![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weder bei Olli, noch bei Ben :D Die 2.9er sind mindestens genau so durstig wie der Wagen der TE^^ |
Zitat:
Neulich erst Wuppertal -> Wolfsburg in 2:07 Stunden :D Fand ich jetzt nicht sooo verkehrt :D |
Hallo! Zum Ausrechnen des Benzinverbrauchs ist es prinzipiell egal, wie weit man nach dem Volltanken fährt bis zum nächsten Volltanken. Sicher ist aber auch, dass die Ungenauigkeiten, die es bei jedem Volltanken gibt, um so weniger in die Rechnung eingehen, je mehr man gefahren ist. Deshalb würde ich für diesen Zweck wenigstens 300 Kilometer weit fahren. Und dann ausrechnen: Nachgetankte Liter (bis Tank wieder voll) x 100 : gefahrene Kilometer. Fertig. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hatte das bei meinen 2x gemacht um auch sicher zu gehen. So das A: das gleiche dabei rauskommt B :man nicht wenn man nur 100km fährt extra ganz ganz vorsichtig fährt " das würde die Rechnung auch verfälschen " Volltanken, Kanister ins Auto, komplett leerfahren bis er stehen bleibt "beim Benziner" und schauen wieviel KM das wären. Dann das gleiche nochmals, um das bestätigen zu können. Bei beiden Versuchen nicht 10x klicken lassen, sondern wenn er dann stehen geblieben ist beim Tanken genau drauf achten, das man bei beiden Versuchen genau gleich viel einfüllt. Im Winter sollte man das logo nicht machen, da läuft die Heizung, Gebläse und Heckscheibenheizung oft. Also April oder September. N Kanister hat ja wohl jeder, entweder für das Auto oder den Rasenmäher oder so. Wenn man das einplant passiert es ja auch nicht unbedingt auf na Schnellstrasse oder in der Nacht. |
Tanken bis die Zapfpistole beim 1. Klick abschaltet. Tagekilometerzähler auf "0". Beim nächsten Tankstopp, egal wann: Das gleiche Spiel. Tanken bis zum ersten Klick, Rechnuing geben lassen, abgelesene Tageskilomter auf der Rechnung notieren, Tageskilometer wieder nullen, Rechnung ins Handschufach. Das ganze Spiel mindestens fünf mal wiederholen, je mehr, dest besser. Das Auto ganz normal im Alltag fahren wie immer. Irgendwann die gesammelten Rechnungen aus dem Handschuhfach holen und den Benzinverbauch ausrechnen. Das dauert zwar, ist aber die genaueste und aussagekräftigste Mehtode. Meiner Meinung nach. |
Zitat:
Hmm... Ich habe meinen mal ausgerechnet. Dank des kaputten Getriebes liege ich im Schnitt bei 15,26l (!!). :D |
Ja schau mal an xD |
Welcher sprit wird denn Getankt? E10 oder super |
Zitat:
|
Zitat:
|
olli, machen wir uns doch nix vor, ein sparsames auto wird der 2.9er (mit syncro) niemals sein. :D aber das ist ja auch egal, der klang und die kraft entschädigen. in den urlaub zum gardasee hab ich den VR mit (nachgerechneten, also nicht MFA) 8,5 litern auf die 1100 km hin- und zurück bewegt. das ist durchaus verträglich, dabei bin ich aber halt gleichmäßig autobahn gefahren. wenn ich damit nur zur arbeit juckel, brauche ich im schnitt immer zw. 10 und 13 litern, je nachdem wie schwer der gasfuß ist. :D |
willkommen in meiner Welt :D unter 11 Liter bekomm ich meinen eigentlich nicht. Mit dem AEE hatte ich übrigens auch oft über 10 Liter verbraucht, das obwohl ich die 200 KM Autobahn zur Arbeit eigentlich immer sehr entspannt mit beiden Füßen auf dem Bodenblech verbracht hab ^^ |
Also der AEE beginnt ab 110 mit dem Suff. Ist ein bekanntes Problem, das liegt an dem kurzen 5-Gang-Getriebe. Sparsam kriegt man die AEE nur mit dem AEA-Getriebe (4+E). Im Schnitt soff mein AEE genauso viel wie der ABU. Der ABU mit seinem langen getriebe hat nämlich Vorteile bei höheren Geschwindigkeiten, wenn man damit leben kann, dass der 5.Gang lahmarschig ist. Höchstgeschwindigkeit geht da eh nur im 4. Gang. |
...man könnte auch einfach auf Spritmonitor.de einfach mal über einen Zeitraum dokumentieren wieviel man verbraucht. das sagt deutlich mehr aus als eine so kleine Stichprobe. ;) Mach ich bei meinen Karren seit Jahren. :) Golf GTI im Mix bei 7-8l/100km :) http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/318979.html Mein Legacy genehmigt sich aber gern 11-12l :D http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/678529.html |
Hallo Ihr Lieben! :) Nach zwei Mal volltanken und leerfahren kann ich sagen, ich KANN den Golf mit 9 litern fahren! Ende offen, je nach Fahrvergnügen ;) Scheinbar habe ich echt einfach zu früh getankt, da ich der Anzeige nicht vertraue ^^ tue ich immer noch nicht, aber mitlerweile kann ich es einschätzen :) |
Kontrolliere mal den Luftdruck, Luftfiler und die Zündkerzen. |
Was willst du da prüfen? Wo willst du bei so nem uralt Automaten mit dem Verbrauch denn hin? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |