![]() |
Ok, dann werd ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja joker cabrio sitze. Wird zwar die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber es eilt ja nicht. |
Zitat:
Zwei Sachen gibt es dabei zu beachten: Weil Cabrios immer zweitürig sind, sind die Lehnen der Sitze immer klappbar wie bei zweitürigen normalen Golf 3. Und: Die äußeren Wangen von Sitz und Lehne sind meistens durch häufiges Ein- und Aussteigen aufgescheuert. |
Ich hab ja auch nen 2Türer, deswegen ist das kein Problem. Ja das mit denn Wangen werd ich drauf achten. Hab ich bei meinen jetzigen Gott sei Dank nicht. Der Golf hat noch keine 110tkm gelaufen. Der is wie Neu |
Und immer beim Sitzen tauschen schön auf die Laufschienen achten, die und die bolzen der Sitze sind Gefettet. (gibt unschöne Flecken auf dem Teppich) :D Grüße |
Huch ... ist ja richtig was los hier ;-) Die Sitze habe ich mittlerweile verbaut. War doch ein ordentliches Gefummel als Ersttäter. Werde nun noch die Kunsstoffgleiter der Schienen austauschen und die Hülsen der Rücklehnenarretierung. Die Seitenverkleidungen der Innenseiten waren leider nicht mehr zu retten. Mal schauen ob es die bei VW noch gibt. |
Hallo! Zitat:
Die inneren werden häufig durch die Gurtpeitschen beschädigt= gequescht.. Freundliche Grüße Teletubby |
Ok ...besten Dank. Vllt werde ich ja mal auf nem Schrottplatz fündig. Beste Grüße Lulabue |
Zitat:
Ich sollte auch am diese Stelle etwas ausbessern. |
Noch ein Tipp zu den RECARO-Sitzen. Man kann die linke Seitenwange (Fahrersitz) gegen die vom Beifahrersitz tauschen. Das ist mit geringem Aufwand möglich und reicht erst mal für die nächsten Jahre. |
Was ich komisch und sehr schade finde ist die Tatsache dass es noch haufenweise Sitze und vor allem auch viel gesucht RECARO Sitze gibt, die Ersatzteilversorgung ist aber eher mau. Die Schaumstoffe sollte man doch lukrativ als Nachbau verkaufen können, genauso wie die ganzen Kunststoff Teile. Ich bin gerade verzweifelt am suchen nach solchen Teilen, ist wirklich sehr schwer. Gute Empfehlungen für gut sortiere Schrotthändler im Bereich Stuttgart sind sehr willkommen. |
Zitat:
|
Zum Sattler gehen, Polsterteile mitgeben. Der wird das mit Verbundschaum neu aufschäumen und verkleben. Die Kontur rekonstruiert er bzw. passt das an. Fertig. Hat mich seinerzeit (2019?) 30 Euro pro Seite gekostet & ist ordentliches Handwerk. Dazu stabiler als das Werksgewabbel. Kann man aber auch in Wabbel bekommen, wie es der Kunde wünscht. |
Hallo GTFahrer, das steht bei mir bereits auf der Liste. Der Sattler der bereits meinen Himmel gemacht hat sagte damals, wenn ich was neues habe kann ich mich melden. Das nutze ich dann aus. Prinzipiell sind die Wangen noch schön fest. Ich werde aber die Tage Mal einen Beitrag machen wo es um der Thema Ersatzteile an RECARO Sitz geht. Die Hülsen bzw Lager für die Lehnenentriegelung sind bei mir 4x Schrott, neue gibt es leider nicht mehr. Morgen Frage ich bei einen Kollegen ob man die 3D drucken kann. |
Zitat:
|
Mittlerweile haben die Sattler super Möglichkeiten alte Polster auch instand zu setzen, wurde bei mir gemacht ,da wurde zusätzlicher Schaum aufgetragen und entsprechend geformt, ging schnell und funktioniert wunderbar. Den Stoff gibts ja auch im Zubehör in Originalqualität, bin sehr zufrieden damit. --sj |
Zitat:
Der Bezug hat dagegen eine spezielle Naht, welche dann aufreißt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |