![]() |
|
Hallo, ich beziehe 90% Originalteile von VW - bei meinen VW-Händler oder bei Volkswagen Classic Parts. Die Erfahrung mit den Originalteilen ist sehr gut, die Passgenauigkeit und die Qualität sind hervoragend. Betriebsstoffe (Kühlflüssigkeit, Servolenkgetriebeöl, Getriebeöl) hole ich auschließlich bei VW. Das Motoröl kaufe ich über das Internet. Die restlichen 10 % beziehe ich von anderen Markenherstellern wie Bosch, SKF, Valeo, Lemförder, ATE oder Textar - also im Internet bei pkwteile oder kfzteile24. Teile von Marken wie "Preishammer kfzteile24", "Febi-Bilstein", "Hans-Pries Topran" und Noname Marken aus eBay (mit Mapco, Meyle usw.) finden bei mir keine Verwendung. Freundliche Grüße Ante |
Hallo! Ich verbaue auch fast nur Originalteile von VW. Denn da weiß ich, dass ich da auf Jahre nicht mehr dran muss. Außerdem erhält das die Originalität des Fahrzeugs. Ausnahmen: Zündkerzen, Batterien, Glühlampen, Bremsflüssigkeit, Motoröl. Für alles das gibt es Markenhersteller. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen und bei der Besichtigung Teile von Febi-Bilstein, Mapco, JP-Group etc. sehen würde, dann wüsste ich sofort, dass ich es hier mit einem Auto zu tun habe, bei dem alles möglichst nichts kosten durfte. Und schon wäre die Entscheidung gegen dieses Auto gefallen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Viele Teile von denen sind Originalteile mit weggefrästen Teilenummern bzw. Herstellerlogos ;) Gruß Flori |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |