![]() |
Blaurauch nicht, aber das mit der Flutung könnte sein, der denkt es wäre Winter und spritzt die Kaltstartmenge ein mit Anreicherung. Kann man abe rnur im Betrieb sehen, was das MSG an Temperaturwerten kriegt Hattest du beim Tausch der Einspritzeinheit diese angelernt? |
Anlernen ist beim 1.8 nicht nötig. ich hab nächsten monat nen ADZ mit ehrlichen 265.000km abzugeben ;) |
Hallo zusammen, heute eingestiegen in die Kiste nachdem ich den Kühlmitteltemperatursensor getauscht habe : Sprang sofort an als ob nie etwas gewesen wäre. Keine Rauchzeichen garnichts. Im Fehlerspeicher, ich habe mir mal VAG cardia 45 gegönnt, hat sich heute der Fehler 670 dazu gesellt ( Geber Drosselklappensteller ) Bleibt zu klären was ich mit dem Ölverbrauch mache ... Auf dickeres öl umstellen ? :-lol-: |
Was fährst du denn für ein Öl? So abwegig ist das mit ner anderen Viskosität garnicht ich hatte mal 5W40 Leichtlauf kacke in meinem AGG Motor, damit hat der auch Öl gefressen. Mit stinknormalen Teilsynthetik 10W40 ist dagegen alles im Rahmen (Nach 15.000km ungefähr die Hälfte zwischen Min und Max Markierung verbraucht) Aber wenn er jetzt wirklich wieder gut läuft würde ich das Öl erstmal nur auffüllen und den Stand beobachten, ein bisschen was dürfen die Motoren verbrauchen, VW sagt glaub ich 1l auf 1000km ist noch ok xD |
Habe noch nen 20 l Kanister 10 W40 was auch drin ist. Aber 1 l Öl auf 1000 ... naja wenn man sich neue Autos anguggt die ab Werk nen halben l auf 1000 km brauchen ... was solls wa w00t |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Das ist mir schon klar, so viel Öl hat nichtmal meine Kawasaki KLR 650 gebraucht, und da durfte ich dank 23L Acerbis Tank öfter Öl nachfüllen als tanken xD Aber ich finde trotzdem, wenn das Auto ein Alltagsauto ist und kein besonders gehüteter Schatz, fährt der wahrscheinlich noch locker 100.000km solange man genug Öl nachfüllt. Falls man wirklich vor hat das Auto noch länger zu fahren, kann man sich ja schonmal in Ruhe nach einem Austauschmotor umschauen und den etwas aufhübschen bevor man ihn einbaut. Solang das Auto jetzt wieder gut läuft und der Ölverbrauch nicht zu extrem ist würde ich mir da jetzt keinen Stress machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |