![]() |
Zitat:
|
Die Funktion des KLR ist mir klar und in meinem Sommerauto habe ich auch so einen verbaut, aber ist dort ebenfalls abgeklemmt, nachdem der die Drehzahl hat verrückt spielen lassen. Gruß Juri |
Da war dann aber noch mehr. Klar ist eins, die erhöhte Drehzahl lässt den Motor schneller warm werden und verkürzt so die Kaltlaufphase, was den Motorverschleiss zusätzlich senkt. |
Hallo Männer's der Beitrag ist ja schon ein paar Tage alt, aber für mich von Interesse. Bin der Meinung, dass auf Seite 1 @ruebe was davon geschrieben hat, dass er noch einen "Twin Tec KLR" hätte. Nachdem ich ihn nun per pN angeschrieben habe, finde ich den Text nicht mehr. Hat denn sonst einer noch einen KLR für meinen ABU irgendwo in den Ersatzteilkisten liegen? Nein, ich will ihn nicht nachrüsten, meiner ist defekt. :mad: Wohl bereits beim Vorbesitzer. Nachdem ich nun einen neuen Schlauch anbringen wollte, mußte ich feststellen, dass ein Stutzen abgebrochen war. Klar, der Schlauch war drauf - jedoch auf der kleinen Blechschraube die in das Loch gedreht war. :mad: Also, falls doch noch einer einen KLR rumliegen hat, einfach mal ne pN an mich - :danke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Habe die Tage aus der "Bucht" einen KLR erhalten. Anhang 81106 Anhang 81107 Leider ist an dem der kleine Anschluss für den seitlichen Schlauch defekt. Anhang 81108 War natürlich vom Verkäufer nicht abgebildet und auch nicht beschrieben. :schimpf: Mal sehen, ob ich das doch instand setzen kann. Sollte jemand dazu Tipps/Infos/Anleitungen o.ä. haben, bitte melden. :danke: Gerne auch in meinem Tröd ... https://www.golf3.de/showroom/131762...ml#post1884478 |
Hmm. Mal "laut nachgedacht". Abschneiden, ausbohren, Gewinde schneiden und dann mit Lack ein Gewinderrohr eindrehen? M3, M4 oder welcher Durchmesser ist das? Alternativ mit "Kaltmetall" ein normales Rohr einkleben. Wenn das durchhärtet echt robust. |
Also ich kenn mich mit den Dingern zwar nicht aus, hatte aber für meinen Vr6 Umbau einen geholt, falls das mit der Abgasnorm Probleme gegeben hätte. Der KLR war nie verbaut und sieht meiner Meinung nach genauso aus an dieser Stelle?!? Oder übersehe ich da jetzt was? http://www.golf3.de/direktupload/201...1715028696.jpg Meiner hat zwar andere Nummern, aber falls er dir was bringt kannst du ihn gerne haben :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Anhang 81119 Da kann man das Röhrchen sehen, welches auch "abgebrochen" in meinem Ersatz-KLR zu erkennen ist. (nur leider sehr unscharf aufgenommen) Ich versuche es mal mit nem "Linksdrall" raus zu bekommen. :o Zitat:
Bräuchte halt mal einen "Input" / "Denkanstoß" o.ä. mit welchem Rohr von welchem Teil auch immer ich das ersetzen könnte. Mir fällt da aktuell nix wirklich ein. ::frage:: |
Normal würde ich das mit einer Ahle raus schlichten. Davor halt maß nehmen und ein entsprechendes Messingrohr hernehmen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |