![]() |
Zitat:
Habe ich, genauso wie einige andere auch, verbaut und keine Probleme damit. |
Hallo! Zitat:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es sich inzwischen herumgesprochen hat, dass nirgendwo so viel gelogen wird wie im Internet. Gesundes Verbrauchermisstrauen ist gerade hier dringend nötig. Zum Beispiel dadurch, dass man sich fragt "Was sind eigentlich die Interessen dieses Anbieters?". Denn dafür tun sie alles. Wenn das Geschäft irgendwann nicht mehr läuft, weil es sich herumgesprochen hat, dass die Ware nicht gut ist, wird einfach unter einem anderen Namen ein neuer Teilehandel aufgemacht. Und weiter geht´s. Im Gegensatz zum Händler am Ort geht das im Internet völlig problemlos. Freundliche Grüße Teletubby |
Der Händler hat 50% Marge, d.h. dass Ding kostet im Einkauf ca. 10,-€. Von diesem 10,-€ muss der Hersteller das Material kaufen, Entwicklung (Kopieren..), Vorrichtungen bauen, Maschinen am laufen halten, die Arbeiter zahlen und Gewinn will er auch noch machen. Transport und Zoll kommen ggf. auch noch dazu. Natürlich bleibt dann noch Zeit und Geld für eine penible Qulitäts- und Funktionskontolle bei der Ausschuss rigoros aussortiert wird und nicht in den Karton gesteckt wird. Natürlich sind die Mitarbeiter dann auch bestens qualifiziert und motiviert und wissen genau was sie tun. ;) |
Ich weiß gar nicht, was diese Diskussion in Bezug auf den Artikel jetzt soll, hier haben mehrere Leute das Gestänge vom selben Hersteller verbaut und es funktioniert wie es soll. Wenn es beim Betätigen des Fensterhebers quietscht, dann hab ich das bisher durch korrektes Ausrichten der Scheibe wieder richten können. Wäre mir neu, dass sein Drahtseil, welches sich über Plastikrollen und -führungen bewegt derartige Geräusche macht. Selbes gilt für den Motor, der fängt höchstens an lauter zu surren und stellt ggf. den Dienst komplett ein Also bitte mal bei der eigentlichen Hilfestellung bleiben. |
also selbst wenn man das direkt bei VW kauft ist das nicht so teuer, 2-300 sind komplett überzogen. Bei meinem VW Autohaus hab ich für s Cabrio Gestänge (das seltener und teurer ist) nur 150 bezahlt (E... Preis). Erst mal gescheit fetten und dann wie beschrieben einstellen sollte helfen, was glaub ich noch nicht erwähnt wurde ist, dass die fenster auch von unten noch eine einstellschraube haben, an die man sogar rankommt, wenn die Verkleidung zu ist. (Torx von unten, durch ein loch in der tür) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |