golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor wird zu warm (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127577)

96er GT 27.03.2017 19:57

Zitat:

Zitat von sven84 (Beitrag 1819324)
Glaube ich nicht, weil der 90PS Golf den Tacho mit Drehzahlmesser serienmäßig hat...

Nö, wenn das ein GL ist hat der in dem BJ die große Analoguhr ;)

Ich würd auch mal den Thermoschalter checken. Hab ich gerade selber erst gehabt, das der bei nem 92er etwas träge geworden ist. Die Temperatur ging dann im Stand auch mal Richtung 100°C

Das ein Thermostat nicht mehr richtig öffnet ist beim 1.8 doch eher selten.
Du kannst aber trotzdem mal den unteren Schlauch am Kühler anfassen, wenn der richtig heiß wird, öffnet dein Thermostat.

BEEleaf 01.04.2017 18:49

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1819354)
Nö, wenn das ein GL ist hat der in dem BJ die große Analoguhr ;)

Um weitere Debatten um die Uhr abzukürzen: Ist ein GL .... :winke:

Wie dem auch sei. Ich habe den Ventilator gecheckt - Läuft.
Ich bzw. mein Werkstattmann des Vertrauens hat mal mit Infrarot gemessen. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Keine ungewöhnlich hohe Temperatur und wenn es zu warm wird, springt der Ventilator an.
Wir haben jetzt einen Sensor bestellt. Ich denke, der kommt nächste Woche. Dann sehen wir weiter

:popcorn:

& vielen lieben Dank für eure Hilfe, Anregungen, etc :danke:

BEEleaf 30.05.2017 10:44

Hallo aus der Versenkung .. :winke:
Ist nicht so gelaufen, wie gedacht. Daher, alles beim Alten.
Ich beobachte ... und setze darauf, dass es die natürlichen Tachoabweichungen meines Modells sind ;)

Nun steht bei mir TÜV an und ich würde den gerne in Erlangen machen. An wen kann ich mich wenden, oder wo kann ich nachfragen, ohne abgezogen zu werden, falls was repariert werden muss? Ich würde mich gerne auf persönliche Empfehlungen berufen ;)
Falls der Worst-Case eintritt, dass ich nicht durch den TÜV komme, brauche ich eine kostengünstige Lösung.
Ohne rumheulen zu wollen, aber ich bin durch die Arbeitslosigkeit der letzten Monate am Existenzminimum angekommen, da ich dachte, es klappt schon mit nem neuen Job und den Bewerbungen.

Wer kann mir Rat oder Tipps geben bzgl. Werkstatt, welche auch TÜV mit anbietet in Erlangen?
(Ich frage explizit hier, da in Facebookgruppen einfach zu viel Mist unter vielleicht wertvollen Beiträgen kommt. Da ist es nicht leicht als Noob die nützlichen Infos rauszupicken ;) )

Ich danke euch, für jede Hilfe :h-e-l-p:

Jones1989 30.05.2017 10:59

Zum TÜV fährst du am besten direkt in eine Prüfstelle. Nur so kannst du absolut sicher sein, nicht "abgezogen" zu werden.
Die gröbsten Sachen kann man auch gut vorher kontrollieren. Beleuchtung checken sollte Standard sein. Reifen mal angucken ob irgendwelche Beschädigungen vorhanden sind. An den typischen Roststellen mal draufdrücken, ob das Blech nachgibt. Und falls die Möglichkeit besteht auch mal von unten angucken, ob irgendwas undicht oder durchrostet ist.

BEEleaf 30.05.2017 11:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
angehängt zwei Fotos, dass ihr mein gutes Stück auch mal sehen könnt :angel:

Meine dunklen Rücklichter wurden improvisiert. Hab mir die gebraucht bei Ebay gekauft und als sie ankamen, musste ich feststellen, dass sie an einigen Stellen gebrochen waren. Aber es hält dank Kleber :meister::'D

Von meinem Felgen/Reifen-Desaster berichte ich lieber nicht... ::hammer::

Aber auf ein rotes Auto gehören nunmal schwarze Felgen.
Ich wäre kein Grafiker geworden, wenn ich nicht einen Zentimeter Geschmack hätte :-lol-:

BEEleaf 30.05.2017 11:06

Zitat:

Zitat von Jones1989 (Beitrag 1823249)
Zum TÜV fährst du am besten direkt in eine Prüfstelle. Nur so kannst du absolut sicher sein, nicht "abgezogen" zu werden.
Die gröbsten Sachen kann man auch gut vorher kontrollieren. Beleuchtung checken sollte Standard sein. Reifen mal angucken ob irgendwelche Beschädigungen vorhanden sind. An den typischen Roststellen mal draufdrücken, ob das Blech nachgibt. Und falls die Möglichkeit besteht auch mal von unten angucken, ob irgendwas undicht oder durchrostet ist.

Danke für deine Hilfe. Evtl hab ich das nicht deutlich geschrieben, ich bezog mich auf das "abgezogen werden" für den Fall, dass etwas nicht passt und repariert werden muss. Ich kann mir momentan einfach keine Fehltritte erlauben. Danke für euer Verständnis :)

Als ich das Auto gekauft habe, war ich damit in der Dekra, um es unabhängig checken zu lassen. Man hat aber "übersehen" dass die Stoßdämpfer hinten im Eimer waren.
Ziemlich uncool, wenn man das erst in der Werkstatt gesagt bekommt.

Aber Rostcheck kann ich schonmal allein machen :bier:
War aber erst in der Werkstatt. EEEEEIGENTLICH sollte alles ok sein.

Ben_RGBG 30.05.2017 13:45

Das ist halt immer so ne ortsspezifische Sache. Wenn da jetzt jemand aus Erlangen oder Nürnberg oder so kommt und dir nen guten Tipp geben kann, wäre das am besten.

Viel läuft halt über Mundpropaganda. Ich kenne hier am Ort gute freie Werkstätten, aber das nützt dir halt nix.. Wie siehts im Bekanntenkreis aus? Jemand der vllt auch ein älteres Auto fährt und eine kleine freie Werkstatt kennt?

LocoFlasher 30.05.2017 15:41

Wie kann man Stoßdämpfer übersehen? Die Bei der Dekra haben doch so ne Rüttelplatte.....

Naja, wie gesagt, Tüv niemals bei ner Werkstatt machen, sollte dann was dran sein würde ich einfach mal bei Werkstätten in der Nähe fragen, was das kostet die Mängel zu beseitigen.
Wichtig ist genau zu sagen, was man möchte (z.B. NUR die hinteren Stoßdämpfer, keine Feder und auch nicht die vorderen....) und das im kritischen Fall schriftlich festhalten, dann kann danach keiner mehr ankommen und was berechnen, was du nicht wolltest :-)

Desweiteren sind vielleicht hilfsbereite Forumsmitglieder in der Nähe :-)

Grüße LocoFlasher, der zwar hilfsbereit ist, aber über 300km entfernt:'D

franz-werner 30.05.2017 15:49

Zitat:

Zitat von LocoFlasher (Beitrag 1823261)
Wie kann man Stoßdämpfer übersehen? Die Bei der Dekra haben doch so ne Rüttelplatte.....

Das hat nicht jede Station...

wolfi71 30.05.2017 16:44

Die Rücklichter, sind das dunkle Serienlichter oder selbst nachgedunkelte. Das zweite tauscht du besser vorher aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.