golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Zündspule per Schalter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125794)

marloxc 07.03.2016 21:54

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1789489)
du willst doch damit nicht nachts in den wald fahren und Wildschweine erschrecken oder ?:D

Na klar :D

Ne aber ich werde es wohl kaum iwo in der innenstadt machen wenn im parkhaus oder so :D

ruebe 07.03.2016 22:06

also mal ganz ehrlich wenn du noch mal ein abgastest zur HU bestehen willst würde ich drauf verzichten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlz%C3%BCndung

hole dir ein fettes Nebelhorn als hupe wenn du es laut brauchst

GTFahrer 07.03.2016 22:34

Oh je... leg die 10€ für Kabel, Schalter und anders Gedöns, sowie die Zeit fürs Verlegen eines solchen Schwachsinn lieber in etwas Politur an, auch wenns nur silikonhaltige Billigscheiße ist. Dann glänzt wenigstens der Lack, denn gepflegte 3er Gölfe sieht man ja gar nicht mehr. Meistens nur irgendwelche billig gemachten Gurken, die Krach machen, aber keine Leistung bringen.

wolfi71 09.03.2016 11:08

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1789489)
du willst doch damit nicht nachts in den wald fahren und Wildschweine erschrecken oder ?:D

Die erschrecken nicht, die fallen aber trotzdem tot um, die haben sich nämlich totgelacht.

lonkel 09.03.2016 11:53

Ich finde diese Idee mal voll lächerlich :D
Lass den Golf mit 75PS einfach wie er ist. :D

DaTheo 09.03.2016 14:00

Wahnsinn wieviel Moralapostel hier schon wieder Sachen Antworten, die nie gefragt waren. Antwortet auf die Frage oder lasst es. Mir tut der Threatersteller schon fast leid.

Es funktioniert genau so wie du dir das vorstellst, jedoch knallt es nicht unbedingt immer. CRS hat das ja so auch schon geschrieben. Probier es einfach aus. Wie gesagt, dein KAT leidet enorm darunter. Aber genau so haben wir für nen alten Caddy ne "Wegfahrsperre" in den Innenraum gelegt.

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1789450)
nochmal: wie stellst du dir vor, wie schnell du den schalter betätigst? du dürftest die zündung ja nur für ne millisekunde unterbrechen, damit der motor nicht ausgeht..

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1789456)
Ok, du hast scheinbar franz-werner und meinen wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden.. Nein - es geht nicht wie geplant.

Mit deinem zündunterbrechschalter machst du den motor aus, mehr nicht.

Warum sollte der Motor ausgehen? Das macht mal garkeinen Sinn. Du kuppelst ja nicht ein und wartest bis die Drehzahl auf Null ist und selbst wenn, Gang rein, Kupplung kommen lassen und schon ist der wieder an. Du kannst während der Fahrt auch die Zündung ausmachen und wieder anmachen und der Motor läuft wieder, nur bitte den Schlüssel nicht abziehen!

Ben_RGBG 09.03.2016 20:11

nur mit zündung aus und an soll der motor wieder angehen? das bezweifel ich. Wenn ich ihn mit der kupplung wieder ankicke, ja.

vielleicht hab ich n denkfehler, will ich jetzt nicht abstreiten. ich bin der nur der meinung, wenn ich dem grad die zündung unterbreche und dann den funken wieder zuschalte, läuft der nicht.

edit: mein denkfehler liegt wohl darin, dass ich dran dachte auszukuppeln und die zündung zu unterbrechen.. aber natürlich, wenn ich nur den funken wegnehme, aber mit eingelegtem gang weiter rolle, muss er wieder laufen.

nochn edit: dann investier wenigstens in nen metallkat, dein keramikkat wird das wohl nicht so lang mitmachen wenn da immer wieder sprit entzündet.

ruebe 09.03.2016 20:19

Habe mal gehört das beim Viertakter Motorrad Fehlzündungen mit dem Engine Stop Knopf
und Gas geben absichtlich verursacht werden.

danone 09.03.2016 20:21

Man merkt deutlich wer noch vergaserautos gefahren hat ;)

ruebe 09.03.2016 20:37

Zitat:

Zitat von danone (Beitrag 1789772)
Man merkt deutlich wer noch vergaserautos gefahren hat

ja die hatten auch ihren reiz ;) das waren noch Zeiten :D

golf3-Turborider 10.03.2016 01:49

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1789771)
Habe mal gehört das beim Viertakter Motorrad Fehlzündungen mit dem Engine Stop Knopf
und Gas geben absichtlich verursacht werden.

Ganz genau ;)
Ich hab noch ein altes Motorrad welches nicht elektronisch sondern mit Vergaser einspritzt. Da kann ich während ich fahr den originalen "Motor aus Schalter" auf Aus dann den Gashebel 2 mal drehen und Schalter wieder auf an und schon hast einen riesen Knall.
Das geht weil bei dem noch nichts elektronisch geregelt ist wenn der Motor während dem fahren aus ist aber ein Gang eingelegt arbeiten die Vergaser weiter und pumpen Benzin in den Zylinder, welches sich nachher im heißen Krümmer entzündet.

Teletubby 10.03.2016 05:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von marloxc (Beitrag 1789438)
Ein Kumpel meinte letztens zu mir wenn ich bei der Zündspule in das Verteilerkabel ein zusätzliches Kabel beifüge was in den innen raum geht mit einen Schalter das man dann die zündung damit unterbrechen kann.. man soll so auch fehlzümdung machen können. Ich möchte wissen ob man während der fahrt die zündanalge auchbiwie lahmlegen kann so das die einspritzpumpe weiter läuft und man eine fehlzündung bekommt..

(Marloxc, 9 Beiträge)

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1789721)
Wahnsinn wieviel Moralapostel hier schon wieder Sachen Antworten, die nie gefragt waren. Antwortet auf die Frage oder lasst es.

Wer solch einen unzulässigen Schmarrn fragt, der muss es sich auch mal gefallen lassen, Sachen gesagt zu bekommen, die keine Antwort auf seine Frage sind, aber trotzdem dringend hierhin gehören.

Bezeichnenderweise sind es in den allermeisten Fällen Forenmitglieder mit nur ganz wenigen Beiträgen, denen so ein Unfug im Kopf herumspukt.

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1789721)
Mir tut der Threatersteller schon fast leid

Mir tut der Threadersteller auch fast leid. Aber aus anderen Gründen.

Freundliche Grüße
Teletubby

GolfMk3Vr6 12.03.2016 21:03

Auf solche Idee würde ich gar nicht kommen::hammer::
Aber es funktioniert so:D

snipergolf 12.03.2016 21:46

Die interessanteste frage an den Threadersteller ist,ob er überhaupt weiß ,wie die funktionsweise von 4 takt motoren ist... scheint mit sehr fragwürdig...

und wegen den zündaussetzern bei motorrädern... fahrt mal nen hocker der ohne spielerei knallt :D
wenn nen mopped anfängt zu patschen , ist die kiste eh schrott ohne power ...

MBXT 18.04.2021 21:26

Was soll das rumgelabere

Wie viele Leute sich hier aufregen finde ich lächerlich, das zerstört den Ruf der Foren ungemein. Ob die Frage sinnvoll ist oder nicht kann man technisch begründet beantworten aber die eigene Meinung hat bei einer TECHNISCHEN Frage einfach wenig Gewicht, wie ich finde. Manche Menschen haben Spaß an fehlzündungen und einfach nicht die finanziellen Mittel um direkt nen dickeren Block zu verpflanzen. Was auch wenige verstanden haben, ist dass die monomotronic weiter einspritzt wenn die Zündung unterbrochen wird(externer Schalter von dem die ecu nix weiß :p ). So zumindest meine Auffassung. Auch dass man fehlzündungen nur im stand provozieren wollen würde erschließt sich mir nicht ganz...dritter gang, 5k Touren und gib ihm. Die Frage scheint mir aus Interesse gestellt worden zu sein und dann kann man junge wissbegierige Menschen auch erleuchten ( zu denen zähle ich im übrigen auch).

Also nochmal, inwieweit ist es umsetzbar, schwarz grün und weißes Kabel oder doch dat dicke schwarze am Ausgang der Spüle und leidet die zündanlage selbst darunter kat ist klar. Und ja ich schreibe das ganze am Handy ohne ewig Korrektur zu lesen. Ich hoffe auf Verständnis zu treffen, alle waren mal jung und hatten evtl. Dumme Ideen die einem einleuchtend vorkamen.

MysticEmpires 18.04.2021 21:40

Zündspule per Schalter

Der Beitrag ist 5 Jahre alt. Ggf. hat der Threadstarter den Golf garnicht mehr.

MBXT 18.04.2021 23:10

Ich aber

Zitat:

Zitat von MysticEmpires (Beitrag 1868194)
Der Beitrag ist 5 Jahre alt. Ggf. hat der Threadstarter den Golf garnicht mehr.

Ich habe aber auch einen golf 3 1.8 75 so und stelle mir die selbe Frage.

onkel-howdy 19.04.2021 09:53

Das kann im übrigen auch die klassische Wegfahrsperre der 70er Jahre sein ;)

MBXT 21.04.2021 11:18

Wat ist nu

Aaaalso, weiß jemand ob es reicht einen Schalter vor eins der drei kabel an der zs zu klemmen?

Donnergurgler 21.04.2021 12:17

Wenn die Knaller bei mir am Fenster vorbeifahren schmeiß ich immer Sachen...:abgelehnt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.