![]() |
Zitat:
Kommt noch alles, erstmal anmelden, waschen und TÜV. Dann gehts weiter :) |
Check auch mal den Schlauch zwischen der Kge und dem Ansaugrohr die bröseln auch gerne mal weg. |
Zitat:
|
Heute erstmal nen schrecken bekommen, da ich nochmal rausfinden wollte, ob ich jetzt wirklich den richtigen Tacho drin hab. Naja bischen rumgesucht und diese Seite hier gefunden: Link Da ist schön erklärt wie man beim 3er Tacho die Wegstreckenzahl ausliest. Da ich einen AFT Motor mit 5 Gang Getriebe habe, muss meine WSZ 4151 lauten. Der Anleitung nach, den Tacho in die Anzeige geschaltet...phu...alles tutti, ist der richtige.:P http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/121.jpg |
Zitat:
viel glück das es nicht zu Teuer wird! |
Zitat:
Bisher hab ich alles gemacht was mir aufgefallen ist. Rostfrei...ja wirklich Rostfrei, ist er auch an allen Teilen, nachdem ich die Heckklappe getauscht hatte. Jetzt ist nurnoch flugrost an diversen kleinteilen, aber Unterboden, Schweller, Kotflügel etc etc sind Rostfrei :) Deshalb, bin ich da ganz guter dinge. Aber glück kann man immer gebrauchen bei den launen der Prüfer :rofl: |
ah ok ja geht hier auch so.... Wichtig ist das alle Lampen gehen dazu noch die LWR Schau noch Bremsleitungen an ggf neu fetten Schau noch Radlager an eventuell nachstellen der rest sollte ja klappen bei bremsen und asu musst halt schauen was rum kommt! |
Zitat:
Lampen hab ich mich schon drum gekümmert, und LWR funzt auch wie se soll. |
Auf dem weg zum Tüv kannste denn bock auch nich etwas frei bremsen damit die Scheiben schön blank sind. Du kannst auch mal nur mit der Handbremse bremsen 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Ich hab eben nochmal beim Straßenverkehrsamt angerufen und hab wieder eine ganz andere antwort bekommen...können die sich ma entscheiden... Sieht wahrscheinlich so aus, das ich kurzzeitkennzeichen brauche, aber das können die mir erst genau sagen wenn ich mit dem Papierkrams bei denen vostellig geworden bin. Insofern, typisch amt...der eine sagt das und der andere revidiert des wieder und sacht so und so und so... |
Evtl. haben die da was durcheinander gebracht. Früher, weis nicht ob das heute noch möglich ist, konnte man mit einem abgemeldeten Auto von zu Hause zur Zulassungsstelle fahren, incl. Fahrten die mit der Zulassung zusammenhängen, eben auch vorher zum TÜV. Vorraussetzung war, das alte Kennzeichen am Auto und eine gültige EVB in der Tasche. Blöd nur wenn das Auto keinen TÜV bekam.... |
Nicht unbedingt. Laut der Seite hat auch der AEX 1.4L 60PS die gleiche Wegstrecke hierzu würde der jetzige Tacho passen der Aex hat ne Begerenzung von 5500 dein AFT 1.6L 101 Ps ne Begrenzung von 6500 umin. Du kannst ihn ja drinlassen da die Wegstrecke passt und wenn mal einer mit dir mitfährt erzählst ihm das der Wagen frisiert ist und Drehst voll auf bis fast über den Roten hinaus einen kleinen woww Efekkt wird es da sicher geben. Ja diese Ämter, jedesmal fehlt was oder ist abgelaufen man kann es ihnen nie recht machen. Hat mann alles da wird nur die Hälfte gebraucht. |
Zitat:
Nummer 4151 ist ja ganz spezifisch für 5 Gang Schaltgetriebe. Drehzahl ist mir jetzt nicht so wichtig, solang sie korrekt geht, was sie ja tut. Der Bock soll erstmal vernünftig wieder eingefahren werden und keine tretereien mitmachen. Teilenummer hab ich auch ma nachgeforscht, ist auch passend alles zum Motor bzw. Getriebe. EDIT: Bin soeben aber auch auf Tachos gestoßen die bis 7000 u/min gehen und auch für den AFT Kompatibel sind. (Zufällig, sind sogar die 2 die ich vom schrott habe auch WSZ 4151 Tachos und dadurch kompatibel mit meinem) |
Es sollte auch nur zur veranschaulichung dienen. Das mit den Automaten passt, aber auch als Schalter haben beide dieselbe Wegstrecke. Letztentlich musst du entscheiden obs der oder der Tacho sein soll oder was ganz andres. |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/images/imported/2017/01/175.jpg So, erstmal heute Kurzzeitkennzeichen geholt, dann fahr ich morgen mit ihm zum TÜV. Bin echt gespannt auf das Ergebnis. |
Und danach erst mal die Doka's schwärzen?! :P |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |