![]() |
also wenn ich da richtig gesehen hab is das ne valeo und da kann man net so einfach die kohlen wechseln wie bei einer bosch das is voll der act wollte das mal selber machen |
ganz im gegenteil. musste nur die plastikabdeckung rechts abmachen. paar muttern lösen. Regler rausziehen neuer regler mit neuen kohlen rein. wieder festziehen...fertig...also kohlen und regler sind neu.... |
hab in meinem schlauen buch was dazu gefunden. und zwar gibt es mehrere ursachen wenn die kontrolllampe nicht brennt. - Batterie leer - kabel am Generator korrodiert - Ladekontrollampe durchgebrannt - Regler defekt - Unterbrechung in der Leitungszuführung - Steckverbindungen nciht gesteckt - Kohlebürsten liegen nicht auf schleifring auf - Erregerwicklung im Generator durchgebrannt Ich kann alle sachen ausschließen außer das letzte. Als Lösung steht hier Läufer tauschen. Weiß jemand wie das geht, bzw. hat jemand ne anleitung für mich und weiß wo man so einen Läufer bekommt? |
Wenn die Ladekontrolllampe nicht leuchtet, ist dein Vorerregerstromkreis unterbrochen... Dann kann deine Lima auch nicht laden! Such mal ob dein blaues Kabel auch 100% OK ist! MfG |
soo...erstmal vielen dank für eure hilfe. hab nach der arbeit nochmal alles ausgebaut. kontakte gereinigt. kohlen nochmal rausgenommen. alles wieder rein. richtig festgeschraubt und siehe da bei zündung war auf einmal die batterieanzeige wieder da. motor ging dann leider nicht an weil die batterie leer war. hab mir dann jemand zum anschieben gesucht und motor sprang sofort an. es war auch sofort wieder voll strom da. also lief die lichtmaschine wieder. nach einer fahrt vom süden in die mitte von berlin hat er dann auch wieder aus dem stand von der batterie gestartet. also ist alles wieder in ordnung zum glück :-) |
Na da! Siehste mal, haben wir das doch auch wieder hingekriegt! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |