![]() |
Habe heute mal ein neues Steuergerät verbaut. Leider nicht mit der gleichen Nummer. Daher muss ich es noch umcodieren, wobei ich noch Probleme habe. Kann da jemand hier helfen? Problem ist. Neues Strg hat Nummer 3A0907379A - Software-Codierung 04505. Zuerst wurde logischerweise "falsche Codierung" im Fehlerspeicher angezeigt. Habe mein ursprünglich Codierbrücke auf 22 / 6 geändert, sowie es zur Software Codierung passt. Darauf hin wurde mir auch keine "falsche Codierung" mehr angezeigt. Wollte nun auf 03704 umcodieren, jedoch wird das nicht angenommen. Hatte auch einen Werkstattcode eingegeben- Versucht habe ich das mit VAG COM 303. Was mache ich falsch? Was aber auffällig ist, dass kein Drehzahlfühler mehr als Fehler ausgeworfen wird. Lediglich die Hydraulikpumpe steht im Fehlerspeicher. Aber das kann, bzw wird wohl auch am neuen gebrauchten Steuergerät liegen. Ich denke Kabelbaum und Sensoren kann ich somit bei meinem Problem ausschließen. PS: Doofe Frage, wieso wurde mein Thema zum Ersatzblock verschoben? Ist doch eigentlcih ein sepeartes Thema... Via Tapatalk sah man nicht, dass es verschoben wurde und ich hab mich schon gewundert warum ich das zweimal geschrieben hatte... |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zudem ist mir aufgefallen, das du deine Codierbrücke auf 22/6 geändert hast. 22/6 ist mir nicht bekannt! Meinst du 22/7 ??? Also: probier mal: Codierbrücke 22/7 und Codierung 03704 Als Werkstattcode kannst du 00000 versuchen also 5x0 normalerweiße sollte das dann klappen. |
Laut Elsa muss ein Werkstattcode angegeben werden, klappte aber weder mit, noch ohne. Ich wollte ja auf 03704 umcoden, es war auf 04505 (von einem Passat). Nun dachte ich, ich müsse erstmal meine Brücke so setzen wie sie beim Passat Kabelbaum war (22/6), damit ich umcodieren kann. Danach hätte ich dann wieder meine ursprüngliche Brücke 22/7 reingemacht. Denn bei 22/7 am Anfang ging es auch nicht. Hatte diese Überlegung aus folgendem Thread mit gleichen Steuergeräten http://www.golf3.de/werkstatt/64391-...-codieren.html |
Zitat:
Hatte ebenfalls die ABS Leuchte im Stand an. Zwischendurch ging sie sproradisch an/aus während der Fahrt. Wenn was kaputt ist dann bitte richtig dachte ich mir. Hätte dies nicht direkt geholfen wär der nächste Schritt Fehlerspeicher auslesen... Hab dann weitere Stecker mit korrodierte Verbindung finden können. Was will man machen ist ja schließlich keine Neuwagen ;) |
Es war im Endeffekt ein Defekt im Steuergerät. Auch zwei neu erworbene Strg. hatten einen weg... Das dritte führte dann nach Umpinnen und -coden zum Erfolg. Bisher keine Fehler mehr. |
Ich hoffe mal die beiden neuen defekten Steuergeräte hast du anstandslos ausgetauscht bekommen. Schon kurios, dass gleich zwei neue Stgs hintereinander defekt sind.. . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |