golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] GTI 2e tot ... geht nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123183)

Mandy93 15.03.2015 17:01

Also scheint am Anlasser zu liegen werde den mal tauschen wir haben ihn angeschoben und er ist angesprungen allerdings läuft er total scheiße haben ihn in unsere Halle gefahren und bergauf ist er langsamer geworden und fast ausgegangen er hat auch ganz schön Flammen gespuckt usw er läuft auch im Stand total unruhig...
https://youtu.be/uglu-HsrBZY

Baxter89 16.03.2015 00:31

Dann liegt das aber nicht oder nicht nur am Anlasser. das mit dem überwintern und immer mal im stand warnlaufen lassen ist Gift für den Motor.

Mandy93 16.03.2015 08:44

Warum ist das Gift für den Motor? Bin ja auch immer ein Stück gefahren im Hof. Dass das nicht nur am Anlasser liegt ist mir auch klar er hat auch Falschluft gezogen, der Schlauch der auf dieses Kästchen geht und dann in den Schlauch zum Luftfilter war aufgerissen den haben wir getauscht das Problem ist allderdings immernoch da.

http://data.motor-talk.de/data/galle...ruck-25514.jpg
Der hier wo die grünen Pfeile drauf zeigen.

Mir ist gerade noch eingefallen ich habe einen kleinen Haariss im Krümmer kann dass der Grund sein??

wolfi71 16.03.2015 09:22

Das ist deswegen Gift, weil der Motor da nicht komplett warm wird. Andererseits beugt das Standschäden vor.

Mandy93 16.03.2015 09:24

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1748745)
Das ist deswegen Gift, weil der Motor da nicht komplett warm wird. Andererseits beugt das Standschäden vor.

Wenn ich den fast ne Stunde laufen lasse wird der doch ganz warm oder?

Mandy93 16.03.2015 11:30

Naja ist ja jetzt erstmal egal mein Hauptproblem ist ja momentan dass er ganz schlecht läuft ... bzw. mal läuft er gut und hat volle Leistung im nächsten Moment läuft er scheiße hat keine Leistung mehr und schafft es nicht mal mehr nen Berg hoch zu fahren und wird immer langsamer

danone 16.03.2015 12:07

benzin ist drin oder? ist nicht böse gemeint, das ist schon ganz anderen leuten passiert.

Mandy93 16.03.2015 15:44

Ja Benzin ist drin der Tank ist noch fast halb voll ^^ Und wenn kein Benzin drin wäre wäre er ja gar nicht mehr gefahren, er ist ja ein Teil von der Strecke gut und dann mal wieder nicht gut gefahren immer im Wechsel

Poweruser 17.03.2015 10:37

um mal in s Thema Benzin mit einzuhaken: Die Qualität von Benzin nimmt bei längerer Lagerung (über den Winter) ja angeblich auch ab. Das Zeug dünstet ja auch aus. Könnte die Ursache einfach bei mittlerweile minderwertigem Sprit liegen?

Mandy93 25.03.2015 16:39

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1748993)
um mal in s Thema Benzin mit einzuhaken: Die Qualität von Benzin nimmt bei längerer Lagerung (über den Winter) ja angeblich auch ab. Das Zeug dünstet ja auch aus. Könnte die Ursache einfach bei mittlerweile minderwertigem Sprit liegen?

Puuh kann ich mir fast nicht vorstellen ... wäre aber möglich aber hat das so krasse Auswirkungen? Also dass er dann Flammen spuckt usw.? Vorallem ist er ja mal 2 km Bombe gefahren und dann plötzlich wieder nicht mehr. Ich glaube wenn der Sprit das Problem wäre wäre er dauerhaft scheiße gelaufen oder? :(

90.MusicForLife 25.03.2015 16:51

Wenn er Flammen Spuckt, sammelt sich dann nicht Benzin in der Auspuff Anlage?
Dann kann es sein das er evtl nur auf 3 Zylindern läuft (wäre dann aber echt extrem mit den Flammen), oder das Gemisch welches Verbrannt wird nicht Passend ist.
Das waren die beiden Fehler die ich mal an nem 1.4l Golf, und nem 1.6L golf erlebt habe (und einmal an nem 2E von nem bekannten, aber da war das mit den Flammen nicht so extrem wie du es beschrieben hast, Flammen waren schon vorhanden, aber nur schwach)

Mandy93 25.03.2015 16:57

Ich hab die Flammen selbst nicht gesehen sondern ein Kumpel von mir. Ne er ist auf allen 4 Zylindern gelaufen

90.MusicForLife 25.03.2015 16:59

Hast du schonmal die Zündkerzen gecheckt? (Farbe/Funktion)

DerSchwabe 25.03.2015 17:07

-Zündkerzen
-Luftmengenmesser
-Leerlaufsteller

...alles schon tausend mal vorgekommen. ;)

90.MusicForLife 25.03.2015 17:15

Dann fällt mir so aus dem Stand auch nur das mit den Sprit ein, was aber wenn er "erst" seit November steht sehr Speziell wäre

micc1976 25.03.2015 17:26

:winke: Zündspule schon gewechselt...? Zündkabel von Zündspule zu Verteiler...? Verteilerkappe mal abmachen, auf Risse untersuchen und schauen ob die Schleifkohle in der Mitte noch gut ist und die Feder dahinter noch Spannung hat (glüht gern mal aus)...

Gruss Micha

Mandy93 26.03.2015 10:17

Zitat:

Zitat von micc1976 (Beitrag 1750567)
:winke: Zündspule schon gewechselt...? Zündkabel von Zündspule zu Verteiler...? Verteilerkappe mal abmachen, auf Risse untersuchen und schauen ob die Schleifkohle in der Mitte noch gut ist und die Feder dahinter noch Spannung hat (glüht gern mal aus)...

Gruss Micha

Ne das mit der Zündspule muss ich mal machen muss mal auf den Schrotti und mir Anlasser und Zündspule besorgen. Zündkerzen sind ok, Zündkabel und Verteiler sind erst neu reingekommen. Zündspule hat er letztes Jahr zwar auch erst eine bekommen war allerdings auch nur eine gebrauchte (und da ist er gar nicht mehr angesprungen.

Mir ist noch was eingefallen der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung war aufgerissen um zu fahren haben wir schnell einen von nem anderen 2.0 genommen. In meinem war auch so schwarze schmiere drin wo kommt die her bzw. was ist das?

derk 26.03.2015 10:49

Öl vom Kurbelgehäuse :D Bei mir ist immer gelbe Schmiere drin^^

Zieh mal Relai 30 raus und schau ob sich der Motorlauf verändert, falls nicht, hast du dein Problem gefunden ;)

Grüße

Mandy93 26.03.2015 13:24

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1750702)
Öl vom Kurbelgehäuse :D Bei mir ist immer gelbe Schmiere drin^^

Zieh mal Relai 30 raus und schau ob sich der Motorlauf verändert, falls nicht, hast du dein Problem gefunden ;)

Grüße

Ja wir haben ja den Schlauch getauscht BEVOR wir gefahren sind und er ist trotzdem so scheiße gelaufen. Ja die gelbe Schmiere hatte der "geliehene" Schlauch von unserem Vento auch drin. Das mit dem Relais 30 werde ich mal probieren danke

Poweruser 26.03.2015 14:02

das gelb in der schmiere ist ein wasseranteil. hat nicht viel zu sagen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.