golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Punkte in der Probezeit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12420)

golf raser 25.10.2006 13:28

9 punkte heftig :( bin mir net sicher aber ich glaub wenn du 12 punkte zusammen hast gibts richtig ärger

Al_GolfO 25.10.2006 13:35

Quatsch mit Sauce... ab 18 Punkten bekommst du fürn halbes Jahr ein PaybackFahrrad von denen geliehen...

coolfire 25.10.2006 14:02

Sry, hab die zweite Seite nicht bemerkt und auf seinen letzten Post auf der 1. geantwortet...

*B4LL4* 25.10.2006 15:27

damit is meine frage immer noch nich beantwortet muss ich den führerschein (zetiweilig) abegeben oder nich? :-?

Al_GolfO 25.10.2006 15:34

So wie ich das auf der I-net Seite gelesen habe, erfüllst du momentan leider alle Vorraussetzungen dafür.. SrY

Meningokokken 25.10.2006 15:50

Zitat:

Nach der Teilnahme an einem Aufbauseminar wird bei einer zweiten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit eine individuelle verkehrspsychologische Beratung empfohlen (nicht vorgeschrieben), mit der man außerdem noch 2 Flensburger Punkte abbaut. Bei der dritten Auffälligkeit innerhalb der Probezeit ist dann der Führerschein weg. Man wird dann mindestens ein halbes Jahr zum Fußgänger.
quelle: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

schau mal rauf, vielleicht findest da noch was ?

Al_GolfO 25.10.2006 15:59

LOL.. Sag ich doch schon die ganze Zeit!!!!

*B4LL4* 25.10.2006 16:30

Zitat:

Zitat von Meningokokken
quelle: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

schau mal rauf, vielleicht findest da noch was ?

naja, das wäre ja dann erst die 2. auffälligkeit für mich oder? O_o .. scheis gesetzt hier, sieht kein schwanz durch!!

Golffreak87 25.10.2006 16:50

hi,

mir kommt das sehr bekannt vor, wurde so um die gleiche zeit letzten Jahres mit meinem alten Golf angehalten. Bei mir war das Resultat dann auch laut Polizist: "eigentlich würden Sie 9 Punkte bekommen, da sie aber nur maximal 3 bekommen können, bekommen sie noch eine Geldstrafe dazu..."
bei mir war ebenfalls luffi nicht eingetragen, felgen und das auto war zu tief!
Also ich war dann wegen den ganzen scheiß beim rechtsanwalt und des ging dann vors gericht!!
ich habe meine sachen da gesagt/erklärt und der richter mahnte mich dann nachdem er mich runter laufen lies und ich habe dann auch keine 3 (bzw. 9 Punkte laut polizist) bekommen sondern nur eine strafe von 150€ oder so!
naja dann der schock der richter hat vergessen einen satz mit in das urteil zu schreiben und dadurch hat mein rechtsschutz nicht gezahlt so jetzt muss ich also 800€ zahlen!!! hab aber keine 3 Punkte!!!:mad:

meine geschichte
golffreak87

Golffreak87 25.10.2006 16:52

hab ganz vergessen,
ich hab auch schon 2 Punkte ein seminar hinter mir!

gruß Golffreak87

Klappstuhl 25.10.2006 16:56

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
damit is meine frage immer noch nich beantwortet muss ich den führerschein (zetiweilig) abegeben oder nich? :-?

Ja, musst Du. Wahrscheinlich sogar nicht nur zeitweilig, sondern auf Dauer. Und das ist auch gut so.
Wirst übrigens nicht mit 3 Punkten pro Delikt bestraft. Gerade wenn Du doch schon eine Nachschulung hattest, müsstest Du das erst recht wissen.

So, jetzt aber mal ernsthaft:

Zitat:

Wer als Fahranfänger Punkt 1 bereits hinter sich hat und bei einem weiteren A-Verstoß oder zwei weiteren B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, der erhält eine schriftliche Verwarnung mit den Hinweis, dass er innerhalb von zwei Monaten freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Damit erhält der Fahranfänger eine weitere Chance, an sich zu arbeiten und weitere Vorfälle zukünftig zu vermeiden. Durch die Teilnahme an der verkehrspsychologischen Beratung werden ihm 2 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister erlassen.
Zitat:

Wer als Fahranfänger bereits eine schriftliche Verwarnung nach Punkt 2 erhalten hat und nach Ablauf der gesetzten Frist von 2 Monaten aus Punkt 2 bei einem weiteren A-Verstoß oder zwei weitere B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, dem wird die Fahrerlaubnis entzogen. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens 3 Monate nach Abgabe des alten Führerscheins erteilt werden.
Soll heißen: Wenn Du jetzt noch ein mal in die Punkteränge fährst, isser permanent weg.

*B4LL4* 25.10.2006 17:37

aha is klar.. danke

aber wie sieht es jezz aus? ich hab 2 punkte und bekomm wohl doch "nur" 3 dazu, richtig?

also hab ich dann 5 punkte und muss den schein abgeben für 3 monate oder wie?

Klappstuhl 25.10.2006 17:48

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
aha is klar.. danke

aber wie sieht es jezz aus? ich hab 2 punkte und bekomm wohl doch "nur" 3 dazu, richtig?

also hab ich dann 5 punkte und muss den schein abgeben für 3 monate oder wie?

Nein. Ich vermute mal, Du wirst für das neue 4 Punkte bekommen. Das kommt ganz auf die Laune der Rennleitung an. Die Strafe und Dauer von Führerscheinentzug richten sich nach ganz normalem Strafmaß. Also normal wären da meines Erachtesns nach 4 Punkte + 3 Monate laufen. Kann aber auch sein, dass es auf 3 Punkte + 1 Monat laufen hinausläuft. Aber nie im Leben 6 oder gar 9 Punkte, sowas wird nicht summiert!

Und jetzt solltest Du den scheiß lassen und alles eintragen lassen und nicht mehr falsch furzen. Man ist schnell schon mal gedankenversunken bei dunkelgelb über die Ampel. Bei Dir heißt es beim nächsten A-Verstoß (wenn Du nicht weißt, was das ist, GOOGLE) Führerschein WEG!

Deswegen verstehe ich Euch nicht. Wenn ich schon, warum auch immer, Nachschulung mache, dann riskiere ich doch nicht mit so einem Auto den Führerscheinverlust wg. nicht eingetragenem Luftfilter. Nur damit einen die halbe Stadt hört, wenn die 75 PS nach ihrer Rente rufen?

*B4LL4* 25.10.2006 17:52

Zitat:

Zitat von Klappstuhl
Bei Dir heißt es beim nächsten A-Verstoß (wenn Du nicht weißt, was das ist, GOOGLE) Führerschein WEG!

das weis ich auch, danke trotzdem!!

Zitat:

Zitat von Klappstuhl
Deswegen verstehe ich Euch nicht. Wenn ich schon, warum auch immer, Nachschulung mache, dann riskiere ich doch nicht mit so einem Auto den Führerscheinverlust wg. nicht eingetragenem Luftfilter. Nur damit einen die halbe Stadt hört, wenn die 75 PS nach ihrer Rente rufen?

ich finde meinen vr, kann man sich schon anhören! :cool:

Klappstuhl 25.10.2006 18:07

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
das weis ich auch, danke trotzdem!!

ich finde meinen vr, kann man sich schon anhören! :cool:

Sicher, ein VR macht schon was her. Reimt sich übrigens. Bringen tut es Dir jetzt allerdings nichts mehr. :bier:

*B4LL4* 25.10.2006 18:09

ohne führerschein gehtz auch... wozu hab ich denn schwarzfahrer hinten dran stehen :cool: ^^

ne scherz^^ :D

@mods: thread kann jezz geschlossen werden....

>>Matze<< 29.10.2006 02:29

Also,wie ich B4LL4 ja eigendlich schonmal erzählt habe, nen kumpel hatten diebullenauch erst vor kurzem angehaltenund die karre still gelegt,weil nicht eingetragene Dublex anlage und 18" Felgen, der hatte dann halt den mängelschein bekommen und hat den bis zum ablaufdatum abgearbeitet, also hat die sachen eintragen lassen (4versuche :D ) und ist das zu den bullen gefahren vorführen und dann war das ding erstmal gegessen, aber da bleibt ja nocht eine anzeige übrich! Die ist aber noch ewig hin, da kann ich dir nix zu sagen, aber ich glaube wenn das dein erster Mängelschein ist, dann entfallen die punkte wenn du dein auto in der vorgegebenen zeit wieder in ordnung bringst!

Gizmo 29.10.2006 10:40

Also soweit ich weis. Musst du den FS erstma ganz abgeben aber 100% ich bin selber in der Probezeit und hab mich auch schon ein bissl schlau gemacht.

Wo wohnst du denn?
Kannst auch in Polen oder anderen EU Ländern FS machen.

Eddi 13.11.2006 17:22

ab 14 Punkten wird dirempfohlen an einer MPU teil zu nehmen.Ab 18 Punkten ist der Füherschein weg! Wenn du bereits eine Nachschulung hinter dir hast, bekommst du nur eine verwarnung, wenn dannach nochmal was kommen sollte(Bußgeld über 40€ und somit Punkte) is der Lappen komplett Weg und du musst den ganu neu machen

gruß
Eddi

olly2608 13.11.2006 17:43

hi

also ich denke das du 1 monat min.die karte abgeben musst und wenns ganz schlimm kommt,was ich auch denke kriegst du nochmal 2 jahre probezeitverlängerung.aber 9 punkte kann ich mir net vorstellen.höchstens 5 punkte aber du wirst es ja sehen:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.