![]() |
Zitat:
Zitat:
Da hab ich mir dann gedacht:"Ja wenn du meinst...", und nichts weiter zu gesagt. Das der gebraucht und auch noch kaputt aus eBay ist haette ich mir denken koennen. Du kaufst zu viel Schrott aus eBay. Bestes Bsp: Bremsen, Kuehler, Geschwindigkeitsgeber und vermutlich noch mehr. Kauf einmal was vernuenftiges was ich dir empfehle, statt alles nur billig und 2-3x. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also der tacho vom 16v passt nicht beim vr die fehlerquelle kann man schon ausschliessen. Ich vermute eher das beim umbau des tacho was falsch gelaufen ist. Bau mal den tacho von dem kumpel bei dir ein und probier es damit. Ich könnte wetten das problem ist dann erledigt. Ps das die leistung oben rum weniger wird ist normal schau dir mal ein diagramm vom vr an da erkennt man es sehr gut. Dem problem mit dem fehler im speicher würde ich trotzdem mal nach gehen . |
von welchem hallgeber wird denn geredet? XD |
Jetzt reden wir aneinander vorbei. Wenn ich wirklich gesagt habe, ich hatte den NEU gekauft, dann hab ich das falsch gesagt. Ich bin der Meinung ich hatte gesagt ich hatte ihn NEU verbaut soviel wie ausgetauscht! Das er kaputt ist hast du mir gesagt, hatte dich ein paar Wochen später nachdem du die Ketten gemacht hast in Facebook gefragt was genau beim Getriebe nochmal kaputt war ob das dieser Geber für die KMH war. Da hast du gesagt, es wäre nur das Teil für die Schaltung, wo du notdürftig geschweisst hast kaputt mehr nicht. Davor wo du den Wagen bei dir hattest, hattest du mir davon erzählt, das stimmt. Den Kühler habe ich nicht aus Ebay und soll Erstausrüster-Qualität haben. Hat ca. 80 Euro gekostet. Bremsen habe ich schon immer von ATEC geholt, mir reicht meine Bremsleistung aus. Klar ist eine markenhafte Anlage besser, keine Frage. Ach er meint den 16V GTi, dachte er meint einen 16V VR6 :) Ich rede von dem Hallgeber im Verteiler. Bei Verteilerzündung gibt es diesen nicht einzeln, bei ruhender Zündung schon :) Verteiler kommt auch bald ein neuer rein nur dauert das noch und da ich mich nicht SO GUT auskenne wie viele andere hier, frage ich euch. Mein Kollege hat aber einen Tacho von 0 bis 240 von einem Baujahr 95 mit ruhender Zündung, geht das trotzdem? |
Noch was, ich hab damals nicht drauf geachtet ob du ein CCM Getriebe drin hast oder nicht. Wenn es ein AGK ist passt das auch mit der Geschwindigkeit. Da sind die ersten 3 Gaenge kuerzer uebersetzt. Und dann gibt es noch ein Drittes fuer den VR6 Frontler, das sollte aber gleich dem CCM sein. |
Zitat:
Zitat:
Edit: Das AGK hat bei 6500 Touren auch etwa 98 km/h ;) |
Genau diese Info wollte ich hören ob dir irgendwas aufgefallen ist wo du meine Ketten gemacht hast was zu meinem Thema hier beitragen kann. Ich kann morgen auch gleich noch nach der Getriebekennung schauen. |
Zitat:
Danke dann könnte ich das mit dem Tacho auch mal versuchen! |
Passt schon. Hat mich gut amüsiert. Also, du hast morgen viel zu tun. Nehm dir am besten Urlaub. Hier deine To-do-Liste: - Getriebekennung checken - GPS Messfahrt machen - Bild vom Tacho machen und/oder TN posten - Facelift Tacho vom Kumpel testen (am besten auch mit GPS Vergleichsmessung) |
viel zu tun? das meinst du doch nicht wirklich so, ist doch alles in einer Stunde erledigt oder zweifelst du daran, dass ich das nicht kann?! Ist jetzt aber auch egal, melde mich morgen bei euch :) |
Das "viel zu tun" und das mit dem Urlaub nehmen war natürlich nicht ernst gemeint ;) Gutes Gelingen und bis morgen. |
Ein Bild vom Tacho kann ich schon einmal liefern. Die anderen Sachen reiche ich morgen hier nach! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1427069407.jpg |
Ziehst du den ueberhaupt bis in den Begrenzer hoch oder schaltest du schon vorher weil du angst hast? Mach mal ein Video davon. 50km/h - Ende im 2. Gang. |
Steht der hallgeber nicht immer im speicher wenn der motor aus ist? |
Und vor allem sollte er mal die Wegstreckenzahl aus dem KI auslesen. Denn alles rätseln etc hilft nichts, wenn da ein Tacho mit falscher Wegstreckenzahl eingebaut ist. Also erstmal auslesen. |
Gib nur einen von der Sorte ;) |
Ich messe den Speicher natürlich wenn der Motor an ist. Sobald ich den Motor aus mache und wieder an, steht der Hallgeber wieder drin. Wie ich bereits erwähnt habe schalte ich spätestens genau Anfang roter Bereich. Ein Video kann ich nacher auch noch machen. Wegstreckenzahl müsste ich laut CK222.de 3764 haben, lese die später auch kurz aus. |
Zitat:
Bei dem Gebastele? LED und andere Dinge, bist du dir da sicher? |
Von den Skalen her ist das definitiv ein VR Tacho, das weiß ich. Aber kannst die WSZ ja mal auslesen. Schadet jedenfalls nicht. |
wenn du anfang roter bereich schaltest knallst du ja nicht mal in den begrenzer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |