![]() |
Hallo, ich weiß nicht, was du da 4 Stunden gemacht hast. Seil am Kupplungspedal einhängen (ist zwar bißchen nervig), dann am Hebel am Getriebe, Arretierung lösen und fertig! Wenn das Einhängen am Kupplungspedal recht flott geht, dauert´s danach keine fünf Minuten bis man fertig ist. Du mußt irgendwas falsch gemacht haben, da ja das Seil das richtige zu sein scheint. Oder die Kupplung ist dermaßen verschlissen oder hat andere Defekte, daß ein neues Seil garnicht mehr "einhängbar" ist. Technischer Hintergrund: Bei Verschleiß an der Kupplung würde bei einem nicht nachstellendem Seil der Druckpunkt der Kupplung am Pedal immer weiter nach vorne kommen. Es ist dann die Länge des Aussenzugs geringer einzustellen. Dies macht ein "automatisches Seil" automatisch. Hast du das richtige "automatische Seil" verwendet und es war beim Einbau "vorgespannt", so liegt das Problem nicht am Seil, sondern an der Kupplung. Das bedeutet: Getriebe raus und schauen was iss. Gruss. |
Problem war, dass ich den Nippel einfach nicht ins Pedal reinbekommen habe. Weil eben noch dieses Blech um den Nippel war. Nach entfernen ging es einfach rein. Aber das soll so nicht sein, also tausche ich das Seil nochmal Ansonsten hat alles dann gepasst. Das Seil wurde nur getauscht, da es kurz vorm reißen war. Es war durchgerostet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |