![]() |
mach mal Zündung an und hau mit etwas schmackes aufs Amaturenbrett, gerne im Bereich Lichtschalter. Hilft das? |
Hallo! Zitat:
Das halte ich aber für aussichtslos, weil 1. Der TE schon gesagt hat, dass er keine hat; Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Da das Benzinpumpenrelais und die Zündung parallel angesteuert werden, würde ich mal mit einer Prüflampe am Ausgang des MSG nachsehen. Wenn da nichts raus kommt, MSG raus und aufmachen. Vielleicht riecht es da drin nach Ampere und der Fehler kann bereits optisch erkannt werden. |
Zitat:
Da das Startproblem nun mit zwei getesteten MSG besteht, schließe ich das MSG als Ursache aus. |
Also los, dann die Verkabelung prüfen. Unsere Golf3 sind alt, da bricht schon mal ein Kabel. |
Zitat:
Ich kann das schon mal gar nicht. Und das der Werkstatt zu überlassen, das wird zu teuer, wenn es denn irgendwo verborgen ist. Der Wagen muss diesen Monat übern TÜV, es muss geschweißt werden, wer weiß was sonst noch. Außerdem ist er ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn das jetzt eindeutig wäre mit klar definierbaren geringen Kosten, würde ich es vielleicht noch mal machen. Aber wer weiß, was da noch so kommt in den nächsten Monaten. Seit dem Einbau des anderen MSG läuft er auf Standgas unruhig. Da krieg ich direkt Schiss, dass er gleich ausgeht. Und das dann mitten in der Stadt an der Ampel. Und dann krieg ich ihn nicht mehr an. Nee, ich hab die Nase voll. Ich bin Euch echt dankbar für die Hilfe, aber ich kann mir neben den generellen Kosten diese ganzen Wartungskosten nicht mehr leisten. Der Wagen wird verkauft, und ich steige um auf Carsharing. Dann kann jemand den Wagen zerfleddern und die Einzelteile einem guten weiteren Zweck zuführen. |
Hallo! Zitat:
Wenn ein Kabel bricht, dann nur aus einer der beiden folgenden Ursachen: 1. Das Kabel ist häufig bewegt, z.B. die Zuleitungen im Scharnierbereich von Türen und Heckklappe; 2. Das Kabel ist unsachgemäß verlegt oder sonstwie unsachgemäß behandelt worden, z.B. durch Lüsterklemmen oder Stromdiebe oder durch elektrische Überlastung. Fachgerecht verlegte Kabel und Kabelstränge, die im Originalzustand sind, sind meiner Meinung nach beim Golf 3 eine Sache für die Ewigkeit. Außenahmen: Siehe 1. und 2.. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |