![]() |
Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie es mit der Größe im Vergleich zur originalen aussieht. Vergleich zur Abf Aluwanne von den packmaßen? |
Zitat:
|
Die Schrick ist ja auch speziell für tiefer gelegte Autos geplant. |
interessant, hab die ölwanne bisher für 199 euro gesehen |
Bei SLS sogar nochmal 15€ weniger |
Zitat:
Woher soll sonst die 0,75 mehr Öl herkommen?::frage:: Die Schrickwanne ist für mich z.b. nur interessant wegen den Schwallblechen. Hängt mal einen Datenloger an den Öldruckschalter vom Motor, und bewegt euer Auto mal mit Forscher Gangart über eine Serpentinen Straße. Ihr werdet erstaunt sein wie oft der Öldruck weg bricht, ohne dass das KI überhaupt was anzeigt. Wenn es Nur um das ersetzen der Wanne gehen würde wäre es warscheinlich Wirtschaftlicher eine Stahlwanne und ein Õlkühler Kit von bsp Racimex zu verbauen. |
Zitat:
Also allein dewegen für mich völlig uninteressant , preislich auch zu hoch und Hitze Probleme habe ich eh nicht. Ich dachte allerdings das genau durch diese Schwallbleche solch ein Problem nicht mehr herrscht oder ist das nur dafür da das die KW keinen "schaum" schlagen kann bei Serpentinen Strassen fahrt ??? Viele Schwärmen ja von ABF Wanne in verbindung mit diesem "hobel" Ölhobel für viele VWs - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, Naja nun weiss ich leider immer noch nicht was ich machen soll aber evtl. ergibt sich ja noch irgendwas ::hammer:: |
Ich überlege auch noch ob ich mir die schrickwanne gönne ?! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) So, um mal etwas Klarheit zu schaffen hab ich da mal was vorbereitet zusammen mit Gregor der das gute Stück gekauft hat. Anhang 67428 Anhang 67429 Anhang 67430 Original ABF Wanne danebengestellt. Man bedenke die Einbaulage im eingebauten Zustand! Die Höhe bzw tiefe ist absolut identisch. Auf dem nächsten Bild wird klar wo die 0,75l Öl ihren Platz nutzen Anhang 67431 Jetzt ein riesiger Vorteil der Schrick Wanne - die Ablassschraube. Sie ist nicht mehr der tiefste Punkt sondern schließt bündig ab und hat nicht diese extra Tasche wie die Orignale! Ebenfalls hat die Schrick eine deutlich höhere Wandstärke. Falls mehr Fragen dazu sind beeilt euch, sie kommt bald an ihren zukünftigen Platz ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Anhang 67432 Anhang 67433 Hier nochmal zum verdeutlichen der selben Höhe, das andere Bild verwirrt vielleicht etwas weil die Wanne weiter nach hinten ragt aber in der Ebene wie sie eingebaut wird die selbe Höhe oder in dem Fall tiefe hat. |
Zitat:
Postfach wieder voll? :-lol-: |
Sorry übersehen. |
Also nix mit tiefer, die ist nur zylindrischer aufgebaut. Daher kommt das höhere Volumen. Wäre ja auch zu blöd, wenn ein Tuner eine Wanne baut, die tiefer nach unten geht, wie die Serienwanne. |
Merkst du eigentlich das du manchmal nur irgend nen Zeug behauptest ohne es zu wissen und dann später so tust als hättest es von Anfang an gewusst ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |