![]() |
@ breu: Österreich? Dann vergiss tief und Eintragung mal ganz schnell wieder, ihr habt es ja noch schöner wie wir. :-lol-: Dürft ihr jetzt schon auf 80 mm zu Gummi und Plastikteilen oder sinds noch immer 110 mm? Da das Fahrwerk eh nicht runtergeschraubt eingetragen bekommst, kannst genauso gut die Nankang ohne Eintragung fahren. Musst dir halt auch drüber im Klaren sein, dass bei ner Kontrolle die Arschkarte hast. @vwgolfer84: Genau so ist es, aber ohne Vorspannung eier ich ungerne rum, da fühl ich mich noch unwohler. :fluestern: @skywaker: Ohne Vorspannfeder? Ernsthaft? Ist doch kein Lowtec^^ Nee, also sowas mag ich persönlich nicht unbedingt. Was bringt die? 30-35 mm mit Zwischenring? Aber auch weniger Federweg (da bleibt doch nix mehr über?), da der obere Federteller dann ja fast schon auf dem Dämpfergehäuse aufliegt, oder liegt er schon auf? Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern. Gruß Bene |
Zitat:
aber mit einen Fk kommt man angeblich tiefer als mit einen Ta laut einen Freund von mir ich werde es diese Saison mal probieren und kostet zurzeit auch nur 16x,xx ist in der gleichen Preisliga |
War doch auch mehr scherzhaft gemeint. Wobei die Frage mit dem Federweg bleibt. Wie gesagt, Dämpfergehäuse ist zu lang. Liegt nicht bei komplett runtergeschraubten Verstellringen und entnommenen Vorspannfedern der obere Federteller auf dem Dämpfergehäuse? Bzw. geht der Dämpfer auf Anschlag? Mit den anderen Modifikationen bleibt der wenige Restfederweg wie beim normalen, komplett runtergeschraubten Fahrwerk erhalten, ist halt nur tiefer. Man könnte auch "kürzen" sagen. Die neuen, billigen FK Fahrwerke? Kann ich mir zwar net vorstellen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. Die alten FK Fahrwerke sollten um einiges tiefer gehen, aber auch nur die höherwertigen. Gibts aber nicht mehr neu. Beim TA kann man halt noch nen wenig basteln. Gruß Bene |
das ist halt der Nachteil bei billigeren Fahrwerken man kann halt nicht alles haben dann vlt mehr bezahlen mehr Komfort mehr tiefe bessere Qualität usw |
Komfort muss nicht unbedingt sein, da der VR nicht im Alltag bewegt wird, daher sehe ich das diesmal mit der Eintragung auch ned so eng. Hatte wie gesagt im 5er GTI ein KW by gepfeffert in Österreich eingetragen! Dürfen jetzt auch schon 80mm am tiefsten Punkt haben, dass aber voll beladen. Das KW V1 by gepfeffert war auch knüppelhart und hat das 7-fache vom TA gekostet ... bin jetzt erstmals von so teueren Fahrwerken geheilt. Ich hätte halt nur gern das Gefühl, dass ich eintragen könnte, wenn ich wollte :-) @ vwgolfer84 - echt starkes Cabrio hast du da. Darf man fragen welche Dimensionen die Räder haben? Cabrio hat doch auch hohe Achslasten oder? |
Wems interessiert hier mal ein Foto von meinem ehemaligen 5er: http://www.golf3.de/images/imported/2016/02/239.jpg |
Zitat:
|
Könnt ich eh, nur halt nicht die 185 35 17. Gibt's keine Alternativen zu dieser Dimension? |
Zitat:
Tief fahren ohne die Radhäuser zu verbreitern nur mit der Größe. |
185/35/17 sind mir dann doch zu gefährlich wegen der Typisierung ... Kann mir jemand schmale 205 40 17 für den VR6 empfehlen? |
bin jetzt günstig an einen 215/35/17 Hakook Evo S1 gekommen, mal sehen wie ich mit dem zufrieden bin |
Ich hatte mal ein Federteller von Bonrath angeblich sollte er 10mm tiefer sein.Braucht man aber wieder eine ABE für. Gruss Frank |
ich fahr auf dem cabrio 7,5x17 et23 vorne und et13 hinten mit 185 35 17 |
passt doch mit der Traglast auch nicht, oder? |
Er fährt ein Cabrio, der angegebene Motor bezieht sich auf ein anderes Fahrzeug. So passt die Traglast. Mal ein paar generelle Fragen: hat dein VR die Radlaufverbreiterungen / teillackierte Stoßstangen? gebördelt soll werden, ist schneiden / flexen auch ok? die Felgen sind noch nicht fix und können noch geändert werden? hast Zugang auf ein Schweißgerät? ist dir die Karosserie wurst? da es nen Low Budget Projekt werden soll, wirst keine lust darauf haben was am Auto lackieren zu lassen? Grund ist der: Nachdem du nen 185/35er auf ner 7,5er Felge fahren wolltest, stehst ja wohl auf stetch. Die 215/35er stehen da im krassen Gegensatz, jedenfalls auf ner 7,5J. Performance ja, extrem tief / gezogene Reifen nein. Falls du die Fragen oben alle mit ja beantworten kannst, holst dir meiner bescheidenen Meinung nach: -8,5x17er Felgen, Et vorne ca. 20 mm, hinten um die 10 mm (wenn die Hankook bis 9J freigegeben sind, würde ich hinten 9er fahren, die Falken sinds nur bis 8,5) -von Rieger die Radlaufverbreiterungen für den Golf 3, haust Strukturlack drauf, dann sehen se aus wie original, nur breiter. -Kotflügel und Radläufe hinten wie beim Golf 2 g60 ausschneiden (hinten müssen die Bleche wieder zusammengeschweißt werden), gescheit versiegeln -Verbreiterungen mit Scheibenkleber ankleben -bearbeitetes TA Gewinde einbauen So würde ich es jedenfalls machen. :meister: Wenn der VR komplett lackiert ist geht das natürlich weniger, da helfen verbreiterte Kotflügel und hinten ein bisschen ziehen (auf 8,5er bezogen, ET hinten bei ca. 25). Oder einfach mit den 7,5J nicht auf maximale Tiefe gehen, ein bisschen höher fahren, weniger Kosten haben und auch keinen Stress mit der Polizei. Du schreibst ja, dass in Österreich schlecht abgelastet werden kann, hast überhaupt mal angefragt? Jetzt hast die anderen Reifen zwar schon, aber fragen kostet nichts... Gruß Bene |
Ok, dachte mir er hat einen VR im Cabrio. Einige Teile sind gerade beim Lackierer, unter anderem auch die vorderen Kotflügel. Hier wurde auch die Kante angelegt. Ich glaub ich lass die Sache mit Stretch einfach mal und schau wie mir die 215er auf der 7,5J Felge gefallen. ET haben die Felgen 55, es kommen aber Lochkreisadapter mit 25mm zum Einsatz. Möchte eigentlich schon bei diesen Felgen bleiben, da sie mir sehr gut gefallen. Ja, hab extra beim Tüv Austria nachgefragt bzgl Ablasten und es gibt keinerlei Chance darauf. Schweißgerät und andere Werkzeuge sind vorhanden. |
So, hab heut das Fahrwerk eingebaut und die Felgen montiert. Wie zu erwarten sind die 215er zu breit, selbst bei komplett angelegter Kante vorne, um richtig tief zu fahren. Hatte aber auch Probleme mit den Supersport Domlagern ... mir ist die Kolbenstange vom Dämpfer durchgerutscht, als ich das Auto auf die Räder runter lies ??? Was hab ich da nur falsch gemacht?? |
Deswegen wollte ich ja die Flex ansetzen :D GfK Kotflügel in breit ne Option? Durchgerutscht? Domlager lässt sich bei nicht montierter Feder auf der Kolbenstange munter hoch und runter schieben oder wie? Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen. Gewindehülse oder die Mutter von TA eingebaut? Aufbau: Federn - Federteller - Gewindehülse (VW 811 412 365) - oberer Anschlag (Originalfahrwerk) - Mutter (Originalfahrwerk) Dann sollte alles passen. Gruß Bene |
ok kann sein, dass ich die Gewindehülse vergessen hab ... muss ich mir nochmals ansehen Kann aber derzeit die Domlager eh nicht fahren :-( Vielleicht pfeif ich einfach auf die maximale Tiefe und fahrs mal so. Gfk Kotflügel sind eigentlich keine Option, da ich die Kotis erst neu gekauft hab und beim Lackierer gleich die Kanten anlegen lassen habe. Suche derzeit wie verrückt einen Vento Phase 1 Grill zu einem vernünftigen Kurs ... also wenn jemand einen hat, bitte melden! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |