![]() |
Seh ich eigentlich auch so. Nun wird es erst richtig undicht, wenn er warm ist. Das spricht doch für nen Haarriss, ne? Also doch ein neuer Kopf? |
Zitat:
|
Normalerweise wissen die beim Tüv um das Problem. Und wnen es nciht gerade tropft, dnan sagt da eh einer was. |
OFFTOPIC :rofl: Ich hatte letztens Gezeter bei der HU, ich hatte das Schaltgestänge abgeschmiert, einige Öltropfen waren auf der Vorderachse ("Aggregatträger") gelandet. Das war für die Prüfer(!) ein "Erheblicher Getriebeölverlust", dass Ganze ging dann bis zum Eklat mit Geschrei. :grummel:: Eure TÜV Prüfer möchet ich echt haben, wo gibts die denn? ::frage:: :winke: OFFTOPIC AUS |
Ich gehe zur Dekra und der Prüpfer weiß nach drei Sätzen, dass ich auch was davon verstehe. Mir kommt der eh nicht allein unters Auto. Ich will immer sehen, was der bekrittelt, ggf mache ich ein Foto von der Stelle. Geschrei bringt nichts, nur wegbleiben hilft. |
TÜV, DEKRA, KÜS, GTÜ, alle gleich, 90% der Prüfer sind mit ihrem Job überfordert. Das schreien nichts bringt, weiss ich. Ich habe auch nicht geschrien, der letzendlich hinzugezogene Chef der Niederlassung ist ausgetickt, nachdem ich ruhig und höflich, aber mit ironie und Sarkasmus, meinen Meinung zur Arbeit seiner beiden Kollegen kundtat. Ahnung habe ich auch, ich habe mir aber abgewöhnt noch etwas zu sagen, die Typen dort hören einem eh nicht zu und glauben einem nichts. Aber das mit der Kamera ist eine gute Idee. :winke: |
Falls noch jemand mitliest, ich hab die Kopfdichtung jetzt mit Dichtmasse versehen (also um die Öldruckleitung) und jetzt ist alles dicht. Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben! Gruß Fabian |
Danke für die Rückmeldung, sowas ist doch nützlich. :winke: Interessehalber: Von welchem Hersteller war denn die Kopfdichtung? |
Von "Reinz", soll ganz ordentlich sein und VW Original war mir dann doch zu teuer ;) |
Renz oder elring ist egal, beides sind Lieferanten für VW. |
Meine Dichtung sah vom Abu so aus. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1361052674.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1361052768.jpg |
Danke für die Fotos! Das haben die Jungs bei VW nicht optimal gelöst. In dem Fall muss man wohl tatsächlich zusätzlich mit Dichmtasse arbeiten. |
Das kleine Loch ist die Schraube für den Zylinderkopf, das große der Ölkanal. Andersrum wäre es besser. Das haben die aber seit 1974 (Audi60) so. Dort debüttierte die Motorbaureihe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe den Motor vor 5 Jahren offen gehabt. Seitdem hat der Motor rund 90.000km hinter sich gebracht. Auch wenn ich die Löcher vertauscht habe, kann ich soviel nicht falsch gemacht haben. Ich habe damals die Schraubenlöcher mit einer Spritze leergesaugt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |