![]() |
Zitat:
drin wo die enden flach geklopft worden sind funzt einwandfrei http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1478365100.jpg |
Was genau wird eigentlich dort gebrückt? Muss ich irgendwo dickere Kabel verlegen ? Wenn Fernlicht und Abblendlicht an sind ist das ja nicht ganz so wenig Strom :D |
Zitat:
Zitat:
Wenn du brücken tust musst du natürlich nicht löten |
Ich habe den Teil des Kabelbaums für den Lenkstockschalter für Fahrzeuge mit DOKA's. Der ist auch verkäuflich. Wenn du ihn haben willst, dann melde dich per PN. Ist ein Teil, nicht der komplette Kabelbaum. Originalteil! |
Hallo! Zitat:
Dort wird, technisch ausgedrückt, die Klemme 56 (= Spannung bei auf zweite Stufe gedrehtem Lichtschalter) direkt mit Klemme 56b = Abblendlicht verbunden. Ohne die Brücke bekommt das Abblendlicht, ebenso wie das Fernlicht, nach dem Lichtschalter seine Betriebsspannung über den Abblendschalter am Lenkrad. Dort wird zwischen Abblend- und Fernlicht gewechselt. Mit Brücke läuft der Strom für das Abblendlicht nicht mehr über den Abblendschalter, sondern direkt vom Lichtschalter Klemme 56 zum Abblendlicht. Es brennt deshalb auch dann, wenn am Abblendschalter Fernlicht eingeschaltet ist. Die Schaltung mit der C-Brücke ergibt dasselbe Ergebnis, wie Golf 3 es haben, die ab Werk Doppelkammerscheinwerfer haben. Bei denen ist das aber nicht mit der Brücke gelöst, sondern sie haben eine Verbindung im Kabelstrang zu den Lenkstockschaltern. Das kann man auch nachträglich machen und braucht die C-Brücke auf der Relaisplatte dann nicht mehr. Wie das geht, habe ich mal in einem Tutorial beschrieben: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...erstellen.html Wichtig: Die Brücke bzw. der modifizierte Kabelstrang darf nur bei Doppelkammerscheinwerfern verwendet werden, nicht bei Einkammerscheinwerfern! Zitat:
Die Brücke muss, wenn sie als Kabelbrücke ausgeführt wird, einen Querschnitt von mindestens 1,5 mm² haben. Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank! Das nenne ich mal eine top Antwort! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |