![]() |
Jupp, der Golf 3 ist mittlerweile fast vollständig im Youngtimeralter angekommen. Klingt erstmal "Hö?", aber meistens setzt man da so 20-25 Jahre an. Und der Golf 3 ist noch zu alltäglich, aber wenn man den mal mit 'nem aktuellen Auto vergleicht, merkt man erst wie angejahrt das gesamte Konstrukt ist. Gut ich fahr das Auto auch heute noch recht gern, auch im Alltag. Ist mir auch egal ob die Karre uralt ist, sie fährt zuverlässig und saugünstig. Zitat:
|
Ich aber auch um jeden Basisvariant für 2000 bis 3000 euro. Für 3000 bekommt man schon einen der letzten Modelljahre mit einiges an Ausstattung. Beim kurzen Blick auf eBay Kleinanzeigen habe ich für 2750 einen 101 PS 1.9er TDI Highline gesehen... Der hat zwar 277k gelaufen, aber das können die ja auch. |
Wenn man die Sache nüchtern betrachtet ,kommen von den Benzinern eigentlich nur die 1,8 Liter Motoren in Frage. Ob aufgeladen oder nicht spielt keine Rolle. Der 2 Liter ist eigentlich gar nicht so schlecht wie sein Ruf, wenn man 100% ausschließen kann, das er kein Öl braucht. Aber wann kann man das schon? Wenn man nur mit Hausmitteln am Auto schrauben kann ,würde ich auch einen großen Bogen um alles machen, was Steuerkette hat. Muss man erst Wegen ZKD oder Rasselnder Kette in die Werkstatt, grenzt das an Wirtschaftlichen Totalschaden. Die TDI Motoren sind eigentlich allesamt empfehlenswert, scheiden aber wohl aufgrund der Geringen Laufleistung aus. Ich selber fahre ja einen ALH 90ps TDI im Alltag, und bin noch nie so günstig und Fehlerfrei gefahren. |
War mit meinen Golf 4 2.0 AQY sehr zufrieden der 1.8T AGU oder so ähnlich soll auch gut sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |