![]() |
Aha gut zu wissen, dass das an der Beifahrerseite den größten Einfluss hat. Dann tausch ich das Febi-Teil gegen das von Lemförder aus. |
Bei meinen Lagern war es so. Garantieren kann ich es aber nicht. |
War bei mir genauso, wobei dass auch am verspanntem Einbau gelegen haben kann. Rein "logisch" betrachtet, ist dieses Lager ja auch nähsten mit dem Motor verbunden (Konsole ist direkt in den Block geschraubt). |
Ich habe vor 1,5 Jahren alle drei Motorlager ersetzt, ebenfalls gegen febi-Teile. Das Vordere und Rechte waren auch mit rausgeschliffenem VW-Logo. Der Wagen vibriert seit dem im Standgas auch deutlich mehr, aber nicht so das es dröhnt oder unangenehm wäre. Allerdings waren die alten Lager auch wie Wackelpudding, da hat sich der Motor bei Lastwechseln schön aufgeschaukelt. Ich bin gespannt wie du mit Lemförder zufrieden bist, ist mittlerweile auch meine bevorzugte Marke bei "wichtigen" Teilen. Mit febi hab ich letztes Jahr zu oft ins Klo gegriffen, von denen kaufe ich nichts mehr... |
Leichtes vibrieren ist da, ich weiß aber nicht ob das mit VW-Originalteilen auch soviel besser wäre. Die kaufen das auch nur ein und die Qualität der Ersatzteile ist nicht vergleichbar mit der der "Werksteile". Ich weiß auch nicht, ob das mit dem Lager von Lemförder besser wird. So stark ist es nicht, vorher war es zwar nicht vorhanden, aber wie du richtig sagst: Die alten Lager waren total weich und plattgedrückt. Vielleicht mach ich da auch nichts und fahr einfach, die Lager werden ja selber mit der Zeit weicher. Dann steck ich das Geld lieber in einen neuen MSD, der verbaute hats nach 12 Jahren einfach hinter sich, obwohl er von außen noch gut ausschaut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So mein Esel war wieder fleißig und hat mir bisschen gold beschert. Da war dann auch das Lemförder 14355 01 009 drin (Ersetzt VW 1H0199262A). Frage: Gibts eine Vorgabe wie fest die untere Schraube angezogen sein muss? Verarbeitung sieht deutlich besser aus. |
Erfolg! Nun steckt das Lemförder-Motorlager im Achsträger, hab das alles nochmals sauber ausgerichtet und dann festgezogen. Ruhe im Leerlauf! Der läuft so ruhig, man denkt er sei aus. Auch etwaige Auspuffdröhngeräusche sind verschwunden. Klasse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |