golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Unser neues Familienmitglied MK3 1,6 AEE Bj 96 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124583)

LenasPapa 07.09.2015 20:59

So hab mir grad nen Heissluftfön besorgt *scheisse teuer die dinger*

Wer dann morgen mal die Seat Lippe bearbeiten und montieren

Und bei meinem daily die Seitenleisten schwärzen und überhaupt ein wenig Pflege an den beiden betreiben

franz-werner 07.09.2015 21:02

Nun, dafür hast du den dauerhaft :D

Der, den ich mal für 15€ im Angebot gekauft hab, wird niemals mehr als 100 Betriebsstunden halten :D

Ben_RGBG 07.09.2015 21:03

die ronal felgen können im prinzip was - aber 15" is zu klein, 15" geht nur wenn der kahn richtig tief und breit ist.

meine kritikpunkte:
- folie (lässt du ja eh machen)
- Auspuff (sowohl der alte als auch der neue sind.. naja)
- rückleuchten (bitte bitte mach paar originale leuchten ran)

ansonsten viel spaß damit!

LenasPapa 07.09.2015 21:43

Als erstes schmeiss ich morgen mal meine schwarzen Inpros rein nur um zu gucken wie des ausschaut....dann werd ich das mit der Lippe in Angriff nehmen,hab ein paar nette und einfache Tips bekommen von Rulez

Folie kommt erstma komplett ab

Auspuff muss ich mir noch was einfallen lassen...hab bemerkt das der AEE sogut wie keinen Sound rausbringt auch wenn man den Vsd ersetzen würde durch ein durchgehendes Rohr

Mal schauen was mir da so einfällt

felgen bleiben nun doch erstma solange wie der Tüv se so einträgt wie se momentan verbaut sind

Mal schauen vll wechsel ich morgen auch einfach mal den Kabelbaum vom Daily in den "neuen" und schliesse die NSW an

Blinker in den Inpros sollen auch angeschlossen werden...weiss jemand ob man das "officiel" darf ? also mit Tüv segen usw?

Dr.Gramot 07.09.2015 22:31

Sound aus dem AEE? Nun, da fehlen mindestens 2 Zylinder...

VSD erstzen durch ein Ersatzrohr, aber bei den Blinkern gedanken über die Zulässigkeit machen...
Ob die Scheinwerfer für den Blinkerbetrieb zugelassen sind oder nicht, steht auf dem Scheinwerfer.

LenasPapa 07.09.2015 22:55

Dr sind Ori Inpros in schwarz frag mich wieso die sonst sowas bauen würden oO

Nunja haste vll sonst ne Idee wie ich den "etwas" lauter bekomme?

Mortiferus 08.09.2015 00:16

Zitat:

Zitat von LenasPapa (Beitrag 1771262)

Komplettanlage von Bastuck, die alte Version, rotes Teilegutachten und selbst wenn es dann der Endschalldämpfer mit 2x76 dtm wird, sind die immer noch dezenter, wie das, was du jetzt hast ;)

LenasPapa 08.09.2015 01:25

Du Morti (falls ich dich so nennen darf) sag mal kennst du die Firma "Eisenmann"?

Ist mir nur ein Begriff was BMW betrifft....Kollege hat nen Esd von denen Ersteigert und will ihn mir schenken und der ist für nen Golf3...

meinste ich soll den annehmen?

Zetti98 08.09.2015 21:46

*Nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul*
Wenn du Papiere fürn Golf3 dabei kriegst, kannst ihn doch nehmen

Dr.Gramot 08.09.2015 22:32

Zitat:

Zitat von LenasPapa (Beitrag 1771262)
Dr sind Ori Inpros in schwarz frag mich wieso die sonst sowas bauen würden oO

Etwas lauter und "ich kann dich nicht hören, der motor ist zu laut"-lauter...

Die alte Bastuck ist von Steinfurt nach Kassel und zurück ziemlich unangenehm laut.

Ich mag laute Autos generell nicht und ich (!) möchte auch anmerken: ein Auto, was zwar lauter wird, aber nicht an geschwindigkeit zunimmt, empfinde ich auch als peinlich... So quasi der 1.0l 45PS Kleinwagen, den du 5km im vorfeld schon hörst, den man jedoch nur vorbeikriechen sieht...
Muss jeder selber wissen.

Was laut ist, ist alles relativ. Für mich wäre das nichts. :winke:

Geschenkter Gaul: Ausprobieren. Wenn gut, dann gut, wenn nicht, dann nicht. Ausser Adaptierung auf die kleinen AGA Durchmesser in den Sand zu setzen, hast du nichts zu verlieren.

Ben_RGBG 09.09.2015 19:41

haha ich glaub ich weiß wen du meinst stephan.. :D
und die klappenanlage letztes jahr war ja noch lauter.. :D

LenasPapa 09.09.2015 22:37

Na ich will nicht so übelst laut werden das mich die Spassbremsen am laufenden Band rausziehen ;)

Wohnt jemand in meiner Nähe und kennt sich mit Fahrzeugaufbereitung aus was schwarzen Lack Betrifft (LC9Z)

Wer würde mir helfen bezw mein Auto aufbereiten würde mich auch dafür erkenntlich zeigen =)

LenasPapa 11.09.2015 23:06

Sooo Hier gibts heute auch mal was neues =)

Da ich heute den ganzen Tag auf den Schrotti gewartet habe der meinen Schlachter abholen wollte ,bin ich mit meinem besten Freund einfach mal rüber nach NL gefahren auf nen grossen Schrottplatz

Und was soll ich sagen ich hab da was intressantes gefunden

Mein Vorhaben mit der Seat Toledo Lippe hab ich erstma auf Eis gelegt :)

Ich denke mal ich hab was besseres gefunden..

Wer weiss was es ist?`;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442005369.jpg

Julez0602 12.09.2015 12:18

Der böse Blick mag mir nicht so gefallen aber ansonsten ist es echt ein schicker Wagen.
Hoffe das du viel Spaß damit hast.
Ich hoffe das du dich mal meldest wegen TÜV /Eintragen meiner Felgen.

Wolf247 14.09.2015 00:04

Die Lippe fetzt. Mal was Anderes. Passt gut.

LenasPapa 18.09.2015 16:16

Soooo nachdem es die letzten Tage nur geschüttet hat hier hab ich heute auch mal weiter gemacht am Auto

Als erstes hab ich die schwarzen Inpros aus meinem Daily ausgebaut und in den neuen gepackt

(Ich muss sagen echt nid schlecht,wenn ich jetzt noch ne idee hätte wie ich die Ringe von den Inpros heller bekomme)

Dann kam die Stossi vorne runner und wir haben angefangen die Renault Espace Lippe an zu passen. Damit das ganze so sass wie ich das wollte mussten wir die kleinen Stege die normalerweise die Ori Frontlippe halten mit nem Dremel bearbeiten bezw entfernen =)

Scheiss Fummelarbeit aber was muss das muss

Ahja wo wir schon mal an der Stossi waren haben wir die Ori Blinker Tod gelegt (einfach Birne Raus) und dann die Blinker in den Inpros angeschlossen ,Ich finds geil

Joa die Lippe selber war schnell montiert ...vorher an den passenden bohrungen kltzekleine löscher gebohrt in die Stossi und dann einfach mit Poppnieten Fixiert (hällt Bombenfest)

Hier das Ergebniss ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1442585261.jpg

Könnt ja mal sagen welche Scheinis euch besser gefallen

ruebe 18.09.2015 18:56

Bin zwar nicht ein freund von dunkel aber bei deinen sieht es definitiv besser aus in dunkel

LenasPapa 18.09.2015 23:11

Danke Ruebe

Ja find ich auch ich hab einfach mal geguckt was besser aussieht

Nun überleg ich mir noch wie ich das mit Angel Eyes mache, damit die Ringe Heller werden

Dr.Gramot 19.09.2015 01:05

Scheinwerfer definitiv variante zwei. (Oder Hella Golf 4 Look in schwarz)

Lippe ist auf alle Fälle mal was anderes :)

LenasPapa 19.09.2015 02:04

Danke Dr

Das geile an der Lippe ist sie ist nicht aus Hartplastik sondern schön elastisch heisst falls der Golf noch weiter in den Keller kommt (und das kommt er definitiv) reisst mir meine Frau nicht gleich wieder die komplette Lippe ab :P (und das macht sie äusserst gerne und lacht dann )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.