![]() |
Ich find den Wagen jetzt auch gar nicht sooo schlecht. Andere Felgen und Scheinwerfer, dann passt das. Zitat:
|
Grunsätzlich zum Thema "Racecar". Die Domstrebe vorne und hinten mag ein guter Anfang sein. Wenn dann aber richtig, die ganzen Teermatten müssten dann raus und auch die überschüssige Dichtmasse im Innenraum. Wenn Gewichtsreduzierung dann bis in die letzte Ecke. Hinter deinem Amaturenbrett gäbe es somit auch noch aussreichend Material/Gewicht was weg sollte wenn man es durchzieht. Von den Radkästen und Unterboden will ich garnicht anfangen. Da weis jeder wie viel Gewicht in Form von Dichmasse und U-Schutz klebt... Und wenn Rennwagen, warum ein VR6? Der Motor ist allgemein dafür bekannt, dass die ganze Angelegenheit kopflastig ist...so hart wie es klingt, der VR ist sogar mit Föhn nix für die Rennstrecke. Wer das macht und gute Zeiten über nen Rundkurs brennt, kanns einfach...für mich persönlich wärs nix. Wenn dann keinen Bügel sondern ne Zelle mit Anbindung durchs Amaturenbrett auf die Dome. Die Sparcos sind auch in der Form keine Rennsitze. Das Fahrwerk müsste dann was in Richtung Bilstein B16 sein und die Reifen/Felgen in Richtung ATS/Semis. Ein 16V in Verbindung mit dezenten Saugertuning und zusätzlichen 10000€ für alles andere...wäre wohl besser für den Titel gewesen. Welche Bremse kommt rein? Original? Wenn "Racecar" dann ne Bremse mit der auch 16Zoll funktionieren. Ein Reifen muss auch arbeiten können... Das was ich hier sehe ist ein Corrado bei dem alles raus gerissen wurde und mit bisschen mattschwarz im Innenraum "gepanscht" (ist leider wirklich so...) wurde, state of the art ist anders...sorry. Vom Titel Racecar ist der Wagen noch weit weg...soviel zu meiner Meinung. Gut gemeinte Kritik, mach was draus! MfG |
Zitat:
Bei einer Domstrebe wäre mir das neu, das man das dort befestigen kann. Auch bräuchte ich andere Gurte die hinten offen sind, so das man sie um die Strebe wickeln kann. Zitat:
Danke. Also Felgen sind in Planung, wie gesagt. Ich mach jetzt kein Geheimnis draus. Es sind 16er ATS. Semi Klicks wären sicher cool, aber muss schauen was ich da in der passenden Größe bekomme. Käfig ist in Planung. Hier ein Pleie Käfig. Ursprünglich ich Standard mit doppelten Flankenschutz und Kreuz hinten. Eine zusätzliche Abstützung auf die vorderen Dome ist kein Thema bei Pleie, wäre denkbar das hinzubauen. Bremse ist die originale drin, bis auf die gelochten Zimmermann Scheiben. Aber spätestens mit Motortuning muss eine neue her. Thema Racecar. Ich spiele mit dem Wort noch etwas. Ich will ja kein 100% Rennwagen haben. Wenn das so wäre, könnte ich abmelden und voll loslegen. Er ist für mich ein Hobby/Sommer/Spaß Wagen. Ist nicht so das ich morgen gleich auf die Strecke damit will und Rennen fahren will. Ein reinrassiger Rennwagen wird er NIE werden. Alles TÜV und Straßenzugelassen. |
Zitat:
Zitat:
Deswegen fahren auch alle Rennwagen mit Ledersitzen und Vollausstattung, was? :-lol-: Ich lass in meinem 1er GTI am besten auch die Ausstattung drin wenn ich den zur Ringschlampe umbaue, bringt ja nix. :-lol-: |
Zitat:
|
Ausser rumkotzen können einige auch nichts hier :) Und dann wundern das viele das Forum verlassen. Über sinn und unsinn sich auszulassen in einem Forum was Tuning behandelt ist genauso sinvoll wie in einem Vegetarierforum die Tagespreise für Mett zu posten :rolleyes: Tuning ist nicht nur 20000 scheine in ne Hütte stecken. Jeder wie er es will mit seinen Mitteln. Tuning ist nach seinen wünschen, individuell, so wie man es will. so back to topic: Mir gefällt die Idee und die Sachen die du planst. Mach was draus und lass dich nicht beirren. Ich hätte vlt nen corrado in nem schlechteren Zustand genommen und dann als g60, weil gute rar werden. Aber so werden die guten noch rarer :D |
Einen Rad satz zb. Audi A3 8L schmiederad mit 205 50 15 Federal 595 RS-R Und das Gewicht von der VA auf die HA verlagern! ( Batterie usw) Mit jedem KG weniger wird auch deine 288 Bremse besser!!! |
250PS würde mir reichen. Batterie in den Kofferraum wäre noch ne option. Heute mal ne Stunde was dran gemacht. Vorher immer mal wieder leichter regen. Vorbereitungen für die neuen Türpappen. Da ich weiterhin den cleanen look bevorzuge. Kommen flache und glatte Platten drauf. Nur mit einer Schlaufe dran. Dafür muss auch der Spiegelverstellknopf und der Fensterheber Schalter weichen. Spiegelschalter bleibt unter der Pappe. Abgesteckt wird das Kabel drunter fixiert und gut ist. Braucht man eh nicht. Fensterheber Schalter wurde in den Innenraum verlegt. Hierzu einfach das Kabel durch die Türe gezogen. Der 3er Golf hat hier den T32 Stecker. Der Corrado nicht, hier gehen die Kabel einfach durch den Gummibalg. Der Schalter auf der Beifahrerseite bleibt weg. Auch hier, einfach den losen Stecker hinter der Pappe fixieren. Der Schalter wandert daher wahrscheinlich noch in die Mittelkonsole. So kann Fahrer und Beifahrer den selben Schalter nutzen. Zudem wurde der murks vom Vorbesitzer beseitig. Drei große Lüsterklemmen, zwei mal Fenster und einmal Spiegel. Alle Kabel wurde sauber zusammen gefügt, ohne Lüsterklemme. Dan anprobe der Pappen. Passt soweit. In die original Löcher kommen Gewindenieten, natürlich wird hier versiegelt. 7-8 Schrauben in die original Löcher, 2-3 kommen in extra gebohrte Löcher rein. Passend zum Farbkonzept kommen dann rot eloxierte Schrauben rein. Sowie rote Lederriehmen zum öffnen. Sticker muss sein ;) Und am Ende noch ein Bild von heute morgen 6 Uhr, lassen wir ihn noch schlafen :P http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/71.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/72.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/73.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/74.jpg |
[QUOTE=Pinkman;1756063]Ausser rumkotzen können einige auch nichts hier :) Und dann wundern das viele das Forum verlassen. Über sinn und unsinn sich auszulassen in einem Forum was Tuning behandelt ist genauso sinvoll wie in einem Vegetarierforum die Tagespreise für Mett zu posten :rolleyes: Tuning ist nicht nur 20000 scheine in ne Hütte stecken. Jeder wie er es will mit seinen Mitteln. Tuning ist nach seinen wünschen, individuell, so wie man es will. Ein Forum ist zum Diskutieren und Fachsimpeln da.Manchmal hagelt es Kritik ob man die sich zu Herzen nimmt muss jeder selber entscheiden. Wenn man dann ein Forum verlässt ist man meiner Meinung nach nicht Erwachsen genug. Sollen die Leute doch schreiben wenn ihnen was nicht gefällt besser so als jemanden scheinheilig Honig um den Mund zu schmieren. |
Zitat:
Dass spart eine menge gewicht! Mich würde es auch mal interessieren wie viel das dann insgesamt ist. Und die domstreben tragen zur steifigkeit des wagens bei, macht vor allem bei tiefen und oder schnellen autos sinn... |
Zitat:
Doch, manchmal zeugt es davon das man erwachsen ist, weil man besseres zu tun hat als sich im Internet zu "kritisieren". Ich wette mind. 60% derer die so rumkacken sind die, die auf Treffen ganz am rand parken und alles mega Geil finden, aber dann im Netz sich beschweren "buhuuuu ich konnte nur am rand parken und mittiger stand nur schrott was soll der scheiß" bla bla bla. Alles schon erlebt ;) Aber das ist nun nicht Thema hier. an Fred ersteller: Schonmal an OZ Ultralegerra gedacht? Die sind sehr leicht |
Zitat:
|
Heutiges Machwerk.... Erste Anprobe, passt. Schutzfolie ist noch drauf. Öffnerstange ist noch nicht eingehängt. Original Öffner ist noch hinter der Pappe. Erste verbesserung die ich machen muss, ist eine Schraube in der Nähe der Zuziehschlaufe. Diese Schraube muss im Tür Blech eingeschraubt werde. Aktuell sind noch ringsrum Schrauben. Wenn man die Zuziehschlaufe zieht, wölbt sich die Pappe nach aussen. Da muss nach gearbeitet werden. Ansonsten bin ich zufrieden, hat alles auf anhieb geklappt. http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/86.jpg Nochmal was zum Gewicht. Habe mich sehr mit dem Gewicht befasst. Klima fliegt noch raus. Da altes Kältemittel drin, bzw. nicht mehr und Umrüstung zu aufwändig und zu teuer ist. Ausbauen ist kostenlos. Spart Gewicht und nimmt keine Leistung mehr. Im dem Zuge muss das Armaturenbrett raus damit ich alles von der Klima ausbauen kann, würde ich dann gleich die komplette Dämmung hinter dem Brett entfernen. Elektrische Fensterheber würde ich gern noch ausbauen. Rundum Makrolon Verglasung, ausser Frontscheibe, wäre richtig cool. Fest in den Rahmen eingebaut, ohne Fensterheber Gestänge. Für Frischluft ein Schiebefenster ala Rennwagen. Im Danjo´s seinem Showroom vom 3er Golf, sieht man das sehr gut. |
Fenster gleich raus und Hühnerdraht rein |
Alleine die Dämmung in den Fussräumen hat beim Golf3 zB 12kg ausgemacht. Domstrebe hinten würde ich noch pulvern lassen. So halb überlackiert sieht nun wahrlich billig aus, da hatte jemand Spass mit Alkohol und danach mit der Dose.. |
Bernd nimm´s mir nicht Krum aber irgendwie überzeugt mich das gleich 0... wie schon erwähnt wird aus nen VR kein Rennauto, und eigentlich ist es schade das er innen so leer gemacht wird und mit so zeug (in meinen Augen Verschandelt wird) Klar das muss dir gefallen aber nen Rennauto was von Außen aussieht wie bei Ebay/Atu teile besorgt ist irgendwie nicht so Toll, Wenn da mal andere Felgen und Klarglas weg wären würde es vielleicht anders aussehen. Ich find halt nen Corrado der an sich in einen guten zustand ist sollte nicht mit so zeug Rumfahren...und an sich ist doch das wichtigste bei nen Rennauto der Motor /Fahrwerk /Reifen und dann Gewichtsoptimiereung usw.... nur machst du den innenraum zuerst und ich finde auch nicht wirklich schön (Klebeband/Lacknasen usw) Mir ist auch bewusst irgendwo muss man Anfangen aber so wie es gerade Läuft Sieht es halt so aus als würdest du das machen was vom geld her geht...nur ist es auch so wenn man es sich (eventuell) nicht leisten kann dann soll man es lassen....sonst hätte ich auch schon Airride usw ;) Ich lass mich gern eines besseren belehren aber ich glaub das ding wird nichts...spar dir das geld und bau ein Gescheites Airride in den dicken ;) is nur meine Meinung Bernd...villeicht wird das ding mich auch irgendwann Überzeugen... |
Zitat:
Irgendwann vielleicht, kann ja sein, gefällt er dir. So wie er jetzt da steht, bleibt er optisch fast so, also dieses Jahr zumindest noch. Aber ist ja bei vielen hier im Forum so. Gibt ja viele die seit 5 Jahren am selben Auto schrauben. Immer wieder was anderes machen, dann behalten oder doch wieder umbauen. Ist auch bei mir so. Einfach gesagt. Man ist NIE fertig. Kann sein das er nächstes Jahr OEM Look aussen bekommt. oder oder oder... |
Ich muss auch gestehen, mir gefällt es nicht, aber die Spielregeln sind ja bekanntlich ->Dein Auto, deine Entscheidungen ;) Würde ich mir einen Corrado kaufen, dann mit dem Vorhaben ihn weitesgehend original zu belassen, ähnlich wie bei meinem VR. Ich schaue mittlerweile weniger den aufgemotzen Autos hinterher. Ich freue mich viel mehr, wenn man was altes sieht, was einfach original belassen ist, das gefällt mir einfach richtig gut und anderes kann da meist nicht mithalten. Wohlbemerkt, mir geht es hier jetzt um Golf/Corrado oder noch älter :) Zieh dein Vorhaben durch, wie du magst, ich schaue trotzdem gern hier rein, aber mir persönlich wäre eine Rückrüstung richtung original und dann Werterhalt lieber gewesen. |
Rüste das Teil auf original um. Kauf dir ne schöne Lederausstattung und nen schönen Satz Eta Beta und du hast nen Schmuckstück in der Garage. Beim Corrado ist so wenig nötig das der gut aussieht. Felgen/ Fahrwerk und das Teil ist schick. Das Geld was du jetzt investierst ist unnötig denn es ist nun mal kein RENNWAGEN! Meine Meinung dazu. |
Also wegen Wert, Zustand original und so wichtig gewesen wäre. Dann hätte ich ihn mir den nicht geholt. Hätte dann lieber länger gesucht und mir ein 100% Serien Corrado gekauft mit möglichst wenig KM. Den hätte ich auch original gelassen. Aber da ich den VR wollte mit dicken Backen und so, hab ich mir den eben geholt. Aber zu heute. Ich war beim Tüv. Hatte vorher schon telefonischen Kontakt mit einem. Bonrath Einarmwischer eingetragen. War einfach, alles nach Vorschrift, Papiere waren auch da. Sitze hat er erstmal schauen müssen. Keine Papiere, keine FIA zulassung, kein Teilgutachten, NICHTS. Schroth Gurte, war einfacher. AGB da, hat er aber nicht angeschaut, kannte die Gurte. Nach Minuten des Wartens, die Erlösung. ALLES EINGETRAGEN :D Sitze mit Gurten, sowie EAW. Also jetzt "fast" ;) legal unterwegs |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |