![]() |
Aber so prinzipiell ist das ja kein mit dem Anpassen. Das ist ja nicht unmöglich. Licht am Ende des Tunnels. Danke |
Ich frage mal anders, was erhoffst du dir davon? |
Schlicht und einfach eine effizientere und effektivere sowie konsequentere Ausbeute des Luft-Benzin gemisches. Vor allem ohne Leistungslöcher wie meiner jetzt hat durch eine Benzinfilmbildung im Bereich der Drosselklappe und des Ansaugtraktes. Denn es ist manchmal bei Lastwechsel zwischen den Gängen wie ein kurzzeitiges "absterben" des Motors. Nur halt ohne Ausgehen oder Ruckeln |
Zitat:
Der Umbau wäre in keiner Relation zu einem besseren Motorumbau. Auch weil ein AAM nun nicht wirklich das Sahnestück eines Motors ist. Ein Umbau auf 2E oder AGG wäre für dich und dein Verlangen einfacher, kostengünstiger und überschaubarer. |
Wenn er so bescheiden läuft würde ich mich erst mal auf die Suche nach dem Fehler machen,irgendwas scheint ja sowieso nicht zu stimmen. Wenn denn alles vernünftig läuft kannst ihm ja ein vernünftiges Chiptuning gönnen,das ist wohl eindeutig der beste Weg um das Maximum an Effizienz rauszuholen. Alles andere wird viel zu aufwendig. Die Ansaugbrücken mit den Aufnahmen für die Einspritzdüsen passen so auch nicht an den AAM Kopf.Denn müßtest du den Kopf an den Einlässen nacharbeiten weil die Ansaugbrücken mit den Ventilaufnahmen dort oval sind wo sie am Kopf anliegen. Denn spritzt das Ventil gegen die Kante am Einlass deines Zylinderkopfes. |
Zitat:
...schaue mal in der richtung, ob da alles in ordnung ist, bevor du dich auf solche experimente einlässt |
Könnte man nicht mit dem ADD was anfangen? Der hat ja wenigstens 4 Einspritzventile. |
Der ADD hat auch Digifant, nur dass der die Drosselklappe "zentral" hat und nicht am Rand der Ansaugbrücke. So nebenbei ist der ADD auch nicht der Weisheit letzter Schluss was Laufkultur und Verbrauch angeht. |
Vor Allem sollte am ADD nichts kaputt gehen. Die Ami bzw. Mexico Motoren sind hier nicht verbreitet und die Leutchens bei VW in der Werkstatt haben davon keinerlei Ahnung. Selbst mit Teilen wirds schon schwierig. So wie das Ganze bisher für mich klingt: Lass es bloß bleiben. Das klappt nicht und trotz VW und Baukasten: Man kann nicht einfach die Stuerung von der Mono an ne Multi Spritze hängen so nach dem Motto "Wird schon laufen". Wenn dann bau den gesamten Motorkabelbaum, Steuergerät usw. an den AAM. Da wird dann eher ein Schuh draus, als mit dem jetzt geplanten Vorhaben. Oder machs dir noch einfacher und häng gleich den 2E rein. Der passt sogar an dein Getriebe, hat 40PS mehr und es ist dann wenigstens komplett. Bei der Multipoint Einspritung muss aber auch eine 3 bar Benzinpumpe rein. Die Monomotronic hat nur ne 1,2 bar Pumpe. Nur noch als Anregung. |
Pf-Kopf drauf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |