![]() |
Zitat:
Desweiteren fallen mir viele dieser "getunten" Fahrzeuge eher durch besseren Zustand auf, als abgewirtschaftete Serienkarren. Und auch heute zahlt man für den GTI 1er oder die GTI 2er mehr Geld, als für nen C oder GL mit NZ-Maschine... welche bislang und auch jetzt durch ihre Rentnerbesitzer zahlreich überleben. Zahlreicher als die Topversionen. |
Hallo! Zitat:
Es ist nunmal so: Bei Old- und Youngtimerfahrzeugen zählt nur eins: Originalzustand. Wer da irgendwelche Zweifel dran hat, der muss nur mal einen Blick in Oldtimerzeitschrifen und dort speziell in die Wertermittlungen werfen. Da weiß ich, wovon ich rede: Ich lese sie regelmäßig. Zulässig bzw. nicht wertmindernd sind nur solche Änderungen, die aufgrund der Gesetzeslage erfolgen. Und sehr gängige, wenn sie in den ersten zehn Jahren des Autolebens erfolgt sind (z.B. ein Kamai-Spoiler an einem VW Käfer). Danach werden nur noch solche Nachrüstungen geduldet, die es zu Produktionszeiten des jeweiligen Autos auch als Mehrausstattung ab Werk gab. Freundliche Grüße Teletubby |
Es geht sicherlich weniger Ausstattung wie : Climatronic / Klimaanlage, elektr. Fensterheber usw. Zentralverrieglung Wenig KM ja, aber das war es auch schon. Is und bleibt ne olle Hütte. Für 1500 €uronen würde ich den nicht verkaufen, wie gesagt wurde gibts dafür Zwiebeln mit 200tkm auf der Uhr und frischer HU. Aber ne alte Hütte bleibt ne alte Hütte Aber ich denke das kaum einer mehr wie 1500-2000,- bezahlen wird. Stell den Bock irgendwo hin bis er ne H-Zulassung hat, dann findet sich wohl einer der auch n bissl mehr zahlt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |