![]() |
Zitat:
habe das noch gefunden bei dem Rest vom Kabelbaum https://www.picclickimg.com/d/w1600/...-4-Lupo-T4.jpg könnte das mein Problem lösen zwecks kein Radio Empfang. wenn ja wie muss ich es an klemmen |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
1. Geschwindigkeitssignal-Eingang des blauen Potentialverteilers vom Pin 1 des Steckers W 2. Geschwindigkeitssignal für das Motorsteuergerät 3. Geschwindigkeitssignal für das Radio via Armaturenbrett-Kabelstrang Diese drei blauen Stecker gibt es mehr oder weniger in jedem späteren Golf 3. Wenn das Auto jetzt z.B. noch eine Geschwinigkeitsregelanlage oder eine Climatronic hat, die beide auch ein Geschwindigkeitssignal bekommen, ist der blaue Potentialverteiler schon voll. Wenn sogar beide letztgenannte Sonderausstattungen vorhanden sind, reicht ein einziger blauer Potentialverteiler nicht mehr aus. Das Nokia DSP bekommt darüber hinaus auch ein Geschwindigkeitssignal, und zwar zusätzlich zum Radio. Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Wenn das Auto ein VW Gamma 4 Radio hat, dann braucht man keinen zusätzlichen Verstärker für die Antenne. Denn wenn alles in Ordnung ist, funktioniert das alles auch ohne wunderbar. Sowohl mit einer Dachantenne, die im Antennenfuß einen Verstärker hat. Und mit einer Kotflügelantenne. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann das an der Antenne, ihrer Zuleitung oder auch am Radio liegen. Um das klar zu bekommen, würde ich das Radio ein Stück herausziehen, den Antennenstecker abziehen und stattdessen ein ca. 1 Meter langes Kabel mit einem blank gemachten Ende vorsichtig in den Antennenanschluss stecken. Wenn dann ein halbwegs brauchbarer Empfang da ist, kann man das Radio erstmal als in Ordnung ansehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
ich hab da noch eine frage :D heute ist mein Adapter für das Nokia DSP angekommen das ich ein Fremdradio benutzen kann . jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie klemme ich die ganze Geschichte an ? hier ist ein link von dem Adapter = https://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-3-VE...oAAOSw-kdXysUJ Schönes Weekend euch allen |
Hallo! Zitat:
Der kleinere Stecker wird mit dem brauen vom DSP-Kabelstrang zusammengesteckt und der größere, in dem nur ein Pol belegt ist, mit dem roten. Die vier Cinch-Stecker können nur ins Radio gehören, vermutlich so etwas wie Line-Out für vier Kanäle (zwei vorn, zwei hinten). Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Der schwarze, achtpolige Stecker am Radio kommt aus dem Armaturenbrett-Kabelstrang. Er ist immer gleich, egal ob der Golf 3 ein Nokia DSP hat oder nicht. Der einzige Unterschied beim DSP in Bezug auf diesen Stecker besteht darin, dass das rot/weiße Remote-Kabel des DSP in ihn eingepinnt werden muss. Ansonsten enthält er nur Leitungen, die sowohl mit DSP als auch ohne nötig sind: Dauer-Plus als Hauptbetriebsspannung für das Radio, Fahrzeugmasse, Geschwindigkeitssignal, "S"-Kontakt, über den das Radio mit dem Zündschlüssel im Zündschloss ein- und ausgeschaltet wird, und Beleuchtung. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Information zur Funktion des DSP-Adapters. Das Adapterkabel anstecken und die Cinchkabel an das neue Autoradio anschließen. Bevor alles funktioniert muss noch eine Steuerleitung für das DSP-Aktivsystem angeschlossen werden. Dieses Kabel schaltet das DSP-System über das neue Autoradio ein und aus. Das Kabel ist auf dem schwarzen Stromstecker im Auto zu finden. Die Farbe ist meistens Rot-Weiß/ ohne Gefähr: Wer ganz sicher sein möchte schließt das Originalradio an und prüft die Spannung mit einer 12V Prüflampe, oder einem Voltmeter. Radio an: Prüflampe leuchtet. Radio aus: Prüflampe leuchtet nicht. Dieses Kabel muss mit dem 12V Schaltplus REMOTE vom neuen Autoradio verbunden werden. Das Kabel meistens blau/ blau-weiß befindet sich auf der Stromseite der Isokupplung des neuen Radios und kann ebenfalls mit der Prüflampe/ Voltmeter gefunden werden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |