![]() |
Hallo da ich ursprünglich aus dem BMW Sektor komme muss ich hier fast meine Senf dazu geben :P möchte aber niemanden mit meinen Aussagen angreifen oder so, das mal vorweg ;) 1. ist das nicht mal annähernd Vollausstattung! Denn dann hätte er zum Beispiel eine gelederte Mittelkonsole, Das M-Lenkrad (kleiner im Durchmesser und dickerer Kranz), das SMG Getriebe :D , Harman Kardon Soundsystem, TV-Funktion, Autotelefon, Kurvenlicht, und und und :P 2. die Titanapplikationen (silberne Scheinwerferinlays, silberne gitter in der Stoßstange,...) gabs nur beim 330i (benziner) OHNE M-Paket!! also is ziemlich "selten" wenn man das so bezeichnen darf. Ein sehr schönes auto! ;) aber ein kleiner tipp schau dir mal die hinterachsaufnahme an!!!! (anbindung Hinterachsrahmen an die karosserie) dort reissen sie gerne aus ;) wie viel KM hat der den runter? |
Zitat:
Ich hab ein Multifunktionssportlenkrad, das ist auch Sonderausstattung. Ob man SMG braucht wenn man lieber normales Automatik faehrt? Das Soundsystem hat er leider wirklich nicht. Aber TV hat er. Kurvenlicht gabs beim E46 nicht. Nur zum Nachruesten. Aber wie gesagt, ansonsten hat er alles was ich brauche. Die Hinterachse ist 2. Generation. Die hat das Problem mit dem Ausreissen nicht mehr km hat er 109.000 runter Sonderausstattung Nr. Beschreibung 105 LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ 205 AUTOMATIC GETRIEBE 226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG 249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD 255 SPORT-LEDERLENKRAD 261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE 302 ALARMANLAGE 403 GLASDACH, ELEKTRISCH 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY 465 DURCHLADESYSTEM 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 495 3. KOPFSTUETZE HINTEN 502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC) 521 REGENSENSOR 522 XENON-LICHT 534 KLIMAAUTOMATIK 601 TV-FUNKTION 609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL 672 CD WECHSLER 6-FACH 785 WEISSE BLINKLEUCHTEN 972 COMFORT PAKET |
Hi ;) Belederte mittelkonsole war wirklich individual! sry aber gabs auch bei limo/touring u nicht nur beim m3 ;) sport MFL ist zwar sonderausstattung aber nicht die "high end" variante und somit nocht wirklich vollausstattung :D bist du schonmal SMG gefahren? gibt nix geileres, wenns funktioniert, in meinen augen :P Kurvenlicht gabs ab werk auch zu kaufen sogar schon seit dem vFL coupe ab 99 ;) aber egal er hat auf jeden fall eine TOP ausstattung :) würds mir trotzdem anschaun das mit der Hinterachse! hab schon welche gesehen wo die 2te Generation auch ausgerissen ist! gerade mal eingefahren der motor ;) |
Zitat:
SMG bin ich schon gefahren, find ich aber uninteressant, dann lieber normalen Schalter. |
Ja die Ventildeckeldichtung wäre eine mögliche ursache die gern mal spröde wird bei den M54B30 ;) wennst die wechselst könntest gleich die Dichtringe der Vanos (Nockenwellenverstellung) tauschen! gibts aber nur in Amerika bei beisan systems zu bestellen kommst auf ca 80 euro mit versand! in europa gibts nur die gesamte vanos einheit zu kaufen die kostet ca 1000 euro ;) mit bisschen handwerklichem geschick leicht zu erneuern. Gibt zu dem thema viel zu lesen im netz ;) was ich dir in dem zug auch noch empfehle wennst ein rasseln im motorraum hast ist die DISA einheit (differenzierte Sauganlage) zu tauschen (ca 160 beim freundlichen) bzw mit einem reperatursatz zu erneuern (ca 50 euro im netz) u natürlich wenn alles schon mal ab ist die zündkerzen! die drei sachen zusammen wirken Wunder auf geschmeidigkeit des motors ;) Öl versteht sich von selbst ;) |
Prophylaktisch werde ich nichts tauschen. Getauscht wird nur was kaputt ist. Und so lange ich nicht einen spuerbaren Drehmomentverlust habe werde ich auch an der Vanos nichts machen. Die Drallklappe ist auch i.O. und Inspektion ist frisch gemacht samt Kerzen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Estorilblau 335/5, kenne ich auch, die Farbe ist schön :D Schon die Auspuffklappe dauerhaft geöffnet ? Zitat:
Hast du die DiSa ausgebaut zum überprüfen oder wurde die über Software angesteuert ? Bei mir hing letztens der eingepresste Sicherungsstift schon auf halb 8, also der hätte sich fast in die Ansaugbrücke verdünnisiert. Desweiteren war der "Bolzen"/die Welle ausgelutscht. Die Mechanik funktioniert zwar, aber die Klappe wurde halt nicht mehr mitgenommen und umgestellt weil keine Führung mehr da war. Es gibt da verschiedene Kits, ich habe eins von German Auto Solutions verbaut. Bekommt man z.B. bei VanoTec bzw. in der Bucht für ~ 120€ . Die Klappe ist dann aus Alu, die Welle ist konisch durchgehend mit einem Sechskant (original nur auf ca. 10mm ein Sechskant was sich abarbeitet), eine durchgehende Schraube (wegen dem Sicherungsstift) und der Vorteil. Da ist ein O-Ring dabei. Die Dichtung kann man so nicht als Ersatzteil kaufen. Eine neue DiSa kostet übrings ca. 230€ .... Schau auf jedenfall regelmäßig nach dem Öl Ein Grund für einen erhöhten Ölverbrauch ist meistens eine defekte KGE (Kurbelgehäuseentlüfung oder einfach Ölabscheider). BMW sagt zwar das bis zu 1L auf 1000km normal sein kann, sagen die auch nur weil die Wissen das die KGE kacke sind Habe eine 0815 KGE eingebaut, Öl vebraucht der nicht mehr viel und der Spritverbrauch ist auch zurückgegangen. Man könnte natürlich auch auf eine CatchCan umbauen aber da muss man halt immer nachschauen wie viel drin ist. Das es ab und zu nach verbrannten Öl riecht wird wahrscheinlich von der VDD kommen. Ganz easy zu tauschen Achso, was bei den Dingern noch gerne mal fritte ist - Haarrisse im Ausgleichsbehälter vom Kühler - Der untere Ansaugschlauch/ Faltenbalg reißt auch gerne ein Zitat:
|
Nach dem Jetzt die Deckeldichtung neu gemacht ist, stinkt er weder nach Oel noch verbraucht er welches. Bis jetzt auf 1000km kein Tropfen. Laut vorbesitzer alle 2000km ca 500ml. An der Ecke uebern Kruemmer fehlte aber auch ein ganzes Stueck der Dichtung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |