golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Großer dichter weißer Rauch (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127283)

golf97 18.01.2017 11:46

Also das mit dem Thermostat ist paradox. Bei 70 Grad geht kein Lüfter an. Entweder ist Deine Anzeige ungenau oder die haben noch eins liegen was weg muss. Wenn er zu heiß werden würde dann drückt er das Wasser zum Ausgleichbehälter. Da würde es zur Motorhaube raus dampfen.
Also alles bisschen verwirrend. Ich denke Du hast da einen Riss im Zylinderkopf , wo das Wasser wenn er Kalt ist, rausläuft in den Auspuff. Das verdunstet dann wenn Hitze kommt. Wenn der Riss in den Brennraum wäre, wäre der Motor schon Schrott.( Pleuel krumm) oder geht garnicht erst zu starten. Also am besten Kühlsystem abdrücken wenn Motor kalt ist. Alles andere ist Käse.

Rolw 18.01.2017 11:59

Das Thermostat öffnet/schließt den großen Kühlkreis, also ob der Kühler durchflossen wird oder nicht. Ist das defekt wird er entweder zu heiß oder bleibt zu kalt.

Hat mit dem Lüfter aber null zu schaffen, dazu ist der Thermoschalter im Kühler zuständig.

Ob du da die richtige Werkstatt gefunden hast?

ManeT4 18.01.2017 12:02

Sind die nicht in der Lage das Kühlsystem mal abzudrücken um zu sehen wo da was rausläuft ?

golf97 18.01.2017 12:12

Bezahl ja nicht das Thermostat. Die schieben es auch noch auf die Keilriemen oder den Blinker VR
Such Dir eine Werkstatt die Ahnung haben. Da das Problem bei der ersten Reparatur nicht behoben war, würde ich diese Rechnung zurückfordern. Fehler nicht beseitigt- kein Geld!

wolfi71 18.01.2017 23:00

Das Thema hatten wir schon. Wenn er mit dem Fehler in die Werkstatt kam und auf dem Auftrag stand: Kühkwasserverust beseitigen, dann ist er fein raus. Wenn er aber explizit den Wechsel der ZKD beauftragte, dann muss er zahlen.

golf97 19.01.2017 09:30

Wenn ,aber, hätte steht nicht im Raum. Er muss selbst wissen was er in Auftrag gegeben hat. Demnach bezahlen oder nicht.

th0w94 19.01.2017 10:53

Auto hab Ich in einer anderen Werkstatt gehabt heute morgen, Kühlwasser war leer weil zuviel Luft drin war und das dampfen kam von verbranntem Öl weil über 5 Liter öl drin war und der Ölstab es nicht richtig angezeigt hat. Er ist fast 50km dann ohne Probleme gefahren. Kleines Problem, nur falsche Werkstatt.

th0w94 19.01.2017 10:54

Danke euch allen trotzdem für eure Diskussion und die Hilfestellungen. !

golf97 19.01.2017 11:14

Na schön. Kann das nicht nachvollziehen. Öl qualmt blau. Ölstab zeigt das an was drinn ist.

ManeT4 19.01.2017 11:38

Und... Verbranntes Öl stinkt, von Gerüchen wurde nichts geschrieben....

th0w94 19.01.2017 12:42

Weil Ich im Auto nichts gerochen hab und es für mich durch die Ruckscheibe wie weißer Rauch aussah. Ich werde nun damit fahren und schauen was passiert.

ruebe 19.01.2017 13:11

Fahre ihn warm und dann lass ihn im Standgas laufen steige aus und schau was aus dem Auspuff
kommt ist der rauch weiß ist das Wasserdampf, das ist bei dem wetter normal.
Bevor du das Kühlsystem abdrücken lässt schau dir lieber mal genau alles an es gibt etliche
stellen wo es raussiften kann
Ich habe zz. das selbe Theater erst alle 2 tage Kühlmittel nachfüllen nach Thermostatwechsel
fehler gefunden Wapu. undicht wurde gewechselt jetzt alle 4-5 tage Ausgleichsbehälter leer,eben habe
ich gesehen das der kühler unten an der ecke durchgegammelt ist, hatte ich bei 2 anderen 3er auch schon.

th0w94 19.01.2017 14:48

Weil Ich im Auto nichts gerochen hab und es für mich durch die Ruckscheibe wie weißer Rauch aussah. Ich werde nun damit fahren und schauen was passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.