golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 GT Special mittlerweile ein Familienmitglied (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124669)

Rensen 17.09.2015 10:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hänge mal Bilder von meinem Cab ran :)
Der erste Tag nach der Abholung, da musste auch erst einmal eine Reinung ran - das war noch davor :)

Von der Ausstattung bin ich auch recht zufrieden:
- elektrisches Verdeck
- elektrische Spiegel
- elektrische Fenster
- beleuchtete Sonnenblenden
- DSP inkl. 6-fach CD-Wechsler
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- Nebelscheinwerfer
- Persenning und Windschott dabei
- 2,0 Liter ATU
- BBS RS 764 original drauf

Leder könnte das Cab noch haben, bin mir aber nich sicher, ob ich das nachrüsten werde.

ruebe 17.09.2015 15:13

Schönes Cab.
das läuft aber unter Berliner KZ.ohne Alf
LC5L Mysticblue perleffekt geniale Farbe Top

Wolf247 17.09.2015 16:47

Zitat:

Zitat von Rensen (Beitrag 1772421)
Danke Wolf

Der Held meiner Kindheit passt eben auf meinen Golf auf.

Bitte schön.

Wenn ich auf ein offenes Treffen fahre, hab ich zu 95 % meinen Plüsch-Garfield von 1986 im Gepäck.

War mein Held. Aber meinen Alf würde ich auch mitnehmen.

Rensen 17.09.2015 19:00

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1772474)
Schönes Cab.
das läuft aber unter Berliner KZ.ohne Alf
LC5L Mysticblue perleffekt geniale Farbe Top

Ja, das Cab läuft auf Berlin. Beim GT hatte ich keinen bock 70 Euro für neue Kennzeichen auszugeben. Manchmal ist es auch nicht verkehrt in Berlin kein B-Kennzeichen zu haben ;) Auf die Farbe habe ich insofern wert gelegt, da sie a) für mich m Cab nicht so häufig sichtbar ist und b) mich stark an meinen Genesis Polo erinnert. Nur könnte ich schwören, dass auf dem Aufkleber ein andere Farbcode hinterlegt ist...::frage::
Da ich nur einen Alf habe, ist im Cab keiner. Ein ET würde sich im Cab vielleicht gut machen :)

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1772484)
Bitte schön.

Wenn ich auf ein offenes Treffen fahre, hab ich zu 95 % meinen Plüsch-Garfield von 1986 im Gepäck.

War mein Held. Aber meinen Alf würde ich auch mitnehmen.

Garfield ist natürlich auch genial, den habe ich in Wohnung in live :D

ruebe 17.09.2015 19:38

Jupp der genesis kommt richtig prall rüber hab ihn mir gerade mal angeschaut chic wirklich
am moped hing ein Calimero am Zündschlüssel seit ende der 90er hängt ein kleiner Traumfänger
am Rückspiegel

Rensen 17.09.2015 19:52

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1772505)
Jupp der genesis kommt richtig prall rüber hab ihn mir gerade mal angeschaut chic wirklich
am moped hing ein Calimero am Zündschlüssel seit ende der 90er hängt ein kleiner Traumfänger
am Rückspiegel

Der Genesis ist wirklich toll gewesen. Ich hatte damals (2001) weiße 14"er draus gehabt; das sah schon wirklich im Kontrast fett aus :)

Gebimsel am Schlüssel mag ich immer nicht so, deswegen der "Aufpasser" auf der Rückbank :)

GT Special 1993 17.09.2015 21:11

Geile Farbe.
Das sieht aber nicht wie Mysticblue aus.
:D

Ben_RGBG 17.09.2015 21:19

tolles cab, so gefällt mir das sehr gut.
das ist doch dieses violett perleffect, lc4t oder was das is?
auf jeden fall ist es nie und nimmer mystic blue, das sieht wesentlich anders aus.

Rensen 17.09.2015 21:29

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1772521)
tolles cab, so gefällt mir das sehr gut.
das ist doch dieses violett perleffect, lc4t oder was das is?
auf jeden fall ist es nie und nimmer mystic blue, das sieht wesentlich anders aus.

Zitat:

Zitat von GT Special 1993 (Beitrag 1772519)
Geile Farbe.
Das sieht aber nicht wie Mysticblue aus.

Danke euch!
Das ist violett, so steht das auch in den Papieren. Was widerum "witzig" ist, dass in der COC Bescheinigung von VW die Farbe blau aufgeführt ist. Ich habe letztens nur flüchtig auf den Aufkleber geschaut, was den Farbcode betrifft. Ich bin der Meinung, dass ich LC4V als Farbcode gelesen habe...
Ich schaue mal morgen nochmals nach.

Ben_RGBG 17.09.2015 22:25

richtig, lc4v sollte es sein. hab das nur mit dem letzten buchstaben durcheinander gebracht.

Rensen 31.10.2015 13:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe heute spontan noch zwei Bilder gemacht, bevor die Autos nach und nach sauber gemacht werden bzw. für den Winterschlaf vorbereitet werden.

Viele Grüße,
Rensen

GT Special 1993 31.10.2015 20:50

Das mit dem Winterschlaf habe ich auch noch vor mir. :)
Dann bereite mal schön vor. Mach ich auch noch. :D

Rensen 06.11.2015 16:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nach dem ich letzte Woche Samstag mein Cab in den Wintschlaf geschickt habe und meinen GT nach der TÜV Prüfung am vergangenen Montag für die "schlechtwetter Jahreszeit" in die Pause geschickt habe, habe ich noch einen Schnapper für meinen GT geschossen.

Eine seltene Motorabdeckung für meinen AFT inklusive der vier Anbauteile zur Befestigung.
Mal sehen, ob ich es am Wochenende zeitlich schaffe die Abdeckung zu reinigen und anzubauen.

Der TÜV Mitarbeiter war übrigens sehr erstaunt, als er die ganzen Neuteile am Auto sah. Das war ein schöner Moment in solch ein staunendes Gesicht zu blicken :)

@GT Special 1993: Viel Spaß beim vorbereiten :) Nach zwei Autos reicht es mir schon wieder :)

GT Special 1993 06.11.2015 17:37

Woher haste denn die Motorabdeckung?

Rensen 06.11.2015 17:54

Die wurde beim Polo 6N Classic Kombi verbaut. Der Classic hat wohl hin und wieder den AFT verbaut. Die Kombination dann aber auch noch mit der Motorabdeckung ist wohl recht selten...Ich habe auch seeeeeeeeehr lange gesucht.

Diese Abdeckung ist von 'nem Unfall Polo, bei dem die Motorabdeckung i.O. war/ ist :)

Ben_RGBG 06.11.2015 18:38

soweit ich weiß gabs die abdeckung bei den 1,6ern im golf 4 auch.
ob die aber auf den aft passt, weiß ich natürlich nicht.

wenn die aber passt, sollte die nicht so schwer zu finden sein.

Rensen 06.11.2015 19:16

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1777283)
soweit ich weiß gabs die abdeckung bei den 1,6ern im golf 4 auch.
ob die aber auf den aft passt, weiß ich natürlich nicht.

wenn die aber passt, sollte die nicht so schwer zu finden sein.

Die vom Golf 4 passen nicht.
Ausschließlich vom AFT/AKS und die wurden im Golf 4 nicht verbaut.

Ben_RGBG 06.11.2015 19:40

gut, da war ich mir ja wie geschrieben nich sicher. :D

wieder was gelernt!

checker703 07.11.2015 17:45

Das Cabrio in LC4V gefällt mir, der GT natürlich auch, besonders das beide die RS 764 haben :cool:
Nach der Motorabdeckung hab ich auch schon gesucht, nur ist der Motor im Polo auch nicht so oft verbaut gewesen, eher die schwächeren 1.6 findet man häufiger, da hast du echt Glück gehabt.

Ben_RGBG 07.11.2015 18:09

wo befestigt man die abdeckung denn am motor?
mein TDI hat die abdeckung zwar, ich kann mich aber grad ehrlich gesagt nich erinnern wo die befestigt ist. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.