweg, ja der Anlasser hat gedreht, aber nur ganz minimal, da die Batterie ja wieder am Ende war. Und ja, es sind einige Änderungen am Fahrzeug vorgenommen, welche aber, bis auf die Endstufe, keinen Einfluss auf den beschriebenen Fehler haben sollte. Aber die eine Aufzählung der Änderungen: - Alpine Doppel-Din Radio/Navi - Hifonics Endstufe - GTR Subwoofer (in die Karosserie eingebaut) - Focal Hochtöner in die Türen eingebaut (auf Höhe der Spiegel) - JBL GTO Mitteltöner (da wo die standardboxen in der Front waren) - Alpine Boxen in den Türen - 60/40mm Tiefergelegt - GTI-Frontlippe - Raid-HP Sportluftfilter - Durchgehendes Rohr vom Kat zum ESD - Sport-ESD - Verdunkelte Heckleuchten - FlipFlop Lackierung - 16" Borbet Alus Und ja, das mit dem Raid-HP und dem ESD ist nicht legal, ich weiß. Aber das soll auch nicht das Thema sein. Verstärker hab ich schon abgeklemmt, darum schließ ich diesen als Fehlerquelle aus. |
Hallo , guten Morgen Du hast Recht die mechanische Veränderung ist für diesen Fehler uninteressant Aber deine Spannungsmessung an der LiMa ( dicke Klemmschraube) mit ca. 14 Volt und die Messung parallel zu den Batteriepolen mit ca 12 Volt ist im Normalfall nicht möglich, weil dazwischen nur ein Kabel mit einem Durchmesser eines Kugelschreiber ist. Folglich entlädt sich die Batterie, weil keine Ladung statt findet. Aber der Hinweis auf eine Verstärkerstufe ist hilfreich, weil dafür viele eine Direkt + sich irgendwie abgreifen. Da hilft nur eine intensive Sichtkontrolle und alles was an diesem Gemenge nicht hingehört Abklemmen. Grundsätzlich muss die Ladespannung der LiMa an der Batterie anstehen. MfG Dieselross |
Nochmals danke für alle die mir hier geholfen haben. Wir haben die Fehlerquelle gefunden und diese auch behoben. Das B+ Kabel, welches zum Anlasser, war das Problem. Wir haben das Kabel einfach seitlich aufgeschnitten und dort war sehr gut zu erkennen, das sehr viele Drähte komplett durch waren. Von Außen war es so gut wie gar nicht zu erkennen und selbst durch mehrfaches Nachmessen, dachten wir, dass dieses Kabel i.O. sei. Kabel ausgetauscht und nun liegen wieder 14,51 an der Batterie an. Die erste LiMa, bzw. die Kohlen des Reglers der 1., waren aber auch hinüber. MfG mk3nds |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |