![]() |
An alle Beteiligten nochmal recht herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Also nachdem ich den Karren gestern hätte anstecken können, bin ich mal zum kleinen krauter um die Ecke. Der hat den mal schnell ausgelesen und gesagt das der Kurbelwellensensor und die Lambdasonde defekt sind. Also ausgetauscht und der Hobel läuft! |
Schön zu lesen, dass der Jubi wieder läuft. Ärgerlich, dass der KWSensor nur 2 Jahre gehalten hat |
Ja ärgerlich, vor allem weil man dann an der Stelle nicht sucht. Von welchem Hersteller war der Sensor? Meiner am AFT geht noch, aber man weiß ja nie. |
Nach den Tipps hier im Forum habe ich mir sehr wohl das Kabel vom Sensor angesehen. War aber soweit ich das erkennen konnte alles i.O. Welche Marke der alte und neue ist, kann ich leider nicht sagen da ich beide in einer Werkstatt austauschen lassen habe. Hauptsache er läuft wieder! |
Ich hatte mal sowas an einem Audi. Der ist auch sporadisch ausgegangen, mal nur gehustet, mal ganz weggestorben. Nach einer Weile aber wieder angesprungen. Letztendlich war es das Zündkabel (das von der Spule zum Zündverteiler). Es hatte einen Wackelkontakt und hat je nach Strassenzustand, Kurvelage, Temperatur, eigenem Gutdünken oder warum auch immer Aussetzer produziert. Das Problem war, der Fehler liess sich nicht bewußt provozieren oder messen. Erst ein Tausch des Kabels schaffte dauerhafte Abhilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |